In diesem Webinar zeigt der Referent Daniel Sternberger, wie selbst verhältnismäßig standardisierte SEO-Maßnahmen mit sauberer Planung und Umsetzung große Erfolge erzielen können. Im Fokus stehen: der Rollout von strukturierten Daten, die Optimierung von Meta-Daten, die Implementierung einer Robots.txt und ein umfassendes Website Clean-Up. Anhand praktischer Beispiele und konkreter Ergebnisse erfahren die Teilnehmer:innen, wie diese Schritte sinnvoll eingesetzt werden und welchen Impact sie haben.
Das Webinar richtet sich an SEO-Einsteiger, egal ob aus Agenturen, Inhouse-Teams oder als Freelancer. Es bietet verständliche Einblicke und praxisnahe Tipps, die jedem dabei helfen, das Maximum aus SEO herauszuholen.
Das wirst Du im Webinar lernen:
– Strukturierte Daten nutzen: Wie sie implementiert werden und warum sie für bessere Suchergebnisse unverzichtbar sind.
– Meta-Daten optimieren: Praktische Tipps zur Erstellung von klickstarken Titeln und Beschreibungen.
– Robots.txt einsetzen: Welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten und wie diese Datei für SEO effektiv genutzt wird.
– Website Clean-Up: Die Bedeutung von technischer Sauberkeit und wie sie Ranking-Potenziale entfaltet.
– SEO-Einsteiger aus Agenturen, Inhouse-Teams oder als Freelancer.
– Personen mit Grundkenntnissen, die praxisnahe und umsetzbare Tipps suchen.
– Alle, die mit begrenztem Budget und Standard-Maßnahmen messbare SEO-Erfolge erzielen möchten.
Daniel Sternberger
Daniel Sternberger arbeitet als Senior SEO Consultant bei der Agentur SEOCATION.
Seit seinem Bachelorabschluss im Bereich Webdesign & Development im Sommer 2017 arbeitet Daniel im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt SEO. In der Suchmaschinenoptimierung hat er sich auf die Bereiche Content SEO & UI/UX fokussiert.
Zuvor war Daniel er als Teamlead von den Bereichen SEO & Content-Marketing bei der ReachX GmbH tätig und unterstütze unter anderem beim Aufbau des SEO-Teams. Außerdem war es bei der Frankfurter Agentur Shift und betreute verschiedene internationale Konzerne bei ihrer Suchmaschinenoptimierung.
### OMT-Story ###
Daniel ist OMT-Botschafter geworden, da ihm der Austausch von Wissen und Erfahrungen im Bereich SEO und generell im Online-Marketing besonders wichtig ist. Er ist davon überzeugt, dass durch den gemeinsamen Austausch und die kontinuierliche Weiterbildung die Herausforderungen der schnelllebigen Online-Marketing-Branche besser gemeistert werden können. Der OMT bietet eine hervorragende Plattform für Expert:innen und mit dem Botschafter:innen-Programm eine Möglichkeit, in speziellen Fokus-Gruppen Wissen zu teilen, voneinander zu lernen und auch komplett neue Online-Marketing-Bereiche zu erkunden.