Microsoft Ads – Mitläufer oder Hidden Champion?

Schwierigkeitsgrad:
 

Als Marketer:in ist Dir natürlich bekannt, dass die Nutzung von Microsoft Ads allseits empfohlen wird. Fakt ist, dass die Schaltung von Ads im Bing Kosmos oft vernachlässigt wird. Zu klein ist die Nutzergruppe, zu aufwändig eine individuelle Steuerung der Kampagnen. Wir wollen Dir zeigen, dass es sich richtig lohnt, mit Microsoft Ads Gas zu geben. Die Nutzergruppe bei Microsoft ist kaufkräftig und unique. Wenn Du diese Gruppe nicht mit einer Strategiekopie von Google Ads bedienst, sondern individuelle Kampagnen entwickelst, wird sich das auszahlen.

In diesem Vortrag erfährst Du, wie sinnvolle Strategien für Bing aussehen, wie Du mehr aus Deinen Microsoft Ads Kampagnen herausholst, welche Alleinstellungsmerkmale das Netzwerk bietet und welche Formate Du unbedingt testen solltest. Gemeinsam gehen wir der Frage nach: Sind Microsoft Ads nur ein Mitläufer oder ein Hidden Champion?

Folgendes wirst Du im Webinar lernen

  • Einsatz von Zielgruppensignalen bei Microsoft Ads
  • Microsoft Audience Network
  • Anzeigenformate wie Multimedia Ads
  • vielfältige Erweiterungstypen im Zuge der New Bing Ausspielung

Zielgruppe für das Webinar

  • SEA-Marketingmanager:innen, SEA-Kampagnenmanager:innen, SEA-Accountmanager:innen
  • Werbetreibende, die aktuell oder künftig Microsoft Ads schalten und optimieren
  • Werbetreibende, die bereits Google Ads schalten und durch einen neuen Kanal mehr Reichweite und Conversions erreichen wollen

Marc Müller

Marc Müller ist als studierter Medienmanager seit Jahren eine feste Größe im Bereich Suchmaschinenwerbung bei der ad agents GmbH. Als Team Leader SEA berät und begleitet er große Kundenprojekte, treibt Innovationen voran und hat dabei stets die Ziele der Kund:innen im Blick. Ehrgeiz und Teamgeist treiben ihn in seiner Freizeit beim Sport genauso an wie bei der Arbeit – ein Gewinn für die Performance und Zufriedenheit der Kund:innen. Durch jahrelange Partnerschaft der ad agents mit Google und Microsoft profitiert Marc Müller von topaktuellen Insights in SEA-Entwicklungen und -Tools.

Mehr über Marc Müller erfahren

Daniel Schirmer

Daniel Schirmer ist Team Leader SEA und bereits seit mehr als neun Jahren bei der ad agents GmbH beheimatet. Daniel ist ein Mann für die großen Kundenkonten, bei denen er stets den Überblick behält und seine Weitsicht voll ausspielen kann. Dank seiner langjährigen Erfahrung und der nachweislichen Erfolge in herausfordernden Kundenprojekten ist er gefragter Berater bei der Wahl der richtigen Strategie oder der Erkundung ungenutzter Potentiale rund um Google und Microsoft.
In aktuelle SEA-Entwicklungen und -Tools erhält Daniel Schirmer dank der langjährigen Partnerschaften von ad agents mit Google und Microsoft sowie der gelebten engen Zusammenarbeit frühzeitig tiefe Einblicke.

Mehr über Daniel Schirmer erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

Proaktives SEO: So sichern erf...

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

KI und SEO für mehr Produktivi...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

So sieht Suchintention getrieb...

Gratis anschauen