Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten Digitalagenturen in Mönchengladbach

Mit uns findest Du die passende Digitalagentur in Mönchengladbach für Dein Unternehmen

100% kostenfrei; dauert <5 Minuten

+500

+500

Agenturen im Portfolio
100%

100%

Empfehlungen der Experten
1:1

1:1

Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top Digitalagenturen aus Mönchengladbach

Finden Sie aus 5 Digitalagenturen in Mönchengladbach den für Sie besten Dienstleister

Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH

Digitalagentur in Mönchengladbach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Digital
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Google Ads
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die baseplus® DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Full Service Online Agentur für Webdesign, Webentwicklung und das Online Marketing. Die Agentur ist offizieller Google Partner und betreut zahlreiche namhafte Kunden, wie z.B. die Parfümerie Becker als zweitgrößte, inhabergeführte Parfümerie Deutschlands, LVMH Fragrance Brands (Luis Vuitton), Montblanc oder die Praxair GmbH mit dem Sitz in Ratingen und über 35.000 Mitarbeitern weltweit. Auf der Agenturwebsite sind zahlreiche Referenzen aus den Kompetenzfeldern der baseplus® DIGITAL MEDIA GmbH zu finden, allem voran Webdesign und Online Marketing. Die Agentur ist sehr stark auf dem Gebiet der vertriebswirksamen Internetauftritte mit dem Fokus auf die Usability Optimierung und die User Experience (UX).

Zur Agentur

Mr. Explain

Digitalagentur in Mönchengladbach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | 11 bis 20 Mitarbeiter
Digital
Videoerstellung

Sie möchten ein individuelles Video produzieren lassen und so mehr Kunden erreichen? Dann ist Mr. Explain Ihr Partner. Wir als Video-Agentur erstellen Clips nach individuellen Vorstellungen. Egal, ob Sie ein Erklärvideo, ein Image-Video oder klassische Werbefilme für verschiedene Plattformen erstellen lassen möchten: Mr. Explain macht es möglich. Neben individuellen Animationen, können auch Realfilm-Produktionen bei uns gebucht werden. Alle Produktionsschritte, wie das Storyboard, Sprechertexte oder die Auswahl von Musik und Sprecher werden dabei von unserer Agentur durchgeführt. So erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Vereinbaren Sie Ihren unverbindlichen Beratungstermin. Wir unterstützen Sie gerne bei der Produktion Ihres Videos.

Zur Agentur

jwied Digitalagentur

Digitalagentur in Mönchengladbach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter
Digital
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
E-Commerce
Google Analytics
Online Marketing
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse

Abseits vom großen Agenturzirkus der Metropolen entwickeln wir seit Jahren nutzerorientiere & digitale Kommunikations­lösungen.

Als professionelle Digitalagentur entwickeln wir Websites, Apps und individuelle Softwarelösungen. Wir sind kreativ, analytisch und beratungsstark. Wir erschaffen erlebbare Marken und emotionale Markenerlebnisse. Wir hören zu, fragen nach und halten keine langen Monologe über Snackable-Content. Wir pingen Sie nicht an oder halten Sie im Loop. Wir reden mit Ihnen, ganz ehrlich, offen und professionell. So macht man das bei uns in Gladbach.
Wir sind stolz auf das, was wir machen. Außergewöhnliches Design und hohe technische Expertise machen uns zu einer der besten Digitalagenturen in Deutschland.

Am liebsten arbeiten wir mit TYPO3 und erstellen einzigartige, performante Websites. Aber auch eigenständige Symfony-Applikationen oder performante Onlineshops mit Shopware (6) gehören zu unserem umfangreichen Portfolio an digitalen Leistungen. Neben der Entwicklung digitaler Produkte, betreuen wir Unternehmen auch bei der Markenbildung, helfen bei der Digitalisierung von Prozessen oder unterstützen beratend, strategisch und operativ bei Marketing-Themen.

