04.11.2025 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Anmeldung

Von Datenchaos zu Premium-Content: Wie Marken mit KI mehr Sichtbarkeit und Umsatz im E-Commerce erzielen

Schwierigkeitsgrad:

Webinar Amazon Rezensionen mit Carsten Hennig

Produkt-Content entscheidet heute über Kauf oder Absprung. Ob auf Amazon, Zalando oder im Online-Shop: falsche Bilder, unvollständige Beschreibungen oder inkonsistente Produktdaten führen direkt zu Umsatzverlusten, Retouren und beschädigen die Marke. Gleichzeitig wächst die Zahl der Kanäle, Retailer und Marktplätze – manuelles Monitoring ist schlicht nicht mehr möglich. Der Performance-Hebel von optimiertem Content ist jedoch enorm.

In diesem Webinar zeigen wir, wie führende Marken mit Digital Shelf Analytics und KI-Agenten die Kontrolle über ihre Produktdaten zurückgewinnen. Lerne, wie du deine Produktpräsentation skalierbar optimieren kannst und so sichtbarer, profitabler und resilienter im E-Commerce wirst.

 

  • Transparenz schaffen: Vollständigkeit, Genauigkeit und Konsistenz von Content über alle Kanäle prüfen.
  • Markenimage sichern: Fehler und Abweichungen von Guidelines sofort erkennen und beheben.
  • Conversion steigern: Content automatisiert optimieren – von Keywords über Attribute bis hin zu Bildern.
  • Effizienz erhöhen: Routineprüfungen automatisieren und Ressourcen für wertschöpfende Aufgaben freisetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Webinar im Kalender eintragen   04.11.2025 15:00 04.11.2025 16:00 Europe/Berlin Von Datenchaos zu Premium-Content: Wie Marken mit KI mehr Sichtbarkeit und Umsatz im E-Commerce erzielen OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/von-datenchaos-zu-premium-content-wie-marken-mit-ki-mehr-sichtbarkeit-und-umsatz-im-e-commerce-erzielen/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Carsten Hennig

Carsten Hennig ist Head of Marketing von XPLN und verantwortet die Marke sowie die Marketingkommunikation des Premiumanbieters umfassender Softwarelösungen für Digital Shelf Analytics und Dynamic Pricing aus Stuttgart. Er spricht über die datengetriebene Automatisierung und Optimierung der Produkt- und Markenpositionierung im E-Commerce. Anhand konkreter Use Cases veranschaulicht er Umsatzblocker und ungenutzte Potenziale, die mittels KI und Automatisierung gehoben werden können. Dieses Jahr spricht er u.a. auch beim KI Marketing Day in Wien.

Mehr über Carsten Hennig erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Wie Marken mit KI mehr Sichtba...

04.11.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Amazon Ads Kampagnen optimal a...

Gratis anschauen

Verborgene Amazon Hacks: Koste...

Gratis anschauen

Schwierige Produkte auf Amazon...

Gratis anschauen

Amazon Ads - Die Kampagnen-Str...

Gratis anschauen

Amazon Advertising - Grundlage...

Gratis anschauen