Datenfeeds – Quality Matters? Yes it does.

 

Durch das Anliefern mangelhafter Datenfeeds an Channels wie Google Shopping, Facebook oder Amazon verpassen Online Retailer täglich echte Vermarktungschancen. Doch wie macht man es richtig? Neben Titel, Beschreibung, Produktabbildung und Preis spielen Wettbewerbsinformationen, BI-Daten, Abverkäufe, Assists und Retouren eine zentrale Rolle bei der Optimierung und partnerspezifischen Aussteuerung von Datenfeeds. Der Vortrag zeigt hands-on, wie Sie mit optimierten Produktdaten neue Potentiale heben und Ihre Online Marketing Ziele erreichen!

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Qualität, Sichtbarkeit und Conversionwahrscheinlichkeit zusammenhängen.
  • Sechs Gütekriterien anhand derer Du die Qualität Deiner Produktdaten überprüfen kannst.
  • Ideen zur Anreicherung und Aussteuerung von Produktdaten, die Deine Online Marketing Ziele unterstützen.
  • Wie Du durch performance-basierte Aussteuerung von Produktdaten Kosten sparst und den KUV steuerst.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschritten
  • Experten
  • Online Marketing Manager
  • SEA Manager
  • Performance Marketing Manager

 

Tobias Jungcurt

Tobias Jungcurt ist Geschäftsführer des Technologie-Anbieters Feed Dynamix GmbH, der Retailer wie s.Oliver, windeln.de oder connox mit Technologie und Know-How bei der Umsetzung ihrer Produktdatenfeed basierten Marketingkampagnen unterstützt. Er sammelte operative Erfahrungen im Affiliate Marketing, SEA sowie SEO und verantwortet heute die Geschäftsbereiche Account Management, Sales, Marketing und New Business. Tobias Jungcurt ist regelmäßig als Speaker und Referent aktiv, engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich im BVDW, zuletzt als stellvertretender Vorsitzende der Fokusgruppe Search und blickt auf eine Erfahrung von knapp fünfzehn Jahren im Online Marketing zurück.

Mehr über Tobias Jungcurt erfahren

Weitere Magazinartikel rund um das Webinarthema

Tracking-Konzept: Mit klarem Plan zum Analytics-Erfolg OMT Magazin

Tracking-Konzept: Mit klarem Plan zum Analytics-Erfolg Webanalyse

Tatjana Hein 8 Min

Wer eine Website betreibt, sollte diese auch analysieren, um herauszufinden, ob die Website ihre Ziele erfüllt und dies sollte strukturiert erfolgen – mit Hilfe eines Tracking-Konzepts. Ein durchda...