Zur Agentur

Bemeni UG (haftungsbeschränkt)

Digitalagentur in Mönchengladbach | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | 2 bis 5 Mitarbeiter
Digital
Affiliate Marketing
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Internet
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
SEA
SEO
Videoerstellung
Web
Webdesign
Wordpress

Wir sind eine Internetagentur und bieten Leistungen an wie Online Marketing, Webdesign und Webprogrammierung.
Unser Schwerpunkt liegt jedoch bei der Videoproduktion. Hier produzieren wir einzigartige Animationsvideos, Erklärvideos uvm. für Unternehmen, die komplexe Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse in einfache Weise visuell darstellen möchten.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt!
Liebe Grüße aus Mönchengladbach

Zur Agentur

Studio Linus Luka Bahun GmbH

Digitalagentur in Mönchengladbach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Digital
Internet
Marketing
Online Marketing
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir helfen unseren Kunden dabei, durch die Kraft ihrer Marke, Ziele zu erreichen.

Marken haben Kraft. Als Agentur für strategisches Design helfen wir Startups, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen dabei, die Kraft ihrer Marke zu nutzen – um aus der Masse herauszustechen, Kunden zu begeistern und potenzielle Mitarbeiter zu erreichen. Dafür verbinden wir Strategie, Design und Technologie um nachhaltig positive Markenerlebnisse zu gestalten.

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue Digitalagentur in Mönchengladbach

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Digitalagentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Digitalagenturen in Mönchengladbach, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Digitalagentur in Mönchengladbach. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Digitalagenturen in Mönchengladbach für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Digitalagenturen in Mönchengladbach auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Digitalagenturen in Mönchengladbach führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Mönchengladbach helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Digitalagenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Digitalagentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
titlebox-logo
Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur Digitalagentur in Mönchengladbach

Welchen Benefit hat es für ein Unternehmen in Mönchengladbach, eine örtliche Digitalagentur aus aus dem gleichen Ort zu betrauen?

Trotz der Möglichkeit, dass Agenturen von jedem Ort aus auf die Homepage zugreifen und Verbesserungen vornehmen können, kann die Kollaboration mit einer Digitalagentur aus Mönchengladbach diverse Vorzüge bieten.
  1. Verständnis für regionale Umstände: Eine Digitalagentur in Mönchengladbach hat normalerweise eine bessere Kenntnis der lokalen Marktumstände, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Besonderheiten. Diese lokalen Erkenntnisse können in die Marketingkonzepte einfließen, um die Zielgruppe effizienter anzusprechen.
  2. Persönliche Treffen: Wie das Sprichwort sagt, Geschäfte werden von Menschen gemacht. Die örtliche Nähe erlaubt persönliche Meet-ups zwischen der Firma und der Agentur. Dies unterstützt die Kommunikation, den Informationsfluss und die Pflege der Beziehungen. Insbesondere Kick-off Meetings oder vierteljährliche bzw. jährliche Gespräche könnten persönlich abgehalten werden, was dazu beitragen kann, dass die Unternehmensziele und -anforderungen besser durchschaut werden.
  3. Regionale Vernetzungen: Networking ist der Schlüssel. Ein Vorteil einer Digitalagentur in Mönchengladbach könnte sein, dass sie bereits aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Gegend besitzt, die für das Marketingprojekt von Nutzen sein könnten. Dies könnte die Kontaktaufnahme mit lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Es gilt allerdings essenziell zu berücksichtigen, dass die Wahl einer lokalen Digitalagentur nicht immer die beste Option ist. Die Fähigkeiten, das Know-how und die Erfolgsgeschichte der Agentur hinsichtlich der individuellen Anforderungen und Ziele der Firma sind äußerst wichtig. Firmen sollten garantieren, dass die Digitalagentur, unabhängig von ihrem geographischen Standort, über die benötigten Skills und Erfahrungen verfügt, um ihre individuellen Ziele zu erfüllen. Es kann gelegentlich von Vorteil sein, den lokalen Bereich zu überschreiten, um die geeignetsten Spezialisten und Spezialistinnen für die individuellen Ansprüche zu identifizieren.

Was kostet eine Digitalagentur in Mönchengladbach?

Es ist leider nicht möglich eine deutliche Angabe zu Preisen und Kosten einer Digitalagenturzu geben, da diese deutlich schwanken und von verschiedenen Aspekten abhängig sind. Es gibt keine festen Preise, da die Kosten von der Größe und dem Umfang des Projekts sowie von dem Know-how und dem Ruf der Agentur abhängen. Ursachen für potenzielle Kosten können sein:
  • Wettbewerb und Branche: Die Wettbewerbssituation in der Online Marketing Branche und die geforderte Reichweite können die Kosten beeinflussen.
  • Leistungsspektrum: Die Kosten können stark schwanken, abhängig davon, ob nur eine spezifische Dienstleistung wie E-Commerce oder eine ganzheitliche Marketingkampagne benötigt wird.
  • Erfolgsbilanz und Ansehen der Agentur: Es ist möglich, dass renommierte Agenturen mit einer bewährten Erfolgsstory höhere Preise erheben.
  • Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann sich auf die Kosten auswirken. Ein monatlicher Servicevertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine kontinuierliche, langfristige Zusammenarbeit.
  • Dauer des Vertragsverhältnisses: Die Preise, die eine Agentur für ein Betrieb aufführt, können höher sein, wenn ein andauerndes Marketingprojekt oder eine andauernde Kooperation eingeplant ist.
Es sollte beachtet werden, dass diese Ausgaben in einem langfristigen Kontext betrachtet werden sollten, da Marketing normalerweise über einen ausgedehnten Zeitraum hinweg Renditen erzielt.

Wie bedeutsam sind die Referenzen einer Digitalagentur?

Du erkennst eine authentische und qualitativ gute Digitalagentur anhand ihrer Bewertungen. Sie können Aufschluss darüber geben, ob die Agentur in der Lage ist, tatsächlich Ergebnisse zu erreichen und ihren Kunden und Kundinnen einen Nutzen zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Des Weiteren ermöglichen sie einen Blick in die Arbeitsweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Deswegen solltest Du Dir vergangene Projekte und Kunden der Agenturen näher anschauen, bevor Du diese beauftragst.

Es ist essenziell, dass nicht allein auf die Angaben der Agentur vertraut wird, sondern dass unabhängige Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in Social Media.

Wie kann man die geeignete Digitalagentur finden?

Die Wahl der richtigen Digitalagentur erfordert einige Recherchen und Überlegungen. Folgende Punkte und Hinweise können bei der Suche helfen:
  • Budget und Zielsetzungen: Es ist sinnvoll, vor der Auswahl einer Agentur eingehend zu überlegen, welche genauen Ziele angestrebt werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist ebenfalls essenziell, vorher ein Budget festzulegen.
  • Führe umfassende Recherchen durch und vergleiche Angebote: Insbesondere online bietet sich die Möglichkeit, detailliert nach Digitalagenturen zu suchen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Kundenprojekte zu prüfen. Es ist sinnvoll, mehrere Angebote anzufragen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Nichts ist vertrauenswürdiger als persönliche Empfehlungen. Frage in Deinem Netzwerk nach, ob schon jemand gute oder negative Erfahrungen mit einer bestimmten Digitalagentur gemacht hat und gehe in den Dialog.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor erläutert, sollten im Voraus alle relevanten Fragen rund um Services, Kosten und Know-how geklärt werden.
Es sollte immer beachtet werden, dass die beste Digitalagentur nicht unbedingt die größte oder teuerste ist, sondern diejenige, die am besten zu den jeweiligen Zielsetzungen und Bedürfnissen des Kunden passt.
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx