Agenda Zielgruppe Beschreibung Experte Termine
Agenda Zielgruppe Beschreibung Experte Termine & Anmeldung

Das wirst Du nach dem Seminar “Conversion Optimierung” erreicht haben:

  • Du verstehst, wie Conversions entstehen
  • Du kannst Hypothesen aufstellen und diese anschließend validieren
  • Du kannst eine Strategie für die Conversion-Optimierung Deiner Seite aufsetzen
  • Du verstehst die Funktion und den Zweck von gängigen Tools zur Conversion-Optimierung

Zielgruppe

  • Unternehmer, die ihre eigene Website optimieren und mit demselben Traffic mehr Umsatz generieren wollen
  • Marketingverantwortliche, die Unternehmenswebsites betreuen und/oder Agenturen hinterfragen wollen
  • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden dabei helfen wollen, die Conversionrate zu verbessern
  • Firmengründer und Startups
  • Freiberufler mit eigener Webseite

INFO: Aktuell finden keine Seminar-Termine zu diesem Thema statt

Beschreibung zum Seminar “Conversion Optimierung”

In meinem eintägigen Seminar führe ich Dich in die Welt der Conversion Optimierung ein. Anhand von vielen Beispielen aus der Praxis zeige ich, wie Conversion-Optimierung funktioniert und erkläre Dir Tipps und Tricks hinter den vorgestellten Maßnahmen. Dabei wirst Du lernen, dass es viele verschiedene Taktiken gibt, um CRO umzusetzen.

Damit Du nach dem Seminar das gelernte Wissen gleich umsetzen kannst, fokussieren wir uns auf folgende Themen:

  • Wie entsteht eine Conversion?
  • Wie erkenne ich Probleme auf meiner eigenen Seite?
  • Wie messe ich den Erfolg von CRO?
  • Welche Tools brauche ich für die Conversion-Optimierung?
  • Strategien und Taktiken zur Umsetzung von CRO im eigenen Unternehmen

Der Seminar-Referent

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller ist seit April 2017 Geschäftsführer und zuständig für die Leitung und Weiterentwicklung unserer Agentur.

Er ist zudem ein Experte im strategischen & operativen Online-Marketing. Sein Fokus: Themen ganzheitlich betrachten – und das mit Effizienz! Seine Leidenschaft: Die Automatisierung von Prozessen und im schnelllebigen Online-Marketing immer am Ball zu bleiben. Ob SEO, Inbound-Marketing, Webanalyse … Sascha weiß, wovon er spricht – und das nicht nur aus der Theorie, sondern aus jahrelanger Erfahrung.

Auch aus seinen 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online-Marketing-Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom, 1&1 und Gazprom Energy. Schon in dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt mit seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.

Sein Wissen teilt er gerne: mit seinem Team, in Kundenprojekten oder auch als Dozent.

Die neuen Seminartermine präsentieren wir hier in Kürze

  • Bitte benachrichtigt mich per Email sobald wieder neue Termine verfügbar sind.

Die neuen Seminartermine präsentieren wir hier in Kürze

  • Bitte benachrichtigt mich per Email sobald wieder neue Termine verfügbar sind.