Die besten Social Media Agenturen

in der DACH-Region

Mit uns findest Du die passende Social Media Agentur für Dein Unternehmen

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Hier findest Du die von uns zertifizierten Social Media Agenturen

Finde mit uns aus 396 Social Media Agenturen den besten Dienstleister für Dich

Infos von der Agentur zur Verfügung gestellt

SCHWARZ Media & Design

Social Media Agentur in Neumarkt | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Im Jahr 1989 legt Geschäftsführer Manfred Schwarz mit einem kleinen Computergeschäft in der Bahnhofstraße in Neumarkt den Grundstein für das Unternehmen, das sich rasant entwickelt. Vier Jahre später holt er die beiden Mitgesellschafter Alexander Schwarz und Helmut Krauser an Bord. Nach einem weiteren Jahr bezieht das Unternehmen bereits seine neuen Geschäftsräume im Altenhofweg in Neumarkt i.d.Opf. Seither betreut es von dort mit seinen mittlerweile 55 Mitarbeitern einen großen und vielfältigen Kundenstamm.

Bis dato hatte SCHWARZ seine Geschäfte in die Bereiche IT-Systeme, IT-Service, E-Business, IT-Distribution sowie ­IT-Produktentwicklung gegliedert. Am 1. Mai 2021 hat SCHWARZ mit Media & Design seinen 6. Geschäftsbereich gegründet und ist damit einem langjährigen Wunsch vieler Kunden nachgekommen, alle Leistungen aus einer Hand anzubieten.

Im Dschungel der Ideen und Möglichkeiten hilft das Team von Media & Design seinen Kunden, ein klares Ziel zu definieren. Durch das Zusammenspiel von kreativen Gedanken, zielrelevanten Kriterien, spezifischen Anforderungen der Zielgruppen und – last but not least – den individuellen Vorgaben der Unternehmen entsteht ein klares Konzept, das auf die Wünsche und Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet ist.

Als Full-Service Dienstleister vereinen wir nun auch Media und Design. Wir sorgen für eine optimale Strategie, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Print-, Grafik- und Onlinematerialien, Website, Social Media-Auftritten, Videoproduktionen, Online-Shops, Webanwendungen u.v.m.

Mit uns haben Sie den Kopf frei für Ihr Geschäft, denn wir kümmern uns um Ihre Kommunikations- und Werbestrategie, zerbrechen uns Ihren Kopf, blicken mit kreativem Geist von außen auf Ihre Themen und machen einfach nur unseren Job – von A wie Anfang bis Z, Sie zufrieden sind.

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Wicomar

Social Media Agentur in Frankfurt | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Content Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Inbound Marketing
Marketing
Online Marketing
SEA

Wicomar ist Ihr Partner für digitales Marketing. Mit cleveren und wirksamen Maßnahmen bedienen wir die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Dabei entwickeln und verfolgen wir eine gut durchdachte Strategie, die Sie an Ihr Ziel bringt. Wir generieren Ihnen

➤ mehr Leads
➤ mehr Kunden
➤ mehr Umsatz

Und zwar egal, ob Sie im B2B oder im B2C Bereich angesiedelt sind und unabhängig von Ihrem Tätigkeitsfeld. Folgende Leistungen bieten wir an:

➨ Bezahlte Werbung in den Sozialen Medien (Social Ads)
➨ Erstellen von medialen Inhalten und organisches Wachstum (Content Marketing)
➨ Suchmaschinenwerbung (Google Ads)

Wir sind ein junges und kompetentes Team. Uns liegt viel daran, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein um Ihnen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Diese Werte verkörpern wir:

✔ Qualität
✔ Individualität
✔ Effizienz
✔ Kompetenz
✔ Motivation
✔ Leidenschaft

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Kurzeja Consulting

Social Media Agentur in Schweinfurt | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | B2B | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Online Marketing
Performance Marketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webdesign
Wordpress

Mit Kurzeja Consulting gewinnst Du noch mehr Kunden mit einer noch besseren Website.

Anders als bei den meisten Agenturen: Du erhältst nicht einfach nur eine schicke und moderne Website, sondern eine individuelle, schlanke und verkaufsstarke Website. Und diese positionieren wir im Internet so, dass Du zukünftig regelmäßig Anfragen von Traumkunden erhalten wirst – versprochen!

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diginea GmbH

Social Media Agentur in Bielefeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Influencer Marketing
Internet
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

diginea ist der unabhängige Beratungs- und Umsetzungspartner mit langjähriger und hoher Digitalexpertise. Wir unterstützen Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Bereich dabei, ihr Geschäftsmodell, Produkte & Services, Marketing & Sales, IT und ihre Prozesse für die digitale Welt neu zu denken, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.

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Webdesign Agentur Greifswald – WAG

Social Media Agentur in Greifswald | Strategieerstellung | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Google My Business
Online Marketing
SEO
Webdesign
Wordpress

Die Webdesign Agentur Greifswald – WAG ist Ihr Spezialist für SEO und Webseitengestaltung. Unsere Kunden bekommen eine professionale Beratung und ein umfangreiches Sortimentsangebot zu Optimierung Ihre Webseite und dem Google-Ranking. Wir platzieren Ihre Unternehmensseite ganz oben und Sie profitieren von Neukunden. Zusammen realisieren wir Ihre Traumvorstellung einer Webseite inkl. SEO. Melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind gespannt auf unser nächstes Projekt mit Ihnen.

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Johnny Be Good

Social Media Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Es gibt wohl kaum jemanden, der mit dem Klassiker von Chuck Berry nichts anfangen kann. Der amerikanische Traum – losziehen, hart arbeiten und es in dieser Welt zu etwas bringen. Das würde an sich schonmal als Vorsatz genügen und in diversen Branding-Lehrgängen mit „Eins, setzen!“ honoriert werden.

Wenn es da nicht noch mehr gäbe: Johnny Be Good geht bewusst einen Schritt weiter, rückt das „e“ im Namen ein wenig zurecht und umgeht somit nicht nur den bereits jetzt wütend erhobenen Zeigefinger der selbsternannten Rock’n’Roll Polizei, sondern stellt auch gleich einen Anspruch:

“Be good and good things will happen.”
– Earl Hickey

Johnny Be Good steht für respektvollen Umgang miteinander, Ehrlichkeit sich selbst, seinen Ansprüchen und Mitmenschen gegenüber, Nachhaltigkeit im ökologischen und ökonomischen Sinn sowie Menschen zu fordern und zu fördern.

Johnny Be Good steht aber auch für den Anspruch gute Arbeit zu schaffen, die extra Meile zu gehen, Dinge kritisch zu hinterfragen und grundlegende Strategien als Basis zu kreieren – ein täglicher Anspruch an uns selbst, aber auch an unsere Kunden und Partner.

Be good and good things will happen.
Go Johnny, go, go!

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Jungle.

Social Media Agentur in Kempten | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
Facebook Ads
Google Ads
Growth Hacking
Influencer Marketing
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
Texterstellung
TikTok Marketing
Videoerstellung
Web
Webdesign
Pinterest-Marketing

Wir führen unsere Kunden zielsicher durch den Jungle der digitalen Kommunikation.

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Christmann & Woll GmbH

Social Media Agentur in Leer | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Affiliate Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Online Marketing
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webdesign
Wordpress

Wir sind eine Agentur für digitales Marketing in Leer / Ostfriesland. Für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen entwickeln wir Online Marketing Lösungen, die eins gemeinsam haben: Sie steigern messbar den Erfolg unserer Kunden.

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MONOBLOC

Social Media Agentur in Heidelberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Growth Hacking
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Public Relations (PR)
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Anfangs spezialisiert auf Corporate Design und Web-Entwicklung, sind wir heute Experten für Leadgenerierung, strategisches Marketing und Markenberatung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bei der Suche nach neuen Leads zu unterstützen. PR, Kampagnen und Branding sind dafür wichtige Bausteine, aber wir denken weiter.

Heute begegnen wir Ihnen mit Neugier für das große Ganze:
Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam Leitbilder und Unternehmenswerte und beraten Sie bei Bedarf zu internen Prozessen und Rollenverteilungen. Zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung rund um Design und digitale Medien bildet das
eine umfangreiche Basis, um Ihr Unternehmen optimal zu positionieren.

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ondevi GmbH

Social Media Agentur in Fürstenfeldbruck | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content Marketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
SEA
TikTok Marketing
Web
Webdesign
Wordpress

Die ondevi GmbH ist eine E-Commerce Agentur ansässig westlich von München.
Wir sind auf B2C E-Commerce spezialisiert und zeichnen uns durch die Synergie aus den drei Bereichen Marketing, Creative und Tech aus.
Alle drei Bereiche sind essenziell für den erfolgreichen Online-Vertrieb und müssen jeweils einwandfrei funktionieren. Ein schlechtes Marketing-Setup kann nicht durch einen guten Online-Shop ausgeglichen werden und umgekehrt. Damit das Marketing sowie der Online-Shop überzeugend erscheinen können sind gute Creatives die Grundlage.
Für Online-Shop-Betreiber ist ondevi dadurch ein wertvoller Partner der hinsichtlich der E-Commerce Strategie beraten und die Empfehlungen aus einer Hand umsetzen kann.

Im Marketing liegt dabei der Fokus rein auf Performance Marketing. Hier decken wir Google, Facebook, Instagram und TikTok als Kanäle für bezahlte Werbung ab. Dazu bieten wir im Bereich Retention E-Mail-Marketing mit Klaviyo und reviews.io für Kundenbewertungen an.
Im Bereich Creative liegt der Fokus auf Performance Ads Erstellung und Webdesign für Online-Shops.
Im Bereich Tech sind wir auf Shopify als Online-Shop-System spezialisiert mit xentral als angebundenes ERP-System. Zusätzlich können wir mit Alaiko einen modernen Partner für die Zusammenarbeit im Bereich der Logistik vermitteln, welcher durch Automatisierungen hilft, Kunden proaktiv über die Lieferung zu benachrichtigen und bspw. Fehler in der Lieferadresse ohne manuellen Aufwand seitens des Kundensupport zu beheben.

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aktivComm GmbH

Social Media Agentur in Weinheim | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Marketing. Messbar. Machen.
Das ist nicht nur einfach ein Claim, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt: Wir sind eine Online-Marketing Agentur mit über 20 Jahren Erfahrung und Expertise im Bereich Konzeption, Umsetzung, Optimierung und dem Erfolgsreporting.

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Digital Neukunden

Social Media Agentur in Deutsch Evern | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Growth Hacking
Internet
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Web
Webdesign
Wordpress

Wir unterstützen dich mit top ausgebildeten Experten in den wichtigsten Bereichen und setzen dein Online-Projekt so um, dass du gut und attraktiv von deinen Kunden gefunden wirst. Mit einem ganzheitlichen Modell, das ideal auf die einzelnen Kanäle und individuell auf dein Unternehmen abgestimmt ist, garantieren wir dir wirtschaftliche, nachhaltige sowie messbare Ergebnisse.

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Laux PR Department @LA VISION Entertainment GmbH

Social Media Agentur in Osthofen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Influencer Marketing
Public Relations (PR)
Texterstellung

Laux PR Department ist als Full-Service Agentur spezialisiert auf Public Relations und Produktplatzierungen in den Bereichen Mode, Lifestyle und Kosmetik. Wir bieten moderne Wege Produkte und Marken zielgerichtet in der Öffentlichkeit zu platzieren und die Werte und Botschaften hinter den Marken passgenau zu kommunizieren.

Unsere langjährige Erfahrung, sowie unser starkes nationales und internationales Netzwerk zu Redaktionen, Prominenten und Meinungsbildnern bietet vielfältige Möglichkeiten PR zeitgemäss und zukunftsorientiert für Unternehmen umzusetzen.

Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Marken VERA WANG BRIDE, PRONOVIAS und PURE RAW.

Wir bieten:

PR-KONZEPTE UND STRATEGIEN
– Klassische Pressearbeit (Marken-, Produkt- und
Unternehmenskommunikation)
– PR-Konzepte & Kampagnen
– Events für Gäste und Medien
– Krisen-PR
– Print / TV / POS

PRODUKTPLATZIERUNG
– Analyse Ihrer Zielgruppe
– Konzept
– Abwicklung
– Monitoring

CELEBRITY / INFLUENCER MARKETING
– Social Media Marketing
– Konzepterstellung
– Kampagnenplanung
– Vertragserstellung für internationale VIP
– VIP-Ausstattungen
– VIP-Gästemanagement

Ein Auszug unserer bisherigen Projekte:

PRODUKTPLATZIERUNG FILM/TV
– “Altered Carbon” – Netflix
– “The Baby-Sitters Club” – Netflix
– “Girlfriend’s Guide to Divorce” – BRAVO
– “Snowpiercer” – TNT Series
– “RuPauls Drag Rage – All Stars 6” – Paramount
– “Containment” – ProSieben

Ausstattungen und Kooperationen mit CELEBRITIES
– Chandra Wilson / “Grey´s Anatomy”
– Kelly Clarkson
– Lady Gaga
– Pentatonix
– Frauke Ludowig
– Mirja Du Mont
– Jasmin Tabatabai
– Nilam Farooq
– Franziska Knuppe

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Bosse & Partner

Social Media Agentur in Ibbenbüren | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google My Business
Inbound Marketing
Internet
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
SEA
SEO
Web
Webdesign
Wordpress

Bosse & Partner begleitet Marketing- und Personalverantwortliche dabei, für ihre Zielsetzung die beste Marketingstrategie zu finden und diese mit überdurchschnittlichen Resultaten umzusetzen. Durch unseren Strategie-orientierten Ansatz und unserer einzigartigen Kombination aus Agenturleistungen und Weiterbildungsangeboten helfen wir bei drei großen Herausforderungen:

– Online Marketing Ergebnisse nachhaltig verbessern (mehr Leads, mehr Bewerbungen, höhere Markenbekanntheit)
– Online Marketing Maßnahmen zeitsparend umsetzen lassen
– Wissen im Bereich Online Marketing erweitern und anwenden

Wir arbeiten mit mehr als 100 kleinen und mittelgroßen Unternehmen in ganz Deutschland zusammen, die mit uns zusammen ihre Ideen bewerten, die Digitalisierung vorantreiben, sich marketingorientiert aufstellen und die Zukunft ihres Unternehmens mit uns strukturieren.

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kreativbox GmbH

Social Media Agentur in Elsenfeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | 6 bis 10 Mitarbeiter
Social Media
Content
Content Marketing
Digital
E-Commerce
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir haben uns als Marketing- und Brandingagentur zur Aufgabe gemacht, mittels Kreativität, Unternehmen jeder Größe zu helfen, sich als Marke zu positionieren und strategisch sowie einheitlich zu kommunizieren – von der Identität, über das Design, bis hin zur Marketingstrategie. So stärken wir Ihr Unternehmen und schärfen Ihren Auftritt.

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Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Social Media Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Social Media Agentur.

2. Angebote einholen

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Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Social Media Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Social Media Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

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Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Social Media Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Social Media Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Social Media Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Social Media Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Social Media Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Social Media Agentur

1. Was genau ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine facettenreiche Strategie, die darauf abzielt, die Markenbekanntheit durch das Bespielen verschiedener Social Media Kanäle zu steigern und eine nahbare Marke zu schaffen. Es umfasst die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten sowie das Management der Interaktionen und Beziehungen mit der Zielgruppe. Der Kern von Social Media Marketing liegt in der Inhaltserstellung, die authentisch und ansprechend sein sollte, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen und zu halten.

Eine effektive Social Media Strategie beinhaltet eine gründliche Zielgruppenanalyse, um die Präferenzen und Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen und darauf basierend relevante Inhalte zu erstellen. Das Werbebudget spielt eine wesentliche Rolle, da es ermöglicht, gezielte Werbemaßnahmen durchzuführen, die zur Steigerung der Markenbekanntheit und letztendlich zur Umsatzsteigerung beitragen können.

Videoproduktion ist in der heutigen Social Media Landschaft besonders wichtig, da Videos zu den engagiertesten und am häufigsten geteilten Inhalten gehören. Eine regelmäßige und strategische Redaktionsplanung hilft, die Inhalte konsistent und zeitlich optimal zu publizieren. Dabei sollten die Datenschutzeinstellungen immer beachtet werden, um die Compliance zu gewährleisten und das Vertrauen der Nutzer zu erhalten.

Messbare Ergebnisse sind entscheidend, um den Erfolg von Social Media Marketing zu bewerten. Dies erfordert das Setzen von klaren, messbaren Zielen und die Verwendung von Analytics-Tools, um den Fortschritt zu überwachen und die Strategie bei Bedarf anzupassen. Expertenwissen ist erforderlich, um die neuesten Trends, Tools und Best Practices im Social Media Marketing zu verstehen und anzuwenden.

