KPIs im Local SEO #166

Die lokale Auffindbarkeit ist insbesondere für Unternehmen mit einem physikalischen Standort extrem relevant. Beatrice Köhler (IHK) spricht in dieser Podcast Folge mit Mario Jung über das Thema KPIs im Local SEO. Diese Key Performance Indicators sollten sich Unternehmen, die viel Konkurrenz haben und/ oder in einer größeren Stadt zu finden sind, regelmäßig anschauen.

Wie Stadteile relevant werden, welche Tools Du am besten anwenden kannst, was die wichtigsten KPIs sind und warum die SMART-Methode so wichtig für Dich ist, erfährst Du im heutigen OMT-Podcast.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Beatrice Köhler

Beatrice Köhler ist eine anerkannte Expertin für lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) im deutschsprachigen Raum. Als geschäftsführende Gesellschafterin der Kampagnenreiter GmbH betreut sie mit ihrem Team vorwiegend regional tätige Unternehmen sowie Betreiber von Nischen-Online-Shops.

Ihre Leidenschaft für SEO spiegelt sich in ihrer Tätigkeit als Speakerin wider. Beatrice Köhler teilt ihr umfangreiches Wissen auf renommierten Konferenzen wie dem SEO DAY, der CAMPIXX, der SEOkomm und der OMT Konferenz. Dabei legt sie besonderen Wert auf den aktiven Austausch mit den Teilnehmenden und vermittelt praxisnahe Einblicke in die Welt der lokalen Suchmaschinenoptimierung.

Neben ihrer Agenturtätigkeit engagiert sich Beatrice Köhler in der Erwachsenenbildung. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Dozentin und Referentin bietet sie kundenspezifische Workshops und mehrwöchige Weiterbildungsveranstaltungen an. Ihr Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene Website oder die Projekte ihrer Kund*innen für die richtige Zielgruppe sichtbar zu machen.

Beatrice Köhler ist zudem Dozentin bei der AFS Akademie und der Semrush Academy.

Mit ihrer praxisorientierten Herangehensweise und ihrem Engagement für die Weitergabe von Wissen ist Beatrice Köhler eine geschätzte Ansprechpartnerin für Unternehmen, die ihre lokale Online-Präsenz stärken möchten.

Mehr über Beatrice Köhler erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren