Dennis Petersen

Dennis Petersen wurde 1978 in Hamburg geboren und ist seit 2005 im Online Marketing tätig.

Einem tiefen Einblick in sämtliche Kanäle, wie z.B. SEA, SEO und Display Marketing, folgte dann sehr schnell die Spezialisierung auf den Bereich Affiliate und Partner Marketing.

Er ist bei verschiedensten Agenturen (uniquedigital / Syzygy, pilot Hamburg, PNM Pütz Neue Medien) unter anderem als Head of Affiliate tätig gewesen und war ebenfalls auf Kundenseite (Bigpoint, Hypoport / Dr. Klein).

Den Bereich Technologie / SaaS-Anbieter im Bereich Partner Marketing kennt er von seiner Zeit als Senior Director Partnerships bei Partnerize / Performance Horizon und als Director Customer Success bei Ingenious Technologies.

Nach einer Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und einem BWL-Studium zum Diplom-Kaufmann an der HAW Hamburg gelangte er über die klassische Werbung (Springer & Jacoby) zum Online Marketing.

Er ist zudem Gründer und Organisator des Networking Events “performance docks” und Co-Gründer und -Organisator der “OMGNights – Online Marketing Global Nights”, sowie Co-Autor in dem Buch „Brand Evolution: Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter.“

Artikel von Dennis Petersen

Partner Marketing – die natürliche Evolution des Affiliate-Marketings Affiliate Marketing

Martin Jäger , Dennis Petersen 11 Min

Affiliate-Marketing sollte vielen bereits ein Begriff und als fester Bestandteil im Online Marketing Mix verankert sein. Bei Affiliate-Marketing handelt es sich um einen Performance-basierten...