Social Media Marketing ist somit eine dynamische und interaktive Form des Marketings, die es Unternehmen ermöglicht, auf einer persönlichen Ebene mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

2. Was macht eine Social Media Agentur?

Eine Social Media Agentur bietet umfassende Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver Social Media Strategien zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu stärken, indem sie dessen Markenbekanntheit erhöht, Zielgruppen effektiv anspricht und letztlich zur Umsatzsteigerung beiträgt.

Expertenwissen und Kreation: Eine Social Media Agentur bringt ein tiefes Expertenwissen über verschiedene Plattformen, deren Besonderheiten und Algorithmen mit. Sie sind in der Kreation von Inhalten erfahren, die speziell darauf ausgerichtet sind, Engagement zu fördern und die Marke authentisch und nahbar zu präsentieren. Die Videoproduktion ist oft ein Schlüsselbereich, da Videos eine hohe Reichweite und Interaktionsrate aufweisen können. Agenturen produzieren hochwertige, ansprechende und markengerechte Videos, die das Storytelling und die Markenbotschaft verstärken.

Zielgruppenanalyse und Inhaltserstellung: Durch gezielte Zielgruppenanalysen identifizieren Social Media Agenturen die Interessen, Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Zielgruppe, um maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen. Die Inhaltserstellung ist nicht nur auf Texte beschränkt, sondern umfasst auch Grafiken, Fotos und insbesondere Videoproduktion, um die verschiedenen Aspekte der Markenpersönlichkeit zu transportieren.

Redaktionsplanung und Bespielen der Kanäle: Eine strukturierte Redaktionsplanung sorgt dafür, dass Inhalte regelmäßig und zum optimalen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Das kontinuierliche Bespielen der Kanäle mit relevanten Inhalten hilft, eine konstante Präsenz aufzubauen und die Markenbekanntheit zu steigern.

Messbare Ergebnisse und Datenschutzeinstellungen: Social Media Agenturen legen großen Wert auf messbare Ergebnisse. Sie nutzen fortschrittliche Analysetools, um die Effektivität von Kampagnen zu überwachen und Optimierungen vorzunehmen. Datenschutzeinstellungen werden stets beachtet, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und den Schutz der Nutzerdaten zu gewährleisten.

Beratung und Kommunikationsstrategie: In Erstgesprächen ermitteln Social Media Agenturen die Unternehmensziele und beraten zu einer umfassenden Kommunikationsstrategie. Dies umfasst die Festlegung des Werbebudgets, die Entwicklung einer langfristigen Digitalisierungsstrategie und die Anpassung an die Unternehmensgröße und -struktur.

Insgesamt agiert eine Social Media Agentur als strategischer Partner, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu maximieren und mit ihrer Zielgruppe effektiv und authentisch zu kommunizieren.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Social Media Agentur für mich suche?

Bei der Auswahl einer Social Media Agentur sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Agentur gut zu Ihren Unternehmenszielen und -bedürfnissen passt.

Expertise und Erfahrung: Suchen Sie eine Agentur mit nachweisbarer Erfahrung und Expertenwissen in Ihrer Branche. Agenturen, die Erfahrungen mit ähnlichen Unternehmensgrößen und Branchen haben, verstehen die spezifischen Herausforderungen und können zielgerichtete Strategien entwickeln. Die Erfahrung in der Videoproduktion ist besonders wichtig, da Videoinhalte eine zentrale Rolle im Social Media Marketing spielen.

Erstgespräch und Zielverständnis: Ein gründliches Erstgespräch ist entscheidend, um zu bewerten, ob die Agentur Ihre Unternehmensziele und die Notwendigkeit zur Steigerung der Markenbekanntheit versteht. Dieses Gespräch sollte dazu dienen, die Kompetenzen der Agentur in Bezug auf Redaktionsplanung, Inhaltserstellung und Zielgruppenanalyse zu klären.

Messbare Erfolge: Eine Agentur sollte messbare Erfolge in Bezug auf Markenbekanntheit, Kundenengagement und Umsatzsteigerung vorweisen können. Fragen Sie nach Fallstudien oder Referenzen, die zeigen, wie die Agentur messbare Ergebnisse für ihre Kunden erzielt hat.

