Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich Unternehmen aus Agenturperspektive dabei, digitale Geschäftsmodelle zu identifizieren, zu etablieren, zu positionieren und zu fördern. Frühzeitig zu verstehen was und was nicht im jeweiligen Unternehmens- und Geschäftskontext funktioniert, prägt bis heute mein professionelles Handeln. Entsprechend liegt mein Antrieb darin, vielversprechende Ideen, Technologien & Ansatzpunkte je Geschäftsmodell zu identifizieren, zu definieren und zu validieren.

In meinen beruflichen Stationen (team neusta GmbH, PIA Group & Customer Collective) hatte ich die Gelegenheit mit Unternehmen verschiedener Industrien, Branchen und Domänen zu arbeiten und durfte von Kleinunternehmen bis Konzern die jeweiligen Herausforderungen aber auch Möglichkeiten kennengelernt.

In den letzten 12 Monaten hat künstliche Intelligenz, insbesondere generative AI, das unternehmerische Spielfeld, intern wie extern, massiv disruptiert. Dadurch eröffnen sich zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken. Viele Aspekte sind noch nicht reguliert und die Grenzen sind oft unklar.

Vergangene Webinare von Benjamin Born

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Wie Du mit generativer AI & ChatGPT den ROI digitaler Maßnahmen steigerst

Malte Witt , Benjamin Born
Benjamin Born und Malte Witt von Upthrust.de enthüllen praxisnahe Beispiele, bewältigte Herausforderungen und erfolgreiche Methoden aus Projekten. Entdecke, wie wir generative AI und ChatGPT zu unserem Vorteil ...

Jetzt anschauen