A/B Alchemie

Agentur in Brück | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter

Die Alchemisten der Vergangenheit versuchten, Erscheinungen, die sie sich nicht erklären konnten, durch naturwissenschaftliche Forschung zu entschlüsseln. Eines der großen Ziele war dabei, aus dem unedlen Metall Blei das Edelmetall Gold herzustellen. Die Alchemie des Conversion-Marketings funktioniert ganz ähnlich: Mithilfe wissenschaftlicher Methoden, Forschung und einem großen Erfahrungsschatz versuchen wir, aus den Websites, die es im Internet gibt, das Beste herauszuholen, also das Gold ans Tageslicht zu bringen.

Dazu haben wir, das Team hinter A/B-Alchemie, einen Mix aus bewährten, heuristischen Methoden, statistischer Analysen und Web-Data-Auswertungen zusammengeführt, um dir und deiner Website die Behandlung zu bieten, die sie verdient.

Das Ziel dahinter ist, Blei in Gold, also Besucher in Kunden, zu verwandeln.

Diese Dienstleistungen bietet die Agentur A/B Alchemie an:

Conversion Optimierung
E-Commerce
Google Analytics
Online Marketing
Webanalyse
Wordpress

Mitarbeiter A/B Alchemie

Johannes Müller

Johannes Müller ist Gründer und Optimierer bei A/B Alchemie, einer Agentur, die sich auf Conversion Rate Optimierung spezialisiert hat. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Betreuung von Kundenprojekten und die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen, um die Conversion Rate von Websites zu steigern.

Hintergrund und Erfahrung

Als Student der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Brandenburg konnte Johannes bereits Erfahrungen in der Projektbetreuung eines regionalen Start-Ups sammeln. Dort konnte er bereits erste Erfahrungen in der Optimierung von Websites und der Steigerung der Conversion Rate sammeln. Später gründete er mit 3 Freunden aus Jugendzeiten eine Agentur, A/B Alchemie, um seine Leidenschaft für Conversion-Optimierung und Nutzererfahrung auszuleben.

Spezialisierungen und Interessen

Speziell am Herzen liegt ihm die Usability und die psychologischen Verhaltensmuster von Nutzern und Nutzerinnen in Onlineshops. Er ist davon überzeugt, dass eine optimierte Nutzererfahrung ein Schlüssel zum Erfolg im Online-Handel ist. Er interessiert sich auch für das Thema Nutzerforschung und führt regelmäßig Analysen in diesem Bereich durch, um mehr über die Bedürfnisse und Erwartungen von Nutzern und Nutzerinnen zu erfahren.

Expertise und Themenschwerpunkte

Johannes Müller hat bereits mehrere Kundenprojekte erfolgreich durchgeführt und verfügt daher über umfangreiche fachliche Expertise und Kompetenzen. Seine Themenschwerpunkte und Schwerpunkte der Arbeit liegen insbesondere auf Usability/User Experience, Nutzerforschung und A/B Testing. Sein Ziel ist es, seinen Kunden dabei zu helfen, ihre Conversion Rate zu steigern und dadurch ihren Umsatz zu steigern.

Beispiele und Referenzen

Ein Beispiel für den Erfolg seiner Arbeit ist Christopher Leusch, ein Abnehmcoach, der durch eine optimierte Landingpage eine Verdopplung der Coaching-Anfragen über seine Website verzeichnen konnte. Ebenso lobt Gordon Roth von LUK Design die A/B Alchemie für ihre hervorragende Expertise in der Conversion-Optimierung und ihre professionelle und kooperative Arbeitsweise betont.

Die Präsentationen von Johannes Müller sind für Onlineshops mit mehr als 10 Bestellungen pro Tag konzipiert, die in allen Branchen des Online-Handels aktiv sind und eine Conversion Rate von über 1,5 % bereits haben. Sein Vortrag ist ideal für Unternehmer:innen, Marketer:innen, Entwickler:innen, Designer:innen und alle anderen Personen, die daran interessiert sind, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Conversion-Optimierung zu optimieren.

Webinare von A/B Alchemie

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Become a Conversion Champ

Johannes Müller
Suchst Du nach Möglichkeiten, um Deine Online-Verkäufe zu steigern? Möchtest Du ein Conversion-Champion werden? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich! Nimm an diesem Webinar mit Johannes Müller...

Jetzt anschauen