suxeedo GmbH

Agentur in Berlin | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter

suxeedo ist eine Berliner Content Marketing Agentur für digitale Kanäle. Seit unserer Gründung 2011 haben wir mehr als 500 Projekte erfolgreich umgesetzt. Das Ziel all unserer Kampagnen ist es, Unternehmen dabei zu helfen, organisch zu wachsen und unsere Erfolge dabei dank neuester Technologien messbar zu machen. suxeedo besteht aus mehr als 40 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen SEO, Content, Leadgenerierung, Social Media, Seeding und Digital PR. Unsere Kund:innen kommen aus verschiedensten Branchen: von Technologie bis E-Commerce, von Mittelstand bis Enterprise, B2B und B2C.

Diese Dienstleistungen bietet die Agentur suxeedo GmbH an:

Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Google Ads
Inbound Marketing
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webanalyse

Mitarbeiter suxeedo GmbH

Niels Dahnke

Niels Dahnke ist seit Anfang 2021 Director SEO Strategy bei Content Fleet in Hamburg, einer der größten Content Marketing Agenturen in Deutschland. Hier soll er mit Geschäftsführer Michael Dunker und Gerald Engel, Director Strategy, die Ausrichtung der Kundenstrategien weiterentwickeln.

Vorher war Dahnke Head of SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo. Er zählt zu den SEOs der ersten Stunde: Bereits seit 1993 ist er im Internet als Entwickler, sowohl für eigene Projekte, als auch im Kundenauftrag unterwegs. Panda, Penguin, Hummingbird, Mobile First Index, RankBrain, Speed Update, Medic Update & Co. – der erfolgreiche Suchmaschinenoptimierer hat sämtliche Google Updates und ihre Auswirkungen auf Websites in den unterschiedlichsten Branchen miterlebt und gemeistert. Sein Schwerpunkt liegt auf der redaktionellen und technischen Suchmaschinenoptimierung, er ist der ideale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Strategieentwicklung und Relaunch. Inhaltlich ist er jedoch nicht auf die genannten Punkte beschränkt: Ob Local SEO oder Affiliate Marketing, Niels Dahnke kann in den verschiedensten Bereichen des Online Marketings mit wertvollen Tipps und Insights unterstützen. Bei suxeedo baut er seit Anfang 2019 nicht nur den SEO-Bereich neu auf, sondern zugleich den neuen Standort der Agentur in Hannover.

Neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen vertrauen große Konzerne und Verlagshäuser und deren Kunden auf seine Erfahrung und Expertise. Er war bis Ende 2018 bei der Madsack Mediengruppe als Head of SEO, SEA und Social Media angestellt, zuvor war er 10 Jahre für heise online als Projektleiter, Entwickler und SEO tätig. Als Inhouse-SEO gestaltete Niels Dahnke bei Madsack die strategische Ausrichtung der Verlagsgruppe im Online Marketing maßgeblich mit und hat mit seinem Team den Themenbereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei 15 regionalen Tageszeitungsportalen sowie zahlreichen externen Kunden in ganz Deutschland erfolgreich vorangetrieben.

Vorher war Niels Dahnke zehn Jahre lang in der Web-Entwicklung beim Heise Zeitschriften Verlag tätig – unter anderem als Online-Konzeptioner, Projektleiter und SEO für heise online. Er ist Preisträger des BIENE-Award in Bronze, den er 2010 für die mit einem Kollegen entwickelte Navigationsstruktur des Online-Auftritts der Zeitschrift „Technology Review“ erhalten hat.

Seine Expertise als Speaker, Fachautor und Dozent ist gefragt – auf verschiedenen Plattformen und Konferenzen informiert er über aktuelle Trends im Online Marketing. Er ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Hannover sowie Beirat des Bundesverbands Digitale Bildung.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Content Marketing und Seeding spezialisierten Berliner Agentur Suxeedo. Mit dieser hat er bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.

Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online-Marketing-Konferenzen wie dem Content World Forum, der MeetMagento oder der Campixx Week.