Dienstleistungsangebot: Stellen Sie sicher, dass die Agentur ein umfassendes Dienstleistungsangebot hat, das Ihre Bedürfnisse abdeckt. Dazu gehören Inhaltserstellung, Videoproduktion, Redaktionsplanung, Zielgruppenanalyse, Datenschutzeinstellungen und eine Strategie, die die Markenbekanntheit authentisch und nahbar steigert.

Datenschutz und Compliance: In einer Zeit, in der Datenschutz und Compliance immer wichtiger werden, ist es entscheidend, eine Agentur zu wählen, die Datenschutzeinstellungen ernst nimmt und die sicheren Umgang mit Kundendaten garantiert.

Kommunikation und Kreativität: Die Agentur sollte offen und transparent in ihrer Kommunikation sein und eine nahbare und authentische Kommunikationsstrategie bieten. Kreativität in der Kreation und beim Bespielen der Kanäle ist entscheidend, um sich in der Flut der Online-Inhalte abzuheben.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Schließlich sollten die Kosten im Verhältnis zum angebotenen Service und dem erwarteten ROI stehen. Diskutieren Sie das Werbebudget im Erstgespräch, um sicherzustellen, dass die finanziellen Erwartungen auf beiden Seiten klar und realistisch sind.

Indem Sie diese Aspekte berücksichtigen, können Sie eine Social Media Agentur finden, die nicht nur Ihren Bedürfnissen entspricht, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg Ihrer Social Media Bemühungen leisten kann.

4. Wie viel sollte eine Social Media Agentur kosten?

Die Kosten einer Social Media Agentur können stark variieren und hängen von mehreren Faktoren ab, darunter der Umfang der Dienstleistungen, die Expertise der Agentur, die Komplexität der Projekte, die Unternehmensgröße und die spezifischen Ziele, die erreicht werden sollen.

Unternehmensgröße und -ziele: Kleinere Unternehmen mit begrenztem Werbebudget benötigen möglicherweise weniger umfangreiche Dienstleistungen als größere Unternehmen, die auf Markenbekanntheit und Umsatzsteigerung abzielen. Im Erstgespräch sollten die Unternehmensziele klar definiert und mit dem Budget abgeglichen werden, um ein realistisches Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen zu ermitteln.

Umfang der Dienstleistungen: Die Kosten hängen auch davon ab, wie umfassend die Dienstleistungen sind. Vollständige Pakete, die Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Redaktionsplanung, Videoproduktion, Inhaltserstellung und das regelmäßige Bespielen der Kanäle umfassen, sind teurer als Basisdienstleistungen.

Videoproduktion: Ein Schlüsselelement im Social Media Marketing ist die Videoproduktion. Aufwendige Videoproduktionen können teuer sein, sind jedoch oft effektiv bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Engagements. Die Kosten für Videoproduktion sollten im Werbebudget berücksichtigt werden, um eine hohe Qualität und messbare Ergebnisse zu sichern.

Messbare Ergebnisse: Investieren in eine Online Marketing Agentur, die messbare Ergebnisse in Bezug auf Markenbekanntheit, Kundenengagement und Umsatzsteigerung liefert, kann eine kosteneffiziente Entscheidung sein. Agenturen mit nachgewiesenem Expertenwissen und erfolgreichen Fallstudien können eine höhere Investition rechtfertigen.

Datenschutzeinstellungen und Compliance: Agenturen, die hohe Standards im Datenschutz und in der Einhaltung der Compliance bieten, können ebenfalls höhere Gebühren verlangen. Dies ist besonders wichtig in Branchen, in denen Datenschutzeinstellungen kritisch sind.

Insgesamt sollte die Entscheidung nicht nur auf der Grundlage der Kosten getroffen werden, sondern auch unter Berücksichtigung der Qualität und des Wertes, den die Agentur bietet. Ein sorgfältiges Erstgespräch und eine klare Vereinbarung über das Werbebudget und die erwarteten Leistungen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass beide Seiten die finanzielle Vereinbarung verstehen und akzeptieren.

5. Was kann eine Social Media Agentur für mich leisten?

Eine Social Media Agentur kann eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, die darauf abzielen, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu optimieren, die Markenbekanntheit zu steigern und die Umsatzsteigerung zu unterstützen. Diese Dienstleistungen umfassen, aber sind nicht beschränkt auf:

Strategische Planung: Im Erstgespräch arbeitet die Agentur mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte Social Media Strategie zu entwickeln, die auf Ihren Unternehmenszielen basiert. Dies beinhaltet die Identifizierung der richtigen Kanäle, die Zielgruppenanalyse, die Festlegung von messbaren Zielen und die Planung von Werbemaßnahmen entsprechend Ihrem Werbebudget.

