Status Quo Online Marketing: Chancen, Risiken & Potenziale #156

Politische Instabilität und Inflation bringen die Online Marketing Welt und den Markt generell ins Wanken. Welche Chancen, Risiken und Potenziale Jan Brakebusch (ReachX Consulting) sieht und welche Entwicklungen er alleine in diesem Jahr beobachten konnte, erzählt er heute Mario Jung (OMT GmbH).

Wenn Du wissen möchtest, was Jan Brakebusch jetzt machen würde, wenn er ein E-Commerce Unternehmen leiten würde und überdies eine verrückte Geschichte aus den Vereinigten Staaten hören möchtest, dann höre Dir jetzt den OMT-Podcast an!

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Jan Brakebusch beim OMT

ℹ️ So sieht die OMT-Konferenz aus

ℹ️ Was Dich bei der OMT-Konferenz 2022 erwartet

ℹ️ OMT-Konferenz

Jan Brakebusch

Jan Brakebusch ist seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv – und stellt gerne ‘unbequeme’ Fragen aus seiner strategischen Rolle heraus.

Nach einigen Jahren im B2B-Bereich und der Leitung von Marketing-Teams, war er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht tätig. Dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 25-köpfigen Online-Team alle Disziplinen Inhouse.

Nach knapp 3 Jahren und einem rasanten Wachstum zog es Jan in die volle Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen.

Ende 2021 entschloss er sich gemeinsam mit der ReachX eine Consulting-Firma – die ReachX Consulting zu eröffnen. Somit berät er seit 2019 – mit Fokus auf Health & Pharma-Unternehmen, coacht Teams und baut diese für Unternehmen auf, entwickelt strategische Konzepte und ist als strategischer Investor tätig.

Bereits mehrere Jahre ist Jan als Speaker auf Konferenzen bis hin zum OMR Festival gefragt und auch als Gast in Podcasts und Interviews zu finden. Über seine Vorträge wird gesagt sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Mehr über Jan Brakebusch erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren