Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten E-Commerce Agenturen in Wien

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top E-Commerce Agenturen aus Wien

Finden Sie aus 6 E-Commerce Agenturen in Wien den für Sie besten Dienstleister

Johnny Be Good

E-Commerce Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
E-Commerce
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Es gibt wohl kaum jemanden, der mit dem Klassiker von Chuck Berry nichts anfangen kann. Der amerikanische Traum – losziehen, hart arbeiten und es in dieser Welt zu etwas bringen. Das würde an sich schonmal als Vorsatz genügen und in diversen Branding-Lehrgängen mit „Eins, setzen!“ honoriert werden.

Wenn es da nicht noch mehr gäbe: Johnny Be Good geht bewusst einen Schritt weiter, rückt das „e“ im Namen ein wenig zurecht und umgeht somit nicht nur den bereits jetzt wütend erhobenen Zeigefinger der selbsternannten Rock’n’Roll Polizei, sondern stellt auch gleich einen Anspruch:

“Be good and good things will happen.”
– Earl Hickey

Johnny Be Good steht für respektvollen Umgang miteinander, Ehrlichkeit sich selbst, seinen Ansprüchen und Mitmenschen gegenüber, Nachhaltigkeit im ökologischen und ökonomischen Sinn sowie Menschen zu fordern und zu fördern.

Johnny Be Good steht aber auch für den Anspruch gute Arbeit zu schaffen, die extra Meile zu gehen, Dinge kritisch zu hinterfragen und grundlegende Strategien als Basis zu kreieren – ein täglicher Anspruch an uns selbst, aber auch an unsere Kunden und Partner.

Be good and good things will happen.
Go Johnny, go, go!

Zur Agentur

Karma Marketing GmbH

E-Commerce Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2C | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
E-Commerce
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Inbound Marketing
Influencer Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
TikTok Marketing
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

do good and good will come to you

„Um Samen zur Reife zu bringen und nach einer bestimmten Zeit gute Erträge zu erzielen, muss man eine gute Vorarbeit & Pflege leisten. Nur so kann die Ernte gut und zufriedenstellend ausfallen.“

Karma Marketing® ist die andere Form des Digital Marketing, mit der wir uns vom Mitbewerb im Online Marketing bewusst abheben. Viele Marketing Agenturen werben damit, innerhalb kurzer Zeit automatisiert neue Kunden zu gewinnen, Umsätze massiv zu steigern, es geht nur um Sales und Leads.

Doch oft funktioniert das nicht so einfach … Online Marketing ist keine Zauberkunst, sondern ein Handwerk, das wir beherrschen und dich damit in die Online-Sichtbarkeit bringen, die du verdienst!

Wir stehen für ein stabiles Wachstum, indem wir die Sichtbarkeit steigern, Vertrauen aufbauen und eine starke Community entwickeln, so dass Kunden von sich aus bei dir einkaufen, weil in der digitalen Welt ist PROOF & TRUST das Um & Auf!

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KOMMA99 OG

E-Commerce Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
E-Commerce
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Linkbuilding
Marketing
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webdesign
Wordpress

Die KOMMA99 OG bietet Ihnen sowohl kompetente Beratung als auch Durchführung im Bereich des Online-Marketing an. Die Spezialgebiete liegen in der Beratung und Durchführung von: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (Google Ads), Website-Erstellung, Webshop-Erstellung und der Webseitenwartung.

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Active Agents GmbH

E-Commerce Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
E-Commerce
Content
Conversion Optimierung
Copywriting
Corporate Identity
Direktmarketing
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Influencer Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
KI

Wir – die Active Agents GmbH sind eine Digitalagentur für Performance Marketing, Webdevelopment und Branding mit Standorten in Wien, Niederösterreich und Salzburg.

Unsere Unternehmensgruppe ist zusätzlich Inhaber oder beteiligt an 4 Unternehmen aus der Freizeit- & Tourismusbranche.

Performance Marketing: https://www.active-agents.com/leistungen/performance-marketing-agentur

Webdevelopment: https://www.active-agents.com/leistungen/webdevelopment-agentur

Unsere Geschichte von 1997 bis heute: https://www.active-agents.com/timeline

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Mazing GmbH

E-Commerce Agentur in Wien | Operative Umsetzung | B2B | 11 bis 20 Mitarbeiter
E-Commerce
Shopware
Shopify
Augmented Reality
Virtual Reality

Mazing ist ein Augmented Reality Software mit Sitz in Wien, Österreich. Anstatt einer langweiligen 2D Produktpräsentation können Händler ihren Kunden die Möglichkeit bieten Produkte virtuell auszuprobieren, noch bevor sie den Kauf tätigen. Die innovative Mazing-Plattform ermöglicht es Nutzern, mithilfe von lediglich 2-5 Produktbildern beeindruckende 3D-Modelle zu erstellen. Diese Modelle können dann in unserer Web-AR-Lösung für Möbel und Kunstwerke oder in unserer virtuellen Anprobelösung für Schuhe, Brillen und Schmuck genutzt werden. Mazing hebt die Kundenerfahrung auf eine völlig neue Ebene und revolutioniert die Zukunft des eCommerce.

