Zum Ende des vergangenen Jahres haben wir bei Searchmetrics zum letzten Mal unsere Ranking-Faktoren-Studie in der bekannten Form veröffentlicht. Warum? Weil wir sehen, dass erstens universelle Faktoren nicht (mehr) auf verschiedene Nischen anwendbar sind. Im Gegenteil, quasi jede Branche, ob eCommerce, Medien oder der Travel-Bereich, hat ihre eigenen spezifischen Voraussetzungen. Zweitens beobachten wir eine immer weiter ansteigende Relevanz von Content, die wir erstmals auch als Ranking-Faktor nachweisen konnten.
Malte gibt in diesem Webinar einen Einblick in die Diversifikation der Ranking-Faktoren nach Branche sowie die Relevanz von Content und was das für SEO bedeutet.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Dass SEO nicht unwichtiger, sondern anspruchsvoller und komplexer wird
- Welche Ranking-Faktoren weiterhin wichtig sind
- In welchen Kategorien sich Ranking-Faktoren zwischen Branchen unterscheiden
- Wie sich relevanter Content analysieren und produzieren lässt
Zielgruppe:
- SEOs
- Agenturen
- Content Marketer
- Online Marketing Manager
- Performance Manager
Alle Webinare der virutellen Konferenz “OMT meets SEO” findest Du hier!