Das SEO-Day-Recap 2022 #162

“Lohnt sich der SEO-Day wirklich? Unser Recap!” so lautet der Artikel auf unserer Website zum Thema SEO-Day in Köln. Mario Jung ist im Gespräch mit Jan Brakebusch (ReachX Consulting) und Janina Lang (OMT) und versucht folgende Fragen zum Event zu beantworten:

Wie war es auf dem SEO-Day? Was waren die Learnings? Was waren Trends in diesem Jahr auf dem SEO-Day? Wenn Du also wissen willst, ob Du zum nächsten SEO-Day kommen solltest, dann ist diese Podcast-Folge, die richtige, für Dich.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Janina Lang

Janina ist seit März 2021 Teil des #omteams, sie unterstützt bei der Betreuung des OMT-Magazins und der OMT-Toolseite. Außerdem arbeitet sie an dem OMT-Lexikon und kümmert sich um die Aufsetzung der OMT-Webinare und unseren Newsletter.

Janina wurde bei uns für das Content und SEO Team ausgebildet und absolvierte ein Trainee. Seit März 2021 ist Janina Content (und SEO) Managerin bei uns.

Gemeinsam mit Nils Prager kümmert sie sich um duale Studenten, welche im Laufe ihres Studiums beim OMT landen, um mehr über Content und SEO zu erfahren. Vor ihrem Trainee bei uns absolvierte sie eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation in einer großen Werbeagentur in Frankfurt am Main.

Mehr über Janina Lang erfahren

Jan Brakebusch

Jan Brakebusch ist seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv – und stellt gerne ‘unbequeme’ Fragen aus seiner strategischen Rolle heraus.

Nach einigen Jahren im B2B-Bereich und der Leitung von Marketing-Teams, war er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht tätig. Dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 25-köpfigen Online-Team alle Disziplinen Inhouse.

Nach knapp 3 Jahren und einem rasanten Wachstum zog es Jan in die volle Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen.

Ende 2021 entschloss er sich gemeinsam mit der ReachX eine Consulting-Firma – die ReachX Consulting zu eröffnen. Somit berät er seit 2019 – mit Fokus auf Health & Pharma-Unternehmen, coacht Teams und baut diese für Unternehmen auf, entwickelt strategische Konzepte und ist als strategischer Investor tätig.

Bereits mehrere Jahre ist Jan als Speaker auf Konferenzen bis hin zum OMR Festival gefragt und auch als Gast in Podcasts und Interviews zu finden. Über seine Vorträge wird gesagt sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Mehr über Jan Brakebusch erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren