Simplify and Sell – 3 Strategien, um erklärungsbedürftige Produkte online zu verkaufen

Schwierigkeitsgrad:
 

 

“Das kann man doch nicht online verkaufen!” – Sätzen wie diesen begegnet man im B2B-Bereich vor allem im Kontext erklärungsbedürftiger Produkte immer noch ziemlich oft. Diese Sichtweise kann ganz schön gefährlich werden, denn die Erwartungshaltung der Kunden befindet sich im Wandel.

Studien zeigen, dass 80% der B2B-Entscheider:innen digitale Anknüpfungspunkte in der Customer Journey erwarten. Wer diese nicht Erwartung nicht erfüllt, verschenkt wertvolle Potenziale.

Damit das nicht so bleibt und Du künftig das volle Umsatzpotenzial ausschöpfen kannst, hat Arne Farwick, CEO der enra GmbH, drei Strategien zusammengestellt, welche Du für Dich nutzen kannst.

In diesem Webinar zum Thema “Simplify and Sell” erfährst Du, wie Du Produkte in der Onlinekommunikation vereinfachen, durch ein geschicktes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb Deine Umsatzzahlen maximieren und die Customer Journey der Zukunft gestalten kannst.

Werde effizienter und schaffe mehr Freiraum sowie Selbstbestimmtheit.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Teilnehmer:innen sind nach dem Webinar in der Lage, praxiserprobte Strategien, anzuwenden, um ihre erklärungsbedürftigen Produkte im Verkaufsprozess schnell verständlich zu machen.
  • Darüber hinaus lernen sie, welche Tools helfen, um im B2B-Bereich zielgerichtet online zu verkaufen und maximale Umsatzpotenziale freizusetzen.
  • Sie werden verstehen, wie Vertrieb und Marketing zusammenspielen müssen, um eine nahtlose Customer Journey zu kreieren.

Zielgruppe:

Dieses Webinar richtet sich an Mitarbeiter:innen im Vertrieb und Marketing, die ihre Organisation zukunftssicher aufstellen und dabei digitale Vertriebsmöglichkeiten für sich nutzen möchten. Das Webinar richtet sich insbesondere an B2B-Unternehmen.

Arne Farwick

Arne Farwick, CEO der enra GmbH und Lehrbeauftragter für Hybriden Vertrieb an der Hochschule Südwestfalen, ist Experte für modernen Vertrieb im B2B-Bereich.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt und implementiert er zukunftsfähige Vertriebsansätze. Vor allem im Bereich des hybriden Vertriebs, also dem geschickten Zusammenspiel von Online- und Offline-Kontaktpunkten, sieht er große Chancen für Unternehmen, um ihr maximale Umsatzpotenzial auszuschöpfen.

Die enra GmbH ist die All-In-One Plattform für hybriden Vertrieb und ermöglicht ein nahtloses Kundenerlebnis. Bei der enra GmbH, dem starken Partner für hybriden Vertrieb, verantwortet Arne Farwick den gesamten Vertrieb. Um die Kunden schnell und zielgerichtet im hybriden Vertrieb erfolgreich zu machen, begleitet er sie ebenfalls im Prozess der Implementierung.

Als Lehrbeauftragter an der Hochschule Südwestfalen bildet er die künftigen Vertriebstalente aus und bringt Forschung und Wirtschaft zusammen.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen zwischen Online- und Offline-Vertriebsaktivitäten aufzulösen und eine optimale und vor allem nahtlose Customer Journey für Kunden zu entwickeln.

Mehr über Arne Farwick erfahren

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