Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten UX Agenturen in München

Mit uns findest Du die passende UX Agentur in München für Dein Unternehmen

Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei

+500

+500

Agenturen im Portfolio
100%

100%

Empfehlungen der Experten
1:1

1:1

Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top UX Agenturen aus München

Finden Sie aus 3 UX Agenturen in München den für Sie besten Dienstleister

Proxation GmbH

UX Agentur in München | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
UX
Design
E-Commerce
Google Ads
Internet
Local SEO
Performance Marketing
Shopware
SEA
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse
KI
Webentwicklung
Usability
Logo Design
App Entwicklung
Webshop
Softwareentwicklung
Design Thinking
Programmierung
Digitale Kommunikation
Mobile SEO

Proxation zählt zu den Spitzenreitern unter den E-Commerce und shopware-Agenturen in München. Unsere Expertise liegt in der Spezialisierung auf das Shop-System shopware 6, wobei wir mit maßgeschneiderten Designs und einer herausragenden Benutzerfreundlichkeit überzeugen. Ein besonderer Fokus unserer Arbeit liegt auf dem “Emotional Shopping” und der außergewöhnlichen mobilen Leistungsfähigkeit der von uns erstellten shopware 6 Shops. Durch unsere proaktive Entwicklung von shopware Plugins und Apps haben wir uns eine führende Position im shopware-Ökosystem erarbeitet. Unsere erfolgreichen Plugins, wie “Auto-Complete” und “Shoppable Instagram Feed”, sind bereits in über 2.000 Shops im Einsatz. Darüber hinaus bieten wir umfassende Unterstützung in anderen Bereichen des E-Commerce, einschließlich SEO und der Optimierung der Shop-Performance. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz stehen wir unseren Kunden stets zur Seite, um deren Online-Präsenz zu stärken und zu optimieren.

Zur Agentur

kkvision GmbH

UX Agentur in München | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 30 Mitarbeiter
UX
Brand
Content
Corporate Design
Content Marketing
Corporate Identity
Design
Events
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Google Ads
Ghostwriting
Growth Hacking
Inbound Marketing
Internet
Joomla
Linkbuilding
Local SEO
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Produktdesign
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Typo3
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
LinkedIn
Shopify
KI
Magento
Full Service
Webentwicklung
B2B Marketing
Drupal
Leadgenerierung
Usability
Logo Design
Webshop
LinkedIn Ads
Softwareentwicklung
CRO
CRM
Guerilla Marketing
Print
Salesforce
Chatbot
CMS
Programmatic Advertising
Design Thinking
Programmierung
Sales
Social Selling
B2C
Digitale Kommunikation
Growth Marketing
Markenpositionierung
Mobile Marketing
Mobile SEO
Rebranding
Remarketing
Prototyping

Wir sind eine IT- und Marketingagentur mit Hauptsitz in München. Unsere Mission ist es, Dienstleistungen in den Bereichen CRM Management, Systemintegrationen, Marketing Automation, Datenschutz, Data Science, Sales Automation, Reporting und Webdesign auf höchstem Niveau anzuwenden. Mit unserer technischen Fachkenntnis haben wir sowohl die aktuellen als auch zukünftigen Entwicklungen im Blick und erarbeiten auf dieser Basis optimale Lösungen für unsere Kunden aus der ganzen Welt. Wir entwickeln, wir testen, wir implementieren. kkvision begleitet Ihren Weg in die digitale Zukunft.

Marketing Automation

In der Sparte der Marketing Automation bieten wir umfassende Dienstleistungen, die darauf abzielen, Ihr Business durch die Automatisierung von Marketing-, Vertriebs- und Kundenbeziehungsprozessen zu skalieren. Wir konzipieren und implementieren maßgeschneiderte Lösungen, die darauf ausgelegt sind, Effizienz zu steigern und Ihnen einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Integrationen

Im Bereich der Integrationen beherrschen wir das ABC der API-Schnittstellenprogrammierung und verbinden Ihre Systeme nahtlos mit CRM- und ERP-Lösungen. Diese Dienstleistung ist entscheidend für Unternehmen, die eine reibungslose Kommunikation und Datenfluss zwischen verschiedenen Geschäftsprozessen sicherstellen möchten.

CRM Management

Als CRM-Agentur nehmen wir uns der Herausforderungen an, die durch veraltete oder fehlerhafte Systeme entstehen können. Wir strukturieren, reparieren, konfigurieren und verwalten Ihre Datenbanken und CRM-Prozesse, um eine optimale Leistung und Compliance Ihrer Systeme zu gewährleisten.

Datenschutz und DSGVO-Konformität

Durch unsere tiefgreifenden Kenntnisse in Datenschutzfragen und enge Zusammenarbeit mit Juristen sind wir in der Lage, DSGVO-konforme Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Wir beraten unsere Kunden umfassend, um sicherzustellen, dass alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllt sind.

Web- & Branddesign

Unsere Dienstleistungen im Bereich Web- und Branddesign umfassen die Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von Websites, Landingpages und E-Mails. Wir schaffen eine attraktive und funktionale Bühne für Ihren Content, der Ihre Marke wirkungsvoll in Szene setzt.

Reporting und Datenanalyse

Unser Reporting-Service bietet eine klare und übersichtliche Darstellung Ihrer Daten, um eine gezielte Einsicht und Prozessoptimierung zu ermöglichen. Wir nutzen die gesammelten Informationen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und zur Berechnung des ROI.

Mit unserem breiten Angebot an Dienstleistungen und der Verwendung von fortschrittlichen Tools wie HubSpot, Salesforce und vielen weiteren streben wir danach, jede Vision unserer Kunden in erfolgreiche Realität umzusetzen.

Zur Agentur

norisk Group

UX Agentur in München | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 51 bis 100 Mitarbeiter
UX
Affiliate Marketing
Brand
Content
Corporate Design
Content Marketing
E-Commerce
Google Ads
Instagram
Internet
Linkbuilding
Local SEO
Online Marketing
Performance Marketing
Shopware
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Webdesign
Webanalyse
LinkedIn
Shopify
Full Service
Webentwicklung
Usability
Facebook Marketing
Logo Design
Webshop
LinkedIn Ads
Softwareentwicklung
Storytelling
CRO
CRM
CMS
Programmierung
Social Selling
B2C
Mobile Marketing
Mobile SEO
Remarketing

Wir glauben, dass eine langfristige Kundenbindung auch von dauerhaft positiven Erfahrungen lebt.

norisk Group ist die Full-Service E-Commerce Agentur, die Einkaufserlebnisse konzipiert und mit Fokus auf den Markt beständig erweitert. Sie gestaltet innovative Omnichannel-Konzepte und bietet ganzheitliche Services im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing. Dazu gehören die Realisierung von Onlineshop-Lösungen und deren nahtlose Integration in weiterführende Systeme wie PIM, ERP, DAM sowie CRM-Systeme. Derzeit beschäftigt die norisk Group rund 65 Experten am Standort München bzw. Remote. Die Agentur entwickelt individuelle Konzepte und Lösungen sowohl für führende Retailer wie Lodenfrey, Sporthaus Schuster, Bettenrid und Tretter als auch B2B orientierte Hersteller wie Nitras Safety, SQlab, Fliegl Agro-Center und Infineon Technologies Biopolar. norisk hilft im Wettbewerb in einer digitalisierten und globalisierten Welt zu bestehen. Im Rahmen des Shop Usability Award 2019, wurde die norisk Group zur Agentur des Jahres gekürt, 2023 gewann norisk mit dem Relaunch Projekt Sporthaus Schuster den Gesamtsieg des Jahres. Seit 2020 ist norisk Teil der deutsch-schweizerischen MYTY Group, die mit über 720 Mitarbeiter*innen europaweit Strategie, Technologie, Kreation und Marketing unter dem Dach eines Agenturnetzwerks kombiniert.

Mehr zur Agentur:

E-Commerce Dienstleistungen: In unserem Bereich für E-Commerce bieten wir umfassende Dienstleistungen, die von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Entwicklung und Systemintegration reichen. Unsere Expertise umfasst weiterhin UX/UI-Design und CRO-Analyse, sowie die Optimierung durch SEO und SEA. Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.

Onlinemarketing Dienstleistungen: Im Onlinemarketing unterstützen wir unsere Kunden mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen, die auf modernsten Analysemethoden und Tracking-Tools basieren. Unsere Dienstleistungen decken ein breites Spektrum ab, das von SEO und SEA bis hin zu spezialisierten Onlinemarketing Services reicht. Jede Kampagne wird dabei speziell auf die jeweilige Zielgruppe und Marktbedingungen abgestimmt.

Wir betreuen eine Vielzahl von Branchen, darunter Fashion, Elektronik, Bildung, Lebensmittel, Beauty, Schmuck, Medizin, Sport, Reisen, Industrie und Medien. Diese breite Branchenkenntnis ermöglicht es uns, branchenspezifische Herausforderungen effektiv zu adressieren und optimierte Marketingstrategien zu entwickeln.

Netzwerk und Partnerschaften: Als stolzes Mitglied von MYTY, dem anziehendsten Agenturnetzwerk Europas, profitieren wir von Synergien, die sich durch die Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks ergeben. Diese Vorteile geben wir direkt an unsere Kunden weiter, was uns ermöglicht, kontinuierlich innovative Lösungen und herausragende Dienstleistungen anzubieten.

Unser Engagement für Exzellenz zeigt sich auch in zahlreichen Zertifikaten und Auszeichnungen wie dem Google-Partner-Premier-Zertifikat für 2024, was unsere fortlaufende Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit unterstreicht. Unsere Vision ist es, immer auf dem neuesten Stand der technologischen Entwicklungen zu bleiben und unsere Kunden durch alle Phasen der digitalen Transformation zu begleiten.

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue UX Agentur in München

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen UX Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden UX Agenturen in München, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige UX Agentur in München. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende UX Agenturen in München für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende UX Agenturen in München auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter UX Agenturen in München führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in München helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit UX Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der UX Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
titlebox-logo
Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur UX Agentur in München

Weshalb sollte ich eine eine UX Agentur direkt aus München betrauen, wenn mein Standort in München ist?

Der Beschluss, eine UX Agentur direkt aus München zu beauftragen, kann in verschiedenen Szenarien und für bestimmte Firmen vorteilhaft sein. Hier sind einige Gründe, weshalb dies eine gute Wahl sein kann:
  1. Lokale Marktkenntnisse: Eine UX Agentur in München verfügt möglicherweise über tiefere Einblicke in den lokalen Markt, die Anforderungen der Zielkunden und den Wettbewerb vor Ort. Dies kann bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Strategie vorteilhaft sein.
  2. Individuelle Betreuung: Die räumliche Nähe gewährleistet persönliche Meetings und einen intensiveren Dialog zwischen dem Unternehmen und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation verbessern.
  3. Örtliche Kontakte: Netzwerk ist alles. Der Vorteil von einer UX Agentur vor Ort in München kann sein, dass sie aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Gegend haben, die für das Marketingprojekt praktisch sein können. Dies kann den Zugang zu regionalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern erleichtern.
Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass die Entscheidung für eine örtliche UX Agentur nicht nur auf dem Standort basieren sollte. Die Skills, das Know-how und die Erfolgsgeschichte der Agentur im Hinblick auf die speziellen Anforderungen und Ziele des Unternehmens sind von größter Relevanz. Unternehmen sollten unabhängig von ihrem Standort garantieren, dass die UX Agentur über die notwendigen Kompetenzen und Erfahrungen verfügt, um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Es kann gelegentlich von Vorteil sein, den lokalen Bereich zu überschreiten, um die geeignetsten Spezialisten und Spezialistinnen für die jeweiligen Ansprüche zu identifizieren.

Mit welchen Kosten muss ich bei einer UX Agentur in München rechnen?

Es ist leider unmöglich eine klare Angabe zu Preisen und Kosten einer UX Agentur zu geben, da diese immens variieren und von verschiedenen Faktoren abhängig sind. Es gibt keine Festpreise, da die Kosten von der Größe und dem Umfang des Projekts sowie von den Skills und der Reputation der Agentur abhängen. Gründe für mögliche Kosten können sein:
  • Wettbewerbsintensität: Die Kosten können sich ändern, abhängig von der Wettbewerbsstärke in der jeweiligen Branche und in München. In besonders konkurrierenden Bereichen kann der Arbeitsaufwand größer und die Kosten höher sein.
  • Dienstleistungsumfang: Die Preise können je nachdem, ob nur eine bestimmte Dienstleistung wie Social Media Marketing oder eine umfassende Marketingkampagne benötigt wird, stark schwanken.
  • Größe und Reputation der Agentur: Es könnte sein, dass größere Agenturen und solche mit mehr Know-how tendenziell höhere Gebühren erheben, was zu höheren Kosten führt.
  • Vertragsgestaltung: Die Kosten können auch durch die Art des Vertrages beeinflusst werden. Ein Vertrag für monatliche Dienstleistungen kann andere Kosten bedeuten als ein Einzelprojekt oder eine dauerhafte, langfristige Kooperation.
  • Vertragslaufzeit: Während längerfristige Vereinbarungen Rabatte ermöglichen können, bieten kurzfristige Verträge mehr Variabilität.
Es ist wichtig, mit potenziellen UX Agenturen in Kontakt zu treten, um genaue Kostenvoranschläge und Angebote zu erhalten.

Wie wichtig sind die Empfehlungen einer UX Agentur?

Du erkennst eine seriöse und qualitativ gute UX Agentur anhand ihrer Rezensionen. Sie können Aufschluss darüber geben, ob die Agentur in der Lage ist, tatsächlich Ergebnisse zu erreichen und ihren Kunden und Kundinnen einen Nutzen zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Sie geben außerdem einen Überblick in die Arbeitsweise und Strategieentwicklung der UX Agentur. Es ist ratsam, vorab einen detaillierten Blick auf frühere Projekte sowie auf die Kundenhistorie der Agentur zu werfen.

Es ist essenziell, dass nicht allein auf die Aussagen der Agentur vertraut wird, sondern dass unabhängige Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in Social Media.

Wie findest Du eine richtige UX Agentur?

Für eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl einer UX Agentur ist es elementar, ausführliche Recherche zu betreiben und Deine Ziele klar zu definieren. Im Folgenden findest Du einige Maßnahmen, die Dir dabei helfen können:
  • Verstehe Deine Zielsetzung und Budget: Bevor nach einer Agentur gesucht wird, sollte überlegt werden, was genau erreicht werden soll, bspw. mehr Traffic, Umsatz oder eine höhere Conversion-Rate. Zudem muss ein Budget bestimmt werden.
  • Führe umfassende Recherchen durch und vergleiche Angebote: Vor allem online bietet sich die Möglichkeit, umfassend nach UX Agenturen zu suchen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Kundenprojekte zu prüfen. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Vertrauenswürdigeres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits gute oder schlechte Begegnungen mit einer speziellen UX Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor beschrieben, sollten im Vorfeld alle relevanten Fragen rund um Services, Gebühren und Erfahrung geklärt werden.
Es sollte immer bedacht werden, dass die beste UX Agentur nicht unbedingt die größte oder teuerste ist, sondern diejenige, die am besten zu den jeweiligen Zielsetzungen und Anforderungen des Kunden passt.