OMT Experte Jan Brakebusch

Jan Brakebusch ist seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv – aber schon länger ist er der Mensch welcher die unbequemen Fragen stellt und immer den “Status Quo” attackiert.

Nach einigen Jahren im B2B-Bereich und der Leitung von Marketing-Teams, war er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht tätig. Dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 25-köpfigen Online-Team alle Disziplinen Inhouse. Vom YouTube-Channel über Social Media hin zu SEO und Webanalyse machte Liebscher & Bracht alles selbst.
Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es Jan in die volle Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen.

Seit diese Zeit berät er mit Fokus auf internationale Health & Pharma-Unternehmen, coacht Teams und baut diese für Unternehmen auf, entwickelt strategische Konzepte und ist als strategischer Investor aktiv.

Bereits mehrere Jahre ist Jan als Speaker auf Konferenzen bis hin zum OMR Festival gefragt und auch Gast in Podcasts und Interviews zu finden. Über seine Vorträge wird gesagt sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Die Themen Strategie und Leadership sind neben dem reinen Online Marketing sein großes Interesse in der Berufswelt. Abseits der Arbeit setzt Jan auf Vollkontakt, sei es im Eishockey oder auch beim Muay Thai.