In diesem Webinar wird Dir Daniel Voelskow zeigen, mit welchen Maßnahmen er den OMT Schritt für Schritt in der Performance nach oben gebracht hat. Dies ist kein Live-Workshop, dafür werden aber die einzelnen Schritte und Maßnahmen präsentiert.
Teils werden dies einfache Tool-Anwendungen sein, teils ein paar kleine Code-Snippets und Server-Anpassungen.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie Du WordPress-Ladezeiten -Ballast reduzierst
- Wie Du den Google Pagespeeds Insight Score verbesserst
Zielgruppe:
Ein großer Teil der Optimierungen lässt sich mittels einfacher Tools auch durch Laien durchführen. Die Parts mit Code Snippets richten sich an fortgeschrittene User, wobei ein moderates technisches Verständnis ausreicht: Die Code Snippets können gegebenenfalls mit leichten Anpassungen via Copy-Paste weiterverwendet werden.
Daniel Voelskow
Experte Daniel Voelskow ist spezialisiert auf WordPress-Entwicklung sowie Pagespeed und verantwortlich für die Webentwicklung der ReachX GmbH und der OMT Seiten.
Nach dem Diplom in BWL / Marketing knüpfte er an die während des Studiums erworbenen Erfahrungen in der Webprogrammierung an und kann auf über 8 Jahre Agentur- und Kundengeschäft zurückblicken.
Durch seinen Horizont im Marketing kann Daniel den technischen „Tunnelblick“ vermeiden und unsere Projekte in ihrer Gesamtheit betrachten und schon in der Konzeption mit wertvollem Input beitragen.