Die Markenbekanntheit eines Unternehmens hat direkten Einfluss auf seine Sichtbarkeit bei ChatGPT und Co. Doch wie genau wirkt sich das aus?
In unserem Webinar wirft Tobias Fischer einen Blick auf das Finanzberatungsunternehmen OVB. Besonders spannend: OVB ist in 16 Ländern mit vergleichbarer Marketing- und Content-Strategie aktiv: von absoluter Marktführerschaft (z. B. Tschechien) über niedrige Markenbekanntheit (z. B. Deutschland) bis hin zu einem No-Brand-Status (z. B. Frankreich).
Du erfährst, wie sie für alle Länder spezielle Prompt-Sets entwickelt haben: Von der Methodik über die Datenbasis bis zu den finalen Sets.
Du erfährst, wie Du mit speziellen Tools die Präsenz der Marke entlang der Customer Journey messen kannst und wie sich Märkte mit hoher und niedriger Bekanntheit unterscheiden.
Wenn Du verstehen möchtest, wie Markenbekanntheit die Sichtbarkeit in KI-Systemen prägt, ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Das wirst Du im Webinar lernen:
• Lerne die Grundlagen und Methodik kennen, mit denen sich ein Prompt-Set systematisch entwickeln lässt.
• Verstehe, wie sich Markenbekanntheit unmittelbar auf die Sichtbarkeit eines Unternehmens in ChatGPT & Co. auswirken kann.
• Erhalte einen Einblick in Tools, die sich für die Analyse eignen, und erfahre, wie sie in der Praxis eingesetzt werden können.
Für wen ist dieses Webinar?
• Marketingentscheider/-manager