“Status Quo SEO + Recap Campixx” mit Sven Deutschländer, Thomas Wagner und Jan Brakebusch | OMT-Podcast #104

In der heutigen Folge spricht Mario Jung mit Sven Deutschländer, Thomas Wagner und Jan Brakebusch live von CampiXX 2021.
Die vier Unterhalten sich um den derzeitigen Status Quo in der Szene, über Google updates und die diesjährige CampiXX.

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO bzw. Linkbuilding. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer betreibt seit 2002 eine Onlinemarketing-Agentur in Berlin. Zusammen mit einem Team von 10 Onlinemarketing-Profis arbeitet er vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und Start-Ups.

Seit vielen Jahren bietet er in Berlin und bundesweit ein umfangreiches Programm an Schulungen, Seminaren, Workshops und Kursen an. Alle Seminare sind individuell buchbar – als Inhouse-Seminar vor Ort beim Kunden oder als Seminartag beim SEO Profi in Berlin. Neben der individuellen Buchung werden alle Schulungen auch regelmäßig als offene Seminare angeboten. Zudem hält der Onlinemarketing-Experte Vorträge, gibt Workshops und Einzelberatungen im Rahmen von Unternehmer-Events und -Veranstaltungen.

Sven Deutschländer ist seit über 10 Jahren zertifizierter Google-Ads-Experte, seine Agentur ist Google Partner. Er ist zertifizierter Google Analytics Individual, steht auf der TOP 100 SEO Liste von iBusiness, der TOP 100 Influencer Liste des SEO Portal, in den TOP 12 der sichtbarsten SEO-Agenturen, ist Gastautor in diversen Fachblogs, Dozent im Rahmen einer Online-Marketing-Manager-Ausbildung, Speaker auf der CAMPIXX seit 2012, dem OMT 2018 und der OMX 2019 sowie Blogpartner der SMX und des Analytics Summit!

Mehr über Sven Deutschländer erfahren

Thomas Wagner

Seit 1999 beschäftige ich mich mit Marketing und “Neuen Medien”. Ja, so hieß das damals in Unternehmensberaterkreisen. 😉

Seit 2007 liegt der Fokus auf Online-Marketing und SEO. Mittlerweile berate ich Unternehmen bei der Strategie und Umsetzung und bilde in diesem Bereich auch aus.

Mehr über Thomas Wagner erfahren

Jan Brakebusch

Jan Brakebusch ist seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv – aber schon länger ist er der Mensch welcher die unbequemen Fragen stellt und immer den “Status Quo” attackiert.

Nach einigen Jahren im B2B-Bereich und der Leitung von Marketing-Teams, war er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht tätig. Dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 25-köpfigen Online-Team alle Disziplinen Inhouse. Vom YouTube-Channel über Social Media hin zu SEO und Webanalyse machte Liebscher & Bracht alles selbst.
Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es Jan in die volle Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen.

Seit diese Zeit berät er mit Fokus auf internationale Health & Pharma-Unternehmen, coacht Teams und baut diese für Unternehmen auf, entwickelt strategische Konzepte und ist als strategischer Investor aktiv.

Bereits mehrere Jahre ist Jan als Speaker auf Konferenzen bis hin zum OMR Festival gefragt und auch Gast in Podcasts und Interviews zu finden. Über seine Vorträge wird gesagt sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Die Themen Strategie und Leadership sind neben dem reinen Online Marketing sein großes Interesse in der Berufswelt. Abseits der Arbeit setzt Jan auf Vollkontakt, sei es im Eishockey oder auch beim Muay Thai.

Mehr über Jan Brakebusch erfahren