Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur !
Die besten PR Agenturen in Kiel
Mit uns findest Du die passende PR Agentur in Kiel für Dein Unternehmen
Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei
Top PR Agenturen aus Kiel
Und so findest Du Deine neue PR Agentur in Kiel
Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.
Feedback unserer Auftraggeber
So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!
Kontaktformular ausfüllen
Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Persönliches Gespräch + Briefing
In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.
Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende PR Agenturen in Kiel für Dich ermittelt haben.

So planen wir Deine Angebotsphase
Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende PR Agenturen in Kiel auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die gemeinsame Kennenlern-Phase
Nach Rückmeldung interessierter PR Agenturen in Kiel führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

Hilfe im Entscheidungsprozess
Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Kiel helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit PR Agenturen.

Der OMT als Dein Sparringspartner
Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der PR Agentur.

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFAQs zur PR Agentur in Kiel
Warum sollte ich eine eine PR Agentur unmittelbar aus Kiel beauftragen, wenn mein Firmensitz in Kiel ist?
- Örtliche Marktkenntnisse: Eine PR Agentur in Kiel verfügt möglicherweise über tiefere Einblicke in den lokalen Markt, die Anforderungen der Zielkunden und die Wettbewerbssituation vor Ort. Dies kann bei der Erstellung einer individuellen Vorgehensweise vorteilhaft sein.
- Persönliche Treffen: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Geschäft. Die Nähe gewährleistet persönliche Treffen zwischen Unternehmen und der Agentur. Dies vereinfacht die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Beziehungspflege. Gerade Kick-off Meetings oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu führen kann, dass die Zielsetzungen und Erwartungen des Unternehmens besser verstanden werden.
- Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Der Vorteil von einer PR Agentur vor Ort in Kiel kann sein, dass sie bestehende Kontakte und Beziehungen in der Gegend haben, die für das Marketingprojekt hilfreich sein können. Dies kann den Zugang zu regionalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Was kostet eine PR Agentur in Kiel?
- Branche und Wettbewerb: Die Kosten können durch die Wettbewerbslage in der Online-Marketing-Branche und die benötigte Reichweite beeinflusst werden.
- Angebot und Services: Die Palette der Services, die von den Agenturen angeboten werden, ist verschieden. Manche Agenturen stellen vielfältige Pakete zur Verfügung, während andere ihren Fokus auf bestimmte Segmente legen.
- Erfolgsbilanz und Renommee der Agentur: Es ist möglich, dass renommierte Agenturen mit einer bewährten Erfolgsgeschichte höhere Preise erheben.
- Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann die Kosten beeinflussen. Ein monatlicher Dienstleistungsvertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine kontinuierliche, längerfristige Kooperation.
- Vertragslaufzeit: Während längerfristige Vereinbarungen Preisnachlässe gewähren können, bieten kurzzeitigere Verträge mehr Flexibilität.
Wie zentral sind die Empfehlungen einer PR Agentur?
Referenzen sind nicht nur ein Ausdruck des Vertrauens, sondern auch eine Dokumentation nachweisbarer Erfolge im Portfolio. Sie geben zudem einen Überblick in die Vorgehensweise und Strategieentwicklung der PR Agentur. Es ist sinnvoll, vorher einen genauen Blick auf bisherige Projekte sowie auf die Kundenhistorie der Agentur zu werfen.
Es ist wichtig, dass nicht allein auf die Aussagen der Agentur vertraut wird, sondern dass neutrale Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in den sozialen Medien.
Wie kann man die paasende PR Agentur finden?
- Verstehe Deine Ziele und Budget: Bevor nach einer Agentur gesucht wird, sollte überlegt werden, was genau erreicht werden soll, bspw. mehr Traffic, Umsatz oder eine höhere Conversion-Rate. Zudem muss ein Budget festgesetzt werden.
- Recherche und Angebote vergleichen: Gerade online kann man gut nach PR Agenturen recherchieren, sich Rezensionen durchlesen sowie Referenzen und Fallstudien. Es sollten auf alle Fälle verschiedene Angebote angefordert werden, die miteinander verglichen werden.
- Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Verlässlicheres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits positive oder negative Begegnungen mit einer speziellen PR Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
- Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor erläutert, sollten vorab alle relevanten Fragen rund um Dienstleistung, Kosten und Erfahrung geklärt werden.