Das SEO-Day-Recap 2022 #162

“Lohnt sich der SEO-Day wirklich? Unser Recap!” so lautet der Artikel auf unserer Website zum Thema SEO-Day in Köln. Mario Jung ist im Gespräch mit Jan Brakebusch (ReachX Consulting) und Janina Lang (OMT) und versucht folgende Fragen zum Event zu beantworten:

Wie war es auf dem SEO-Day? Was waren die Learnings? Was waren Trends in diesem Jahr auf dem SEO-Day? Wenn Du also wissen willst, ob Du zum nächsten SEO-Day kommen solltest, dann ist diese Podcast-Folge, die richtige, für Dich.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Janina Lang

Janina war von März 2021 bis März 2024 Teil des #omteams, sie unterstützte bei der Betreuung des OMT-Magazins, der OMT-Toolseite, des OMT-Lexikons und kümmerte sich um die Aufsetzung der OMT-Webinare und unseren Newsletter. Nach ihrem einjährigen Trainee beim OMT war Janina von März 2022 bis März 2024 Content (und SEO) Managerin bei uns. Gemeinsam mit Anna Flimm kümmerte sie sich um duale Studenten, welche im Laufe ihres Studiums beim OMT landen, um mehr über Content und SEO zu erfahren.

Seit April 2024 ist sie Teil des Holistic Search Teams bei Groupm in Frankfurt am Main. Als Organic Performance Managerin betreut sie gemeinsam mit ihrem Team Großkunden aus diversen Bereichen wie Consumer Brands und Health Kunden im SEO und Content Marketing.

Mehr über Janina Lang erfahren

Jan Brakebusch

Jan Brakebusch ist seit über 12 Jahren im Online Marketing aktiv. Nach einigen Jahren im B2B und der Leitung von Marketing-Teams, wurde er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht bekannt.

Dort verantwortete er mit einem mehr als 30-köpfigen Online-Team alle Marketing-Disziplinen inhouse. Die Arbeit wurde zum Teil als neuer Maßstab im digitalen Marketing bezeichnet und die Strategien als Best Practice vorgestellt.

Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es ihn in die volle Selbstständigkeit als Interim-CEO und strategischer Berater für Unternehmen. Hier berät und coacht er namhafte Kunden, Marktführer des Health-Sektors sowie aufstrebende Start-Ups. Mittlerweile ist er mit der ReachX GmbH verschmolzen und ist dort verantwortlich für die Bereiche Marketing, Consulting und Strategie.

Dazu ist er seit vielen Jahren als internationaler Speaker auf den Top-Konferenzen der Branche – bis hin zum OMR Festival – und gern gesehener Gast bei Interviews und Podcasts. Über seine Vorträge wird gesagt, sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

 

Mehr über Jan Brakebusch erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren