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Die besten Mediaagenturen in Hamburg

Mit uns findest Du die passende Mediaagentur in Hamburg für Dein Unternehmen

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top Mediaagenturen aus Hamburg

Finden Sie aus 4 Mediaagenturen in Hamburg den für Sie besten Dienstleister

nios digital

Mediaagentur in Hamburg | Dauerhaftes Consulting | B2B | B2C | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Mediaagentur
Corporate Design
Corporate Identity
Design
Digital
Events
E-Commerce
Google Ads
Instagram
Local SEO
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Typo3
Web
Webdesign
Wordpress
Shopify
KI
Employer Branding
Full Service
Webentwicklung
B2B Marketing
Suchmaschinenmarketing
Facebook Marketing
Logo Design
Webshop
Print
CMS
Online Werbung
B2C
Digitale Kommunikation
Gamification
Growth Marketing
Markenpositionierung
Mobile Marketing
Mobile SEO
Rebranding
Werbeagentur
Kreativagentur
Medienagentur
Kommunikationsagentur

nios ist eine junge Online Marketing und Eventagentur aus Hamburg. Wir bieten dir alles aus dem digitalen Bereich, von Webdesign, über SEO, bis hin zu Performance Marketing und Marketing Automatisierung. Hierbei setzen wir vor allem auf eine Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um deren Wünsche best möglich umsetzen zu können und die Needs wirklich zu verstehen. Wichtig ist uns hierbei gnadenlose Ehrlichkeit und Transparenz.

Zur Agentur

PrimeUp GmbH

Mediaagentur in Hamburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Mediaagentur
E-Commerce
Programmatic Advertising
Amazon PPC
Remarketing

Sie suchen eine Agentur für nachweislich exzellentes Marketing auf Amazon, Otto, eBay & Co? Willkommen bei PrimeUp!

Mehr als 42 Prozent Umsatzwachstum für Ihre Produkte in den ersten drei Monaten unserer Zusammenarbeit sind unser Ziel. Denn bei 42 Prozent Plus liegt der durchschnittliche Uplift, den wir für unsere Neukunden erzielen.

Um auf einem Online-Marktplatz wie Amazon erfolgreich zu sein, müssen Sie Top-Content bereitstellen, sich mit Retail Media auskennen und – immer wichtiger – PPC-Advertising beherrschen. Alternativ können Sie jemanden ins Boot holen, der auf Marktplätzen wie Amazon zu Hause ist und für seine Kunden täglich das Beste herausholt. Die erfolgreichsten Amazon Marketplace Seller und Vendoren setzen auf uns – von traditionsreichen Marken aus dem stationären Handel über starke Marken mit digitalem Schwerpunkt bis zu Händlern ab 500.000 Euro Jahresumsatz.

Sind Sie bereit?

Mehr zur Agentur

Die PrimeUp GmbH ist eine Agentur, die sich auf digitales Marketing und E-Commerce spezialisiert hat. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für Werbung, Strategie, Content Gestaltung und Marktplatzmanagement, um Marken und Unternehmen zu unterstützen, ihre Online-Präsenz und Umsätze zu steigern. Unser Angebot richtet sich an eine Vielzahl von Plattformen mit besonderem Fokus auf Amazon und andere große Online-Marktplätze.

Advertising & Retail Media In unserem Bereich Advertising und Retail Media nutzen wir verschiedene Werbeformen auf Amazon, um Sichtbarkeit und Umsatz unserer Kunden zu erhöhen. Wir setzen hierbei auf Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display Ads sowie die Demand Side Platform (DSP) von Amazon. Unsere Expertise ermöglicht es, Werbebudgets effizient zu nutzen und maximale Sichtbarkeit für Produkte zu erreichen.

Beratung für Amazon Business Wir beraten Unternehmen im B2B-Segment, die Amazon als Beschaffungsquelle nutzen. Mit unserer Hilfe können auch Sie von B2B-Kunden auf Amazon profitieren und einen Teil des wachsenden Online-B2B-Umsatzes sichern. Wir verstehen die Besonderheiten des B2B-E-Commerce und helfen, diese zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Strategieentwicklung Vor dem Start jeder Kampagne führen wir umfangreiche Analysen durch, einschließlich Keyword-Recherchen und Marktanalysen. Unsere strategische Planung umfasst detaillierte Marketingpläne und Budgetempfehlungen, die auf den individuellen Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden basieren. Wir streben nach profitablen Wachstumschancen für jede Kampagne.