In seiner Freizeit betreibt er ein Online-Magazin für Fair Fashion, Thank That und publiziert regelmäßig Gastartikel in namhaften Marketingmagazinen.

Hans-Henning Raven

Hans-Henning Raven ist ein Experte für Suchmaschinenoptimierung der ersten Stunde. Ursprünglich mit Google Optimierungen für Bandwebsites gestartet, ist er heute tief in der Szene verwurzelt und war inzwischen in leitenden SEO Positionen für namhafte Marken wie Lieferando, den Ströer Media Brands oder ImmoScout24 aktiv. Jetzt ist er Head of SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo (Link hier einfügen) und zeigt den Kund:innen dort, wie sie an die Spitze der Rankings gelangen.

Nora Dauel

Nora Dauel ist Senior Projektmanagerin und Inbound Marketing Expertin bei der Content Marketing Agentur suxeedo. Für die Kunden von suxeedo entwickelt sie seit mehr als sechs Jahren zielgerichtete und kreative Strategien für organische Reichweite und langfristiges Wachstum.

Dabei sind Nora und das gesamte Team auf strategisches Content Marketing, Content Experience, Content Creation, SEO, Leadgenerierung und Seeding spezialisiert und betreuen Projekte und Marken unterschiedlichster Branchen – von B2B bis B2C, von Mittelstand bis Enterprise, von E-Commerce bis Manufacturing.

Sarah van den Berg

Sarah van den Berg ist Senior SEO Managerin der Content Marketing Agentur suxeedo. Seit über zehn Jahren betreut sie Kunden aus unterschiedlichen Branchen und sucht nach Stellschrauben, um ihre Websites zu maximaler Performance zu bringen. Von Relaunch über Content Audits bis Onpage Checks ist sie Expertin für die Schnittstelle Content und technisches SEO. Darüber hinaus ist sie leidenschaftliche Speakerin und Seminarleiterin.

Sebastian Aumüller

Sebastian Aumüller ist Inbound Marketing Manager und Editor bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo. Ob Whitepaper, eBook oder Events – er kennt sich mit den Maßnahmen der Leadgenerierung genau aus und schreibt als passionierter Texter über alles, was mit digitalem Marketing zu tun hat.

Während der Pandemie hat Sebastian durch hybride Veranstaltungen und Inhouse Events bei suxeedo Erfahrungen mit diesem Event Format gesammelt. Dieses Wissen möchte er jetzt gerne mit allen Interessierten teilen.

Webinare von suxeedo GmbH

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

20 Power Hacks für SEO-Herausforderunge

Hans-Henning Raven
Eine starke SEO-Strategie ist entscheidend dafür, ob Deine Website an der Spitze der Suchmaschinen landet oder nicht. Überraschenderweise fokussieren sich viele nur auf den Content Aufbau, Links und Branding, während...

Jetzt anschauen

10 gute Gründe für und gegen e...

Gratis anschauen

LeadGen Hacks für Deine Websit...

Gratis anschauen

Die Top 10 Pull Marketing Tech...

Gratis anschauen

Content Marketing monetarisier...

Gratis anschauen

Digitalisierung der Unternehme...

Gratis anschauen

Google steuern

Gratis anschauen

So antwortest du auf SEO Frage...

Gratis anschauen

Viralität planbar machen - Wis...

Gratis anschauen

Magazinartikel suxeedo GmbH

Content UX: Einzigartige Nutzererlebnisse schaffen Content Marketing

Nora Dauel 14 Min

In einem Tab ein YouTube Video, parallel auf Instagram unterwegs, dazwischen fliegt eine Voice Message bei WhatsApp rein und in den anderen zehn Tabs stapeln sich Newsfeeds, Shopping Inspos und...

Podcasts suxeedo GmbH

Aktuelle Folge

Conversion Optimierung war gestern, jetzt kommt Content Experience! #148

Was ist Content Experience und warum ist sie so wichtig? Diese Frage beantworten Dir Fionn Kientzler (suxeedo) und Mario Jung (OMT GmbH) heute. Natürlich werden wie gewohnt auch praktische Use Cases und Tools ge...

Jetzt reinhören