Martin Jäger

Martin Jäger wurde 1989 in Wolfen geboren, ist seit 2012 im Marketing und seit 2015 speziell im Online-Marketing tätig.

Nach einer Ausbildung im Einzelhandel absolvierte er im Jahr 2015 ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Provadis School of International Management & Technology in Frankfurt am Main. Während des Studiums war er für die Deutsche Telekom AG im Sportmarketing tätig und sammelte so die erste Erfahrung im klassischen Marketing.

Die Spezialisierung auf den Bereich E-Commerce und Business Development eignete er sich auf seinen nachfolgenden Stationen u.a. bei der R&E Media GmbH, AO Deutschland und der DuMont Mediengruppe an. Eingesetzt war er u.a. als Leiter E-Commerce und kennt daher alle Facetten des Partner Marketing, sowohl auf Seiten des Publishers als auch des Advertisers.

Partner Marketing bildet auch heute noch einen festen Bestandteil seines beruflichen Alltags. Als Head of Product & Sales bei der Docler Holding Luxemburg verantwortet er eines der größten Partnerprogramm weltweit. Weiterhin ist er mit eigenen Projekten als Publisher tätig und betreut als Unternehmensberater namenhafte Kunden im Bereich Partner Marketing und E-Commerce.

Artikel von Martin Jäger

Partner Marketing – die natürliche Evolution des Affiliate-Marketings Affiliate Marketing

Dennis Petersen , Martin Jäger 11 Min

Affiliate-Marketing sollte vielen bereits ein Begriff und als fester Bestandteil im Online Marketing Mix verankert sein. Bei Affiliate-Marketing handelt es sich um einen Performance-basierten