Prime Video Ads Unser Service für Prime Video Ads bietet die Möglichkeit, TV-Werbung mit der Präzision des Amazon Targeting zu kombinieren. Dies ermöglicht eine breite TV-Reichweite in Millionen Haushalten, optimiert durch gezielte Werbeansprachen.

Content Gestaltung Wir legen großen Wert auf die Gestaltung ansprechender und leistungsstarker Content-Seiten auf Amazon und anderen Plattformen. Unsere Expertise in der Content-Erstellung sorgt dafür, dass Ihre Produkte optimal präsentiert werden und sich von der Konkurrenz abheben.

Internationalisierung Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Angebote schnell und professionell international zu vermarkten. Die Lokalisierung von Produkten und Kampagnen erfolgt dabei auf muttersprachlichem Niveau, was uns ermöglicht, in bis zu neun verschiedenen Sprachen effektiv zu agieren.

Marktplatz Management Mit über 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce und Performance Marketing bieten wir umfassendes Management für diverse Online-Marktplätze wie Amazon, eBay, Kaufland und viele andere. Unsere Dienstleistungen verbessern die Effizienz und Performance der Vertriebskanäle unserer Kunden.

SEO für Amazon Da Amazon eine der führenden Suchmaschinen für Produkte geworden ist, ist eine gezielte SEO-Optimierung entscheidend. Wir optimieren alle Aspekte Ihrer Produktseiten, von Bildkonzepten bis hin zu A+ Premium Content, um die Sichtbarkeit und Verkaufszahlen zu steigern.

Die PrimeUp GmbH engagiert sich stark in der Weiterentwicklung digitaler Marketingstrategien und stellt sicher, dass unsere Kunden durch unsere maßgeschneiderten Lösungen signifikante Vorteile im hart umkämpften E-Commerce-Markt erzielen können.

Zur Agentur

rock&stars digital

Mediaagentur in Hamburg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 51 bis 100 Mitarbeiter
Mediaagentur
Brand
Corporate Design
Content Marketing
Copywriting
Corporate Identity
Design
E-Commerce
Google Ads
Inbound Marketing
Influencer Marketing
Instagram
Linkbuilding
Local SEO
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Produktdesign
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
LinkedIn
KI
Employer Branding
Full Service
Webentwicklung
B2B Marketing
Leadgenerierung
Marktforschung
Podcast
Facebook Marketing
Logo Design
App Entwicklung
Webshop
LinkedIn Ads
Storytelling
Print
CMS
Programmatic Advertising
Online Werbung
Design Thinking
B2C
Markenpositionierung
Mobile Marketing
Mobile SEO
Rebranding

Wir sind eine moderne Full-Service Marketing Agentur, die ihren Ursprung im Hamburger Schanzenviertel hat, heute aber genauso in New York oder München zu Hause ist.

Wir haben uns darauf spezialisiert, moderne Lösungsansätze und zukunftsfähige Strategien für Kommunikation und Vermarktung zu entwickeln. Diese setzen wir mit Herzblut für und mit unseren Kunden um, sodass wir nachhaltigen Value schaffen.

Dabei bieten wir unseren Kunden mit unseren 4 Units und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern Leistungen von der Beratung bis zur finalen Umsetzung aus einer Hand an.

rock&stars – we create sustainable value.

Wir beraten nicht nur Unternehmen, sondern haben aus der Agentur auch eigene herausgegründet: die Nagellackmarke heroine.nyc und die Kapselkaffee-Marke CUP VERDE. Durch unsere Eigenmarken sind wir deutlich motiviert, immer am Puls der Zeit zu sein, was Vermarktungsmaßnahmen sowie aktuelle Trends und Entwicklung betrifft – und gleichzeitig führen wir Experimente durch, von deren Ergebnissen und Insights unsere Kunden direkt profitieren.

Beratungsrichtlinien

Gemeinsame Ziele
Wir schaffen nachhaltigen Value für unsere Kunden und Projekte.
Deshalb definieren wir vorab, was diesen Value ausmacht, sodass wir alle Maßnahmen danach ausrichten können.