Inhaltserstellung und Kuration: Die Agentur erstellt und kuratiert Inhalte, die Ihre Marke authentisch und nahbar präsentieren. Dies umfasst Texte, Grafiken, Fotos und insbesondere Videoproduktion, um ansprechende und teilbare Inhalte zu produzieren, die das Engagement fördern und die Markenbekanntheit steigern.

Videoproduktion: Mit dem wachsenden Einfluss von Videoinhalten im Social Media Marketing, bietet die Agentur professionelle Videoproduktion an, um hochwertige Videos zu erstellen, die die Geschichte und Werte Ihres Unternehmens vermitteln.

Redaktionsplanung und Management: Die Agentur entwickelt einen Redaktionsplan, der sicherstellt, dass Inhalte regelmäßig und konsistent veröffentlicht werden, um das Publikum zu bespielen und die Markenbekanntheit kontinuierlich zu erhöhen.

Zielgruppenanalyse und Engagement: Durch die Zielgruppenanalyse kann die Agentur verstehen, wer Ihre Kunden sind und wie sie am besten angesprochen werden können. Dies führt zu gezielten Kampagnen, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind.

Dies beinhaltet die Identifizierung der richtigen Kanäle, die Zielgruppenanalyse, die Festlegung von messbaren Zielen und die Planung von Werbemaßnahmen entsprechend Deinem Werbebudget. Eine TikTok Agentur kann zum Beispiel eine spezielle Plattformstrategie entwickeln, um Dein Unternehmen auf dieser wachsenden Plattform zu etablieren. Eine Storytelling Agentur hingegen eher eine Kommunikationsstrategie für Deine Inhalte.

Messung und Analyse: Die Agentur bietet messbare Analysen der Social Media Aktivitäten, um den Erfolg zu bewerten und die Strategie entsprechend anzupassen. Dies beinhaltet die Überwachung von Metriken wie Engagement-Raten, Reichweite, Konversionen und die Auswirkungen auf die Markenbekanntheit.

Beratung und Schulung: Neben der direkten Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle kann die Agentur auch Beratung und Schulungen anbieten, um Ihr internes Team zu stärken und ihr Verständnis für effektives Social Media Management zu verbessern.

Compliance und Datenschutz: Die Agentur gewährleistet, dass alle Aktivitäten den geltenden Datenschutzeinstellungen und Compliance-Anforderungen entsprechen, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu schützen und rechtliche Risiken zu minimieren.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur erhalten Unternehmen Zugang zu einem Team von Experten, die sich auf die verschiedenen Aspekte des Social Media Marketings spezialisiert haben, von der Kreation bis zur Analyse, wodurch sie in der Lage sind, ihre digitalen Marketingziele effektiv zu erreichen.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Social Media Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur bringt zahlreiche Vorteile, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Online-Präsenz effektiv zu verbessern, die Markenbekanntheit zu steigern und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

Zugang zu Expertenwissen: Social Media Agenturen verfügen über ein Team von Experten, die auf verschiedene Aspekte des Social Media Marketings spezialisiert sind, einschließlich Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Content-Erstellung, Videoproduktion und Datenanalyse. Dieses Expertenwissen ist besonders wertvoll in einer sich schnell verändernden Landschaft, in der die Kenntnis der neuesten Trends und Algorithmen entscheidend ist.

 

Professionelle Inhalts- und Videoproduktion: Agenturen bieten professionelle Dienstleistungen in der Inhalts- und Videoproduktion, was essenziell ist, um hochwertige und ansprechende Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und die Markenbekanntheit steigern.

Außerdem setzen sie hierbei häufig Social Media Tools wie Meltwater, Blog2Social, ContentStudio oder Iconosquare ein, um die Effektivität ihrer Strategien zu maximieren.

Zeit- und Ressourceneffizienz: Das Auslagern des Social Media Marketings an eine Agentur kann erhebliche Zeit- und Ressourceneinsparungen mit sich bringen, da es Unternehmen erlaubt, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Agentur die tägliche Verwaltung und Optimierung der Social Media Kanäle übernimmt.

