Jan Brakebusch ist seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv – und stellt gerne ‘unbequeme’ Fragen aus seiner strategischen Rolle heraus.

Nach einigen Jahren im B2B-Bereich und der Leitung von Marketing-Teams, war er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht tätig. Dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 25-köpfigen Online-Team alle Disziplinen Inhouse.

Nach knapp 3 Jahren und einem rasanten Wachstum zog es Jan in die volle Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen.

Ende 2021 entschloss er sich gemeinsam mit der ReachX eine Consulting-Firma – die ReachX Consulting zu eröffnen. Somit berät er seit 2019 – mit Fokus auf Health & Pharma-Unternehmen, coacht Teams und baut diese für Unternehmen auf, entwickelt strategische Konzepte und ist als strategischer Investor tätig.

Bereits mehrere Jahre ist Jan als Speaker auf Konferenzen bis hin zum OMR Festival gefragt und auch als Gast in Podcasts und Interviews zu finden. Über seine Vorträge wird gesagt sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Podcasts von Jan Brakebusch

Aktuelle Folge

Das SEO-Day-Recap 2022 #162

“Lohnt sich der SEO-Day wirklich? Unser Recap!” so lautet der Artikel auf unserer Website zum Thema SEO-Day in Köln. Mario Jung ist im Gespräch mit Jan Brakebusch (ReachX Consulting) und Janina Lang (OMT) und versucht folgende Fragen zum Event zu beantworten:

Wie war es auf dem SEO-Day? Was waren die Learnings? Was waren Trends in diesem Jahr auf dem SEO-Day? Wenn Du also wissen willst, ob Du zum nächsten SEO-Day kommen solltest, dann ist diese Podcast-Folge, die richtige, für Dich.

Jetzt reinhören

Vorträge von Jan Brakebusch

Mach endlich das Beste aus Budget & Ressourcen! Wie du Potenziale findest und skalierbar umsetzt.

Zum Vortrag