Neue Märkte erschließen: Das kleine Einmaleins des Affiliate Marketings

 

Viele Unternehmen fragen sich, wie z.B. neue Märkte erschlossen oder mehr Sales generiert werden können. Hier kann Affiliate Marketing die Brücke schlagen aus einer sehr starken Performance-Orientierung und einer enormen Reichweite.

Der Referent Andreas Wander zeigt Dir in diesem Webinar, welche Gedanken du dir machen solltest, wenn du mit Affiliate Marketing starten willst:

  • Habe ich das passende Produkt?
  • Mit welcher Kosten muss ich rechnen?
  • Was benötige ich zu Beginn?

Was die ersten Schritte sind in der konkreten Umsetzung:

  • Wähle ich ein privates oder ein öffentliches Netzwerk?
  • Wie gehe ich mit Fraude um?
  • Was benötige ich für ein leistungsstarkes Programm?

Und welche Stolpersteine Dich erwarten könnten.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Du wirst beurteilen können, ob du mit deinem Produkt oder Dienstleistung ins Affiliate Marketing starten kannst.
  • Du Kannst einschätzen, mit wie viel Aufwand zu rechnen ist.
  • Du wirst die ersten Unwegsamkeiten umschiffen können.

Zielgruppe:

  • Online Marketing Verantwortliche
  • Marketing Manager
  • ecommerce Manager
  • Abteilungsleiter

Andreas Wander

Andreas Wander beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Neben seinen vertrieblichen Erfahrungen fand er 2010 Head of Business Development D/A/CH beim weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker intensiven Kontakt zum Thema Online Marketing. Nach einem Stop als CMO/CSO bei der diva-e Textprovider, heuerte er Anfang 2019 bei der ReachX an und begleitet dort die Position des Head of Business Development.

Parallel hat er seine Leidenschaft und Know how zusammen mit zwei weiteren Geschäftspartnern in der antico GmbH verwirklicht. Dort befasst er sich mit den digitalen Prozessen und Online Werbung im Bereich Antiquitäten An- und Verkauf.

Dozent und Speakertätigkeit:

Andreas Wander ist Dozent für den Bereich Content an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs) und lehrt Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Fresenius in Idstein.
Im Umfeld von SEO und Content ist er außerdem Speaker auf Fachkonferenzen wie der SEO Campixx, dem Online Marketing Tag und dem SEO Day.

Mehr über Andreas Wander erfahren

Weitere Magazinartikel rund um das Webinarthema

Ist Last-Cookie wins noch zeitgemäß? OMT Magazin

Ist Last-Cookie wins noch zeitgemäß? Affiliate Marketing

Tibor Bauer 8 Min

Je mehr Advertiser (Programmbetreiber) sich auf dem Affiliate Markt tummeln, umso verschiedener sind die Kennzahlen, die für den jeweiligen Merchant wichtig sind. Der eine setzt ausschliesslich auf d...