Wie Du mit generativer AI & ChatGPT den ROI digitaler Maßnahmen steigerst

Schwierigkeitsgrad:
 

 

In unserem spannenden Webinar freuen wir uns, Dir einen lebendigen Einblick zu gewähren.

Benjamin Born und Malte Witt von Upthrust.de enthüllen praxisnahe Beispiele, bewältigte Herausforderungen und erfolgreiche Methoden aus Projekten.

Was Du in unserem Webinar erwarten kannst:

Entdecke, wie wir generative AI und ChatGPT zu unserem Vorteil einsetzen, um das Ergebnis unserer Kunden zu verbessern.
Tauche ein in die faszinierende Welt der generativen AI und ChatGPT und entdecke Beispiele aus der Praxis, die bereits Erfolg gezeigt haben.

Erfahre, wie wir durch den zielgerichteten Einsatz dieser Technologien maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und die digitalen Marketingmaßnahmen unserer Kunden optimieren. Lasse Dich von den Ergebnissen anregen und nehme praktische Anleitungen mit, die Du in Deinem eigenen Unternehmen umsetzen kannst.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Tipps zur Effizienzsteigerung mit Hilfe von generativer AI
  • Ideen zur Verbesserung der Customer Experience mit Hilfe von generativer AI
  • Einblicke in Kundenprojekte – was und wie haben es andere Firmen gemacht?

Zielgruppe:

  • Dieses Webinar ist speziell für Marketing- und Digital-Verantwortliche konzipiert, die nach modernen Methoden suchen, um ihre Marketingstrategien und -Maßnahmen zu optimieren und ihr Unternehmen weiter nach vorne zu bringen.

Malte Witt

Ich blicke auf mehr als 15 Jahre im Digitalmarketing zurück, in denen ich mein umfassendes Know-how und eine vielseitige Expertise entwickelt habe. Mein Fokus liegt dabei auf der Begleitung von Kunden auf ihrem Weg durch die digitalen Herausforderungen, der Verwirklichung von langfristigen Zielen und der Generierung von kurzfristigen, sichtbaren und messbaren Erfolgen.

Die aufkommende Welle der Künstlichen Intelligenz (KI) hat mich früh begeistert. Seitdem nutze ich deren Potenzial, um wiederkehrende und zeitaufwendige Aufgaben zu automatisieren. Darüber hinaus habe ich mehrere Kunden dabei unterstützt, mit Hilfe von KI ihre interne Effizienz zu steigern und die Kundenerfahrung zu personalisieren.

In den unterschiedlichsten Geschäftsmodellen und Zielgruppen sehe ich mich zuhause. Dabei liegt mein besonderes Augenmerk auf dem B2B-Sektor, insbesondere im deutschen Mittelstand. Auch in den Bereichen B2B2C und B2C habe ich mich bewährt und begleite gegenwärtig immer mehr Kunden in ihren Übergangsprozessen zu D2C-Geschäftsmodellen.

Stationen meiner Karriere waren unter anderem bei SOLCOM Unternehmensberatung, ESL Electronic Sports League, team neusta, PIA UDG und der Customer Collective Unternehmensgruppe / Upthrust. Hinzu kommt eine mehrjährige Beratungstätigkeit im Deutschen Bundestag.

Mehr über Malte Witt erfahren

Benjamin Born

Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich Unternehmen aus Agenturperspektive dabei, digitale Geschäftsmodelle zu identifizieren, zu etablieren, zu positionieren und zu fördern. Frühzeitig zu verstehen was und was nicht im jeweiligen Unternehmens- und Geschäftskontext funktioniert, prägt bis heute mein professionelles Handeln. Entsprechend liegt mein Antrieb darin, vielversprechende Ideen, Technologien & Ansatzpunkte je Geschäftsmodell zu identifizieren, zu definieren und zu validieren.

In meinen beruflichen Stationen (team neusta GmbH, PIA Group & Customer Collective) hatte ich die Gelegenheit mit Unternehmen verschiedener Industrien, Branchen und Domänen zu arbeiten und durfte von Kleinunternehmen bis Konzern die jeweiligen Herausforderungen aber auch Möglichkeiten kennengelernt.

In den letzten 12 Monaten hat künstliche Intelligenz, insbesondere generative AI, das unternehmerische Spielfeld, intern wie extern, massiv disruptiert. Dadurch eröffnen sich zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken. Viele Aspekte sind noch nicht reguliert und die Grenzen sind oft unklar.

Mehr über Benjamin Born erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen

Developer-Marketing: So kann e...

Gratis anschauen

5 Tipps für ein herausragendes...

Gratis anschauen

Sichtbare Employer Branding Er...

Gratis anschauen

Knime vs. Excel: Next Level Da...

Gratis anschauen