suxeedo GmbH

Agentur in Berlin | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter

suxeedo ist eine Berliner Content Marketing Agentur für digitale Kanäle. Seit unserer Gründung 2011 haben wir mehr als 500 Projekte erfolgreich umgesetzt. Das Ziel all unserer Kampagnen ist es, Unternehmen dabei zu helfen, organisch zu wachsen und unsere Erfolge dabei dank neuester Technologien messbar zu machen. suxeedo besteht aus mehr als 40 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen SEO, Content, Leadgenerierung, Social Media, Seeding und Digital PR. Unsere Kund:innen kommen aus verschiedensten Branchen: von Technologie bis E-Commerce, von Mittelstand bis Enterprise, B2B und B2C.

Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webanalyse

Mitarbeiter suxeedo GmbH

Niels Dahnke

Niels Dahnke ist seit Anfang 2021 Director SEO Strategy bei Content Fleet in Hamburg, einer der größten Content Marketing Agenturen in Deutschland. Hier soll er mit Geschäftsführer Michael Dunker und Gerald Engel, Director Strategy, die Ausrichtung der Kundenstrategien weiterentwickeln.

Vorher war Dahnke Head of SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo. Er zählt zu den SEOs der ersten Stunde: Bereits seit 1993 ist er im Internet als Entwickler, sowohl für eigene Projekte, als auch im Kundenauftrag unterwegs. Panda, Penguin, Hummingbird, Mobile First Index, RankBrain, Speed Update, Medic Update & Co. – der erfolgreiche Suchmaschinenoptimierer hat sämtliche Google Updates und ihre Auswirkungen auf Websites in den unterschiedlichsten Branchen miterlebt und gemeistert. Sein Schwerpunkt liegt auf der redaktionellen und technischen Suchmaschinenoptimierung, er ist der ideale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Strategieentwicklung und Relaunch. Inhaltlich ist er jedoch nicht auf die genannten Punkte beschränkt: Ob Local SEO oder Affiliate Marketing, Niels Dahnke kann in den verschiedensten Bereichen des Online Marketings mit wertvollen Tipps und Insights unterstützen. Bei suxeedo baut er seit Anfang 2019 nicht nur den SEO-Bereich neu auf, sondern zugleich den neuen Standort der Agentur in Hannover.

Neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen vertrauen große Konzerne und Verlagshäuser und deren Kunden auf seine Erfahrung und Expertise. Er war bis Ende 2018 bei der Madsack Mediengruppe als Head of SEO, SEA und Social Media angestellt, zuvor war er 10 Jahre für heise online als Projektleiter, Entwickler und SEO tätig. Als Inhouse-SEO gestaltete Niels Dahnke bei Madsack die strategische Ausrichtung der Verlagsgruppe im Online Marketing maßgeblich mit und hat mit seinem Team den Themenbereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei 15 regionalen Tageszeitungsportalen sowie zahlreichen externen Kunden in ganz Deutschland erfolgreich vorangetrieben.

Vorher war Niels Dahnke zehn Jahre lang in der Web-Entwicklung beim Heise Zeitschriften Verlag tätig – unter anderem als Online-Konzeptioner, Projektleiter und SEO für heise online. Er ist Preisträger des BIENE-Award in Bronze, den er 2010 für die mit einem Kollegen entwickelte Navigationsstruktur des Online-Auftritts der Zeitschrift „Technology Review“ erhalten hat.

Seine Expertise als Speaker, Fachautor und Dozent ist gefragt – auf verschiedenen Plattformen und Konferenzen informiert er über aktuelle Trends im Online Marketing. Er ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Hannover sowie Beirat des Bundesverbands Digitale Bildung.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Content Marketing und Seeding spezialisierten Berliner Agentur Suxeedo. Mit dieser hat er bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.

Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online-Marketing-Konferenzen wie dem Content World Forum, der MeetMagento oder der Campixx Week.

In seiner Freizeit betreibt er ein Online-Magazin für Fair Fashion, Thank That und publiziert regelmäßig Gastartikel in namhaften Marketingmagazinen.

Webinare von suxeedo GmbH

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/content-marketing-monetarisieren-die-unternehmenswebsite-als-digitaler-umsatzhebel/

Content Marketing monetarisieren

Fionn Kientzler
Die allermeisten Unternehmen haben schon lange erkannt, dass ihre Webseite mehr als nur ein Online Aushängeschild ist: Sie ist ein strategischer Umsatzhebel und damit ein signifikanter Wachstumsfaktor. Wer Webse...

Jetzt anschauen
https://www.omt.de/webinare/digitalisierung-der-unternehmenskommunikation-offpage-seo-seeding-und-digital-pr-fuer-unternehmen/

Digitalisierung der Unternehme...

Gratis anschauen
https://www.omt.de/webinare/google-steuern/

Google steuern

Gratis anschauen
https://www.omt.de/webinare/so-antwortest-du-auf-seo-fragen-von-geschaeftsfuehrern-vorgesetzten/

So antwortest du auf SEO Frage...

Gratis anschauen
https://www.omt.de/webinare/viralitaet-planbar-machen-wissenschaftlich-validierte-erfolgsfaktoren/

Viralität planbar machen - Wis...

Gratis anschauen

Magazinartikel suxeedo GmbH

Die User Signal-Debatte: Wie das Nutzerverhalten die Sichtbarkeit beeinflusst Suchmaschinenoptimierung

Niels Dahnke 18 Min

Die Diskussion über Nutzerverhalten als direkter oder indirekter Ranking-Faktor spaltet die Lager der SEO-Welt. Dies liegt unter anderem an Googles öffentlichen, teils paradoxen Äußerungen zu dem Thema. Um so wichtiger ist es, die vorliegenden Informationen zusammenzutragen und eine Einordnung zu ermöglichen.

Podcasts suxeedo GmbH

Aktuelle Folge

Conversion Optimierung war gestern, jetzt kommt Content Experience! #148

Was ist Content Experience und warum ist sie so wichtig? Diese Frage beantworten Dir Fionn Kientzler (suxeedo) und Mario Jung (OMT GmbH) heute.

Natürlich werden wie gewohnt auch praktische Use Cases und Tools genannt, die Du verwenden kannst, um Deinen Content so zu verbessern, dass Du mehr Conversions generierst und die User Experience verbesserst.

Jetzt reinhören