Ehrliche Beratung
Wir bringen Emotionen und Leidenschaft für unsere Partner mit. Deshalb beraten wir zielgerichtet im Sinne des Projekterfolgs. Dazu gehört, dass wir den Status quo mutig und offen challengen und neue Wege gehen.

Starkes Team
Komplexe Projekte lösen wir als Team. Wir verstehen uns nicht als klassischer Dienstleister, sondern als Partner unserer Kunden. Entsprechend beraten wir auf Augenhöhe, stimmen uns regelmäßig ab und optimieren gemeinsame Workflows fortlaufend.

Experten-Perspektive
Wir stellen ein interdisziplinäres Team zusammen. Unsere Experten bringen ihren jeweiligen Blickwinkel ein, sodass wir das beste Ergebnis für das Projekt erzielen.

Ganzheitlicher Ansatz
Wir haben uns nicht auf eine Branche oder Kerndisziplin im Marketing limitiert. Unsere Kunden beraten wir entlang der gesamten Marketing-Wertschöpfungskette. Diesen breiten Erfahrungsschatz lassen wir in neue Projekte einfließen.

Qualitative Standards
Projekterfolg und Kundenzufriedenheit stehen für uns an erster Stelle. Dazu bauen wir stabile Prozesse mit hohen Qualitätsstandards auf. Diese Workflows sind die Basis für eine agile und kreative Zusammenarbeit.

Zur Agentur

effektor Medien

Mediaagentur in Hamburg | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
Mediaagentur
Corporate Design
Content Marketing
Copywriting
Corporate Identity
Design
E-Commerce
Google Ads
Influencer Marketing
Instagram
Internet
Linkbuilding
Local SEO
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Produktdesign
Shopware
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Typo3
UX
Videoerstellung
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
LinkedIn
Shopify
Magento
Full Service
Webentwicklung
Contao
Leadgenerierung
Usability
Facebook Marketing
Logo Design
App Entwicklung
Webshop
LinkedIn Ads
Softwareentwicklung
Storytelling
Virtual Reality
Illustratoren
CMS
Online Werbung
Programmierung
Social Selling
Markenpositionierung
Mobile Marketing
Mobile SEO
Viral Marketing

Effektor: Die Webdesign und Full-Service Werbeagentur

Effektor ist nicht nur eine Webdesign-Agentur, sondern auch eine Full-Service Werbeagentur. Unsere Experten verfügen über besondere Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen, darunter:

Webdesign und SEO
Onlineshop-Entwicklung
Marketing und Branding
Logo Design
Videoproduktion

Unser Ziel ist es, digitale Erlebnisse für anspruchsvolle Kunden zu schaffen!

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue Mediaagentur in Hamburg

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Mediaagentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Mediaagenturen in Hamburg, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Mediaagentur in Hamburg. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Mediaagenturen in Hamburg für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Mediaagenturen in Hamburg auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Mediaagenturen in Hamburg führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Hamburg helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Mediaagenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Mediaagentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

Jetzt Wunsch-Agentur finden!

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur Mediaagentur in Hamburg

Was für einen Benefit hat es für ein Unternehmen in Hamburg, eine regionale Mediaagentur aus aus dem gleichen Ort zu engagieren?

Die Entscheidung, eine Mediaagentur unmittelbar aus Hamburg zu beauftragen, kann in zahlreichen Situationen und für bestimmte Betriebe sinnvoll sein. Hier sind verschiedene Punkte, warum dies eine gute Wahl sein kann:
  1. Verständnis für örtliche Gegebenheiten: Eine Mediaagentur in Hamburg hat in der Regel einen besseren Kenntnisstand der örtlichen Marktbedingungen, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Besonderheiten. Diese örtlichen Erkenntnisse können in die Marketingstrategien einfließen, um die Zielgruppe effizienter anzusprechen.
  2. Persönliche Meetings: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Geschäft. Die Nähe ermöglicht persönliche Meetings zwischen Unternehmen und der Agentur. Dies erleichtert die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Beziehungspflege. Gerade Kick-off Treffen oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu führen kann, dass die Zielsetzungen und Anforderungen des Betriebes besser verstanden werden.
  3. Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer Mediaagentur mit örtlicher Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits bestehende Kontakte und Beziehungen in der Region hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr praktisch sein und z.B. den Zugang zu regionalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Es ist jedoch essenziell zu berücksichtigen, dass die Entscheidung für eine örtliche Mediaagentur nicht nur auf dem Standort basieren sollte. Die Qualität der Services und die Erfahrung der Agentur sind elementar. Eine gründliche Selektion basierend auf Qualifikationen und Referenzen ist entscheidend, losgelöst davon, ob die Agentur in derselben Stadt ansässig ist oder nicht. Es kann hin und wieder ab und an von Vorteil sein, den lokalen Bereich zu überschreiten, um die optimalen Spezialisten und Spezialistinnen für die jeweiligen Anforderungen zu identifizieren.

Mit welchen Preisen muss ich bei einer Mediaagentur in Hamburg rechnen?

Es ist bedauerlicherweise unmöglich eine klare Angabe zu Preisen und Kosten einer Mediaagenturzu geben, da diese deutlich schwanken und von verschiedenen Aspekten abhängig sind. Es gibt keine Festpreise, da die Kosten von der Größe und dem Umfang des Projekts sowie von der Erfahrung und dem Ruf der Agentur abhängen. Ursachen für mögliche Kosten können sein:
  • Wettbewerb und Branche: Die Wettbewerbssituation in der Online Marketing Branche und die geforderte Reichweite können die Kosten beeinflussen.
  • Dienstleistungen und Services: Das Ausmaß der angebotenen Dienstleistungen variiert von Agentur zu Agentur. Einige bieten umfassende Pakete an, während andere sich auf spezifische Bereiche konzentrieren.
  • Wahl der Agentur Erfahrene und beliebte Agenturen können normalerweise höhere Preise verlangen. Größere Agenturen haben womöglich auch höhere Kosten als kleinere Firmen.
  • Art des Vertrags: Die Kosten können auch variieren, je nachdem, ob es sich um einen monatlichen Servicevertrag, ein einmaliges Projekt oder eine längerfristige Kooperation handelt.
  • Vertragsdauer: Langfristige Verträge können Rabatte bieten, während kurzzeitige Verträge dynamischer sind.
Es sollte beachtet werden, dass diese Ausgaben in einem langfristigen Kontext betrachtet werden sollten, da Marketing normalerweise über einen ausgedehnten Zeitraum hinweg Renditen erzielt.

Wie esenziell ist die positive Reputation einer Mediaagentur?

Die Empfehlungen einer authentischen und hochwertigen Mediaagentur ermöglichen eine Einschätzung ihrer Authentizität und Qualität. Die Rezensionen liefern Informationen darüber, ob die Mediaagentur wirklich in der Lage ist, effiziente Ergebnisse zu erreichen und ihrer Kundschaft einen zusätzlichen Nutzen zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Des Weiteren gestatten sie einen Blick in die Arbeitsweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Es ist daher zu empfehlen, sich frühere Projekte und Kunden bzw. Kundinnen der Agenturen vorher genauer anzuschauen.

Es ist wichtig, dass nicht allein auf die Aussagen der Agentur vertraut wird, sondern dass neutrale Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in Social Media.

Wie kannst Du die paasende Mediaagentur finden?

Die Wahl der passenden Mediaagentur erfordert einige Recherchen und Überlegungen. Folgende Maßnahmen können bei der Suche helfen:
  • Budget und Ziele: Es ist sinnvoll, vor der Auswahl einer Agentur umfassend zu überlegen, welche genauen Ziele angestrebt werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist ebenso wichtig, vorher ein Budget festzulegen.
  • Angebote vergleichen:Besonders im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, detaillierte Recherchen zu Mediaagenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Fallstudien zu prüfen. Es ist sinnvoll, diverse Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Vertrauenswürdigeres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits gute oder negative Begegnungen mit einer bestimmten Mediaagentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Alle wichtigen Fragen stellen: Wie bereits zuvor beschrieben, sollten vorab alle wesentlichen Fragen bezüglich Services, Kosten und Know-how geklärt werden.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die optimalste Mediaagentur nicht zwangsläufig die größte oder kostspieligste ist. Vielmehr sollte sie jene sein, die am besten den individuellen Zielen und Bedürfnissen des Kunden entspricht.