Johannes Müller

Johannes Müller ist Gründer und Optimierer bei A/B Alchemie, einer Agentur, die sich auf Conversion Rate Optimierung spezialisiert hat. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Betreuung von Kundenprojekten und die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen, um die Conversion Rate von Websites zu steigern.

Hintergrund und Erfahrung

Als Student der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Brandenburg konnte Johannes bereits Erfahrungen in der Projektbetreuung eines regionalen Start-Ups sammeln. Dort konnte er bereits erste Erfahrungen in der Optimierung von Websites und der Steigerung der Conversion Rate sammeln. Später gründete er mit 3 Freunden aus Jugendzeiten eine Agentur, A/B Alchemie, um seine Leidenschaft für Conversion-Optimierung und Nutzererfahrung auszuleben.

Spezialisierungen und Interessen

Speziell am Herzen liegt ihm die Usability und die psychologischen Verhaltensmuster von Nutzern und Nutzerinnen in Onlineshops. Er ist davon überzeugt, dass eine optimierte Nutzererfahrung ein Schlüssel zum Erfolg im Online-Handel ist. Er interessiert sich auch für das Thema Nutzerforschung und führt regelmäßig Analysen in diesem Bereich durch, um mehr über die Bedürfnisse und Erwartungen von Nutzern und Nutzerinnen zu erfahren.

Expertise und Themenschwerpunkte

Johannes Müller hat bereits mehrere Kundenprojekte erfolgreich durchgeführt und verfügt daher über umfangreiche fachliche Expertise und Kompetenzen. Seine Themenschwerpunkte und Schwerpunkte der Arbeit liegen insbesondere auf Usability/User Experience, Nutzerforschung und A/B Testing. Sein Ziel ist es, seinen Kunden dabei zu helfen, ihre Conversion Rate zu steigern und dadurch ihren Umsatz zu steigern.

Beispiele und Referenzen

Ein Beispiel für den Erfolg seiner Arbeit ist Christopher Leusch, ein Abnehmcoach, der durch eine optimierte Landingpage eine Verdopplung der Coaching-Anfragen über seine Website verzeichnen konnte. Ebenso lobt Gordon Roth von LUK Design die A/B Alchemie für ihre hervorragende Expertise in der Conversion-Optimierung und ihre professionelle und kooperative Arbeitsweise betont.

Die Präsentationen von Johannes Müller sind für Onlineshops mit mehr als 10 Bestellungen pro Tag konzipiert, die in allen Branchen des Online-Handels aktiv sind und eine Conversion Rate von über 1,5 % bereits haben. Sein Vortrag ist ideal für Unternehmer:innen, Marketer:innen, Entwickler:innen, Designer:innen und alle anderen Personen, die daran interessiert sind, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Conversion-Optimierung zu optimieren.

Vergangene Webinare von Johannes Müller

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Become a Conversion Champ

Johannes Müller
Suchst Du nach Möglichkeiten, um Deine Online-Verkäufe zu steigern? Möchtest Du ein Conversion-Champion werden? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich! Nimm an diesem Webinar mit Johannes Müller...

Jetzt anschauen