Messbare Ergebnisse und ROI: Mit einem starken Fokus auf Daten und messbare Ergebnisse helfen Social Media Agenturen, den Erfolg von Kampagnen genau zu bewerten und die Strategien entsprechend anzupassen, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren.

Skalierbare und anpassbare Strategien: Agenturen können flexible und skalierbare Strategien anbieten, die an die sich ändernden Bedürfnisse und Ziele eines Unternehmens angepasst werden können, von der Steigerung der Markenbekanntheit bis hin zur Umsatzsteigerung.

Sicherheit und Compliance: Social Media Agenturen stellen sicher, dass alle Kampagnen den Datenschutzeinstellungen und rechtlichen Anforderungen entsprechen, was das Risiko von Verstößen und die damit verbundenen Kosten minimiert.

Kontinuierliche Optimierung: Agenturen verfolgen eine kontinuierliche Optimierung der Social Media Aktivitäten, um die Leistung zu verbessern und sicherzustellen, dass die Kommunikationsstrategie effektiv bleibt und sich an die dynamische Natur der sozialen Medien anpasst.

Insgesamt ermöglicht die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu stärken, mit ihrer Zielgruppe effektiver zu kommunizieren und langfristige Beziehungen aufzubauen, die zu nachhaltigem Geschäftserfolg führen.

7. Fragen, die ich eine Social Media Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Sie eine Partnerschaft mit einer Social Media Agentur eingehen, ist es wichtig, ein umfassendes Verständnis ihrer Fähigkeiten, Prozesse und Erfahrungen zu gewinnen. Hier sind einige Schlüsselfragen, die Ihnen dabei helfen können, die richtige Agentur für Ihre Bedürfnisse zu finden:

1. Welche Erfahrung haben Sie in meiner Branche? Fragen Sie nach spezifischen Beispielen oder Fallstudien, die zeigen, wie die Agentur mit ähnlichen Marken oder in ähnlichen Branchen erfolgreich gearbeitet hat. Dies gibt Aufschluss über ihr Verständnis für Ihre Branche und die damit verbundenen Herausforderungen.

2. Wie sieht der typische Prozess für die Zusammenarbeit aus? Verstehen Sie, wie die Agentur von der anfänglichen Zielsetzung bis zur Ausführung und Messung von Kampagnen arbeitet. Details zum Erstgespräch, zur Redaktionsplanung, zur Inhaltserstellung und zur Videoproduktion sind hier relevant.

3. Wie gehen Sie bei der Zielgruppenanalyse vor? Zielgruppenanalyse ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaften die richtigen Personen erreichen. Fragen Sie, wie die Agentur Daten sammelt und analysiert, um Ihre Zielgruppe zu verstehen und effektiv zu bespielen.

4. Können Sie messbare Erfolge vorweisen? Erfahren Sie, wie die Agentur Erfolg definiert und misst, besonders in Bezug auf Markenbekanntheit, Engagement, Lead-Generierung und Umsatzsteigerung.

5. Wie wird das Werbebudget verwaltet? Klären Sie, wie das Budget für verschiedene Aktivitäten aufgeteilt wird, einschließlich Content-Erstellung, Videoproduktion und bezahlten Werbemaßnahmen, und wie die Agentur einen ROI sicherstellt.

6. Wie gehen Sie mit Datenschutzeinstellungen und Compliance um? Verstehen Sie, wie die Agentur die Datenschutzgesetze und -richtlinien in ihrer Arbeit berücksichtigt, um Ihre Marke vor rechtlichen Problemen zu schützen.

7. Welche Tools und Technologien setzen Sie ein? Erkundigen Sie sich nach den Tools und Technologien, die für das Social Media Management, die Videoproduktion, die Analyse und andere Aufgaben verwendet werden.

8. Wie ist die Kommunikations- und Berichtsstruktur? Es ist wichtig zu wissen, wie oft Sie Updates erhalten, wie die Ergebnisse berichtet werden und wie nahbar und zugänglich das Agenturteam für Fragen oder Anpassungen ist.

Indem Sie diese Fragen stellen, können Sie ein tieferes Verständnis für die Arbeitsweise der Agentur gewinnen und sicherstellen, dass ihre Dienstleistungen mit Ihren Unternehmenszielen und -erwartungen übereinstimmen.