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Elfaro Performance Marketing

E-Commerce Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
E-Commerce
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Direktmarketing
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Growth Hacking
Influencer Marketing
Internet
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
TikTok Marketing
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
Pinterest-Marketing

Elfaro Performance Marketing ist eine eCommerce Performance Marketing Agentur aus Wien. Effektive eCommerce Marketing Services für deinen Online Shop – performante Goolge Ads Kampagnen, eCommerce E-Mail Marketing, Beratung zur Optimierung deines Online Shops und vieles mehr.

Jetzt kontaktieren, um die Performance deines Online Shops deutlich zu steigern!

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Und so findest Du Deine neue E-Commerce Agentur in Wien

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen E-Commerce Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden E-Commerce Agenturen in Wien, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige E-Commerce Agentur in Wien. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende E-Commerce Agenturen in Wien für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende E-Commerce Agenturen in Wien auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter E-Commerce Agenturen in Wien führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Wien helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit E-Commerce Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der E-Commerce Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur E-Commerce Agentur in Wien

Weshalb sollte ich eine eine E-Commerce Agentur unmittelbar aus Wien beauftragen, wenn mein Unternehmensstandort in Wien ist?

Der Beschluss, eine E-Commerce Agentur unmittelbar aus Wien zu betrauen, kann in diversen Szenarien und für bestimmte Firmen von Nutzen sein. Hier sind ein paar Punkte, warum dies eine gute Wahl sein kann:
  1. Bewusstsein für regionale Gegebenheiten: Eine E-Commerce Agentur in Wien hat in der Regel eine bessere Kenntnis der regionalen Marktumstände, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Besonderheiten. Diese regionalen Erkenntnisse können in die Marketingstrategien einfließen, um die Zielgruppe effektiver anzusprechen.
  2. Persönliche Meetings: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Business. Die Nähe ermöglicht persönliche Meetings zwischen Unternehmen und der Agentur. Dies erleichtert die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Pflege der Beziehung. Gerade Kick-off Meetings oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu führen kann, dass die Zielsetzungen und Anforderungen der Firma besser verstanden werden.
  3. Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer E-Commerce Agentur mit regionaler Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits bestehende Kontakte und Beziehungen in der Gegend hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr praktisch sein und zum Beispiel den Zugang zu regionalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern erleichtern.
Es ist allerdings wichtig zu beachten, dass die Wahl einer örtlichen E-Commerce Agentur nicht immer die beste Möglichkeit ist. Die Qualität der Services und die Erfahrung der Agentur sind ausschlaggebend. Firmen sollten unabhängig von ihrem Standort sicherstellen, dass die E-Commerce Agentur über die erforderlichen Know-how und Erfahrungen verfügt, um ihre speziellen Ziele zu erreichen. Gelegentlich kann es von Vorteil sein, über die regionale Grenze hinauszublicken, um die passendsten Fachleute für die entsprechenden Anforderungen zu finden.

Was kostet eine E-Commerce Agentur in Wien?

Leider ist es unmöglich, genaue Angaben zu den Preisen und Kosten einer E-Commerce Agentur zu machen, da diese erheblich variieren und von diversen Kriterien beeinflusst werden. Es existieren keine standardisierten Preise, da die Kosten von der Projektgröße und -umfang sowie von der den Skills und der Reputation der Agentur bestimmt werden. Potenzielle Ursachen für die Kosten könnten sein:
  • Wettbewerb und Branche: Die Wettbewerbssituation in der Online Marketing Branche und die geforderte Reichweite können die Kosten beeinflussen.
  • Dienstleistungen und Services: Der Umfang der angebotenen Dienstleistungen variiert von Agentur zu Agentur. Einige bieten vielfältige Pakete an, während andere sich auf spezifische Bereiche konzentrieren.
  • Agenturgröße und Bekanntheit der Agentur: Es kann möglich sein, dass größere und Agenturen mit mehr Erfahrung einen höheren Satz nehmen und damit auch höhere Kosten anfallen.
  • Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann sich auf die Kosten auswirken. Ein monatlicher Dienstleistungsvertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine kontinuierliche, langfristige Zusammenarbeit.
  • Vertragsdauer: Andauernde Verträge können Preisnachlässe bieten, während kurzfristige Verträge variabler sind.
Es ist von Bedeutung, sich mit möglichen E-Commerce Agenturen in Verbindung zu setzen, um präzise Preisabschätzungen und Offerten zu bekommen.

Wie bedeutsam ist die positive Reputation einer E-Commerce Agentur?

Die Rezensionen einer glaubwürdigen und hochwertigen E-Commerce Agentur ermöglichen eine Einschätzung ihrer Seriosität und Qualität. Die Referenzen liefern Infos darüber, ob die E-Commerce Agentur wirklich in der Lage ist, gute Ergebnisse zu erzielen und ihrer Kundschaft einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Darüber hinaus gewähren sie Einblicke in die operative Vorgehensweise und die Ausarbeitung von Strategien seitens der E-Commerce Agentur. Deswegen solltest Du Dir bisherige Projekte und Kunden der Agenturen näher anschauen, bevor Du diese beauftragst.

Neben dem Vertrauen in die Angaben der Agentur ist es ratsam, neutrale Recherchen durchzuführen, beispielsweise durch das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in den sozialen Medien.

Wie kannst Du die paasende E-Commerce Agentur finden?

Die Auswahl der richtigen E-Commerce Agentur erfordert einige Recherchen und Überlegungen. Folgende Schritte können bei der Suche helfen:
  • Werde Dir über Deine Ziele und Dein Budget klar: Vor der Suche nach einer Agentur ist es sinnvoll zu überlegen, welche spezifischen Ziele anvisiert werden, wie beispielsw. eine Steigerung des Traffics, des Umsatzes oder eine höhere Conversion-Rate. Zudem ist es notwendig, ein Budget zu definieren.
  • Angebote vergleichen:Besonders im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, ausführliche Recherchen zu E-Commerce Agenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Fallstudien zu prüfen. Es ist sinnvoll, unterschiedliche Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Nichts ist vertrauenswürdiger als persönliche Weiterempfehlungen. Frage in Deinem Netzwerk nach, ob schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten E-Commerce Agentur gemacht hat und gehe in den Dialog.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor erläutert, sollten im Voraus alle relevanten Fragen rund um Services, Kosten und Know-how geklärt werden.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die optimalste E-Commerce Agentur nicht zwangsläufig die größte oder kostspieligste ist. Vielmehr sollte sie jene sein, die am besten den individuellen Zielen und Anforderungen des Kunden entspricht.

Welche branchenspezifischen Sachkompetenzen weist eine E-Commerce Agentur auf?

Eine E-Commerce Agentur verfügt über ein breites Spektrum von fachspezifischen Skills, um Firmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung ihrer E-Commerce-Verkaufsstrategien zu helfen. In [[STADT]] besitzt eine typische E-Commerce-Agentur verschiedene Schlüsselkompetenzen, die im Folgenden aufgezeigt sind:

Webentwicklung und Design: Die Agentur sollte Praxiserfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von userfreundlichen und ansprechenden E-Commerce-Websites haben. Dies inkludiert die Optimierung für unterschiedliche Geräte und Browser.

Plattformkenntnisse: Qualifikation in der Arbeit mit vielfältigen E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Magento, etc. Die E-Commerce-Agentur sollte in der Lage sein, die Plattform auszusuchen, die den individuellen Bedürfnisse der Kundschaft am besten entspricht, da jede Plattform ihre speziellen Vorzüge und Einsatzbereiche hat.

Zahlungsintegration: Die Kompetenz, verschiedene Zahlungsgateways nahtlos in die Internetseite zu integrieren, um verlässliche und reibungslose Transaktionen zu sicherzustellen, ist von hoher Signifikanz.

E-Commerce-Marketing: Zur Kundengewinnung und -bindung sollte Wissen über digitales Marketing, SEO, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und andere Instrumente vorhanden sein.

Produktkatalog-Management: Die E-Commerce Agentur sollte in der Lage sein, erfolgreiche Verfahren für das Produktdatenmanagement zu entwickeln, um einen klaren und ansprechenden Produktkatalog zu entwerfen und zu pflegen.

UI und UX: Es ist von Bedeutung, eine ansprechende Nutzererfahrung und eine intuitive Benutzeroberfläche zu gewährleisten, um die Conversion Rates zu erhöhen.

Logistik und Fulfillment: Um einen nahtlosen Verlauf von Orderungen, Lagerbeständen und Versand zu sichern, ist es wichtig, Logistik- und Fulfillment-Lösungen zu integrieren.

Analytik und Datenanalyse: Nutzung von Analysewerkzeugen, um das Nutzerverhalten zu verstehen, Leistungsdaten zu verfolgen und datengesteuerte Entscheidungen zur Optimierung der Website und zu Marketingstrategien zu treffen.

Security: Der Schutz empfindlicher Kundendaten, samt unbedenklicher Zahlungstransaktionen, wird durch die Umsetzung von Vorkehrungen zur Sicherheit sichergestellt.

Kundensupport: Der Betrieb stellt dank einer professionellen E-Commerce Agentur Kundensupport-Systeme zur Verfügung, um Kundenanfragen, Rücksendungen und andere Anliegen erfolgversprechend zu bearbeiten.

Mobile Commerce: Entwicklung von responsiven Designs und mobilen Apps und Landingpages, um auch den wachsenden Markt für mobile Einkäufe zu bedienen.

Regelkonformität: Es ist von Wichtigkeit, Know-how über Datenschutzbestimmungen und Verbraucherschutzgesetze zu verfügen, um die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich des elektronischen Handels nachzukommen.

Diese Skills ermöglichen es einer E-Commerce Agentur, zugeschnittene Lösungen bereitzustellen und Unternehmen dabei zu helfen, effektiv im Online-Handelsbereich zu agieren.