04.07.2025 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Anmeldung

Das Herz der Kunden und Suchmaschinen im Sturm erobern: Situativer Content ist der neue King!

Schwierigkeitsgrad:

Die Zukunft des Content Marketings wirft Fragen auf und es ist offensichtlich, dass traditionelle Ansätze nicht mehr so effektiv sind wie früher. Dennoch bleibt unbestreitbar, dass Content Marketing eine zentrale Rolle in der Kundenkommunikation spielt. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die Konsumgewohnheiten ihrer Zielgruppen genau zu verstehen und die neuesten Trends im Bereich MarTech zu nutzen, um sich zu differenzieren.

Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass etablierte Plattformen wie Mobile Commerce und Social Media allmählich an ihre Grenzen stoßen. Neue Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz und Situatives Content Marketing stehen kurz davor, das Content Marketing grundlegend zu verändern. Doch mit diesen Veränderungen entsteht eine zentrale Frage: Wie können Marketingabteilungen in diesem Technologie-Dschungel die Aufmerksamkeit ihrer Kunden auf sich ziehen?

Hier kommt das neue Situative Content Marketing (SCM) ins Spiel. Basierend auf den Prinzipien der Verhaltenspsychologie verspricht SCM nicht nur schnelle Erfolge bei Kunden und Suchmaschinen, sondern auch eine hohe Anpassungsfähigkeit an neue Situationen. Es trägt maßgeblich dazu bei, die Unternehmensziele effektiv zu erreichen und sich dem Wandel agil anzupassen. Diese bahnbrechende Methode wird gestützt durch mein bewährtes Springer Buch “Situative Content Marketing Strategie – Erfolgsformel für B2B und B2C”, das über ein Jahr lang die Content Marketing Charts mit anführte.

Das wirst Du nach dem Webinar gelernt haben:

  • Was Situatives Content Marketing (SCM) ist und warum es immer funktioniert.
  • Wie Du mit Situativem Content Marketing (SCM) gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlägst:
    • Imagestärkung der Marke und des Unternehmens
    • Neukundenakquise
    • Bestandskundenbindung mit dem Ziel, aus Kunden Fans zu machen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Webinar im Kalender eintragen   04.07.2025 11:00 04.07.2025 12:00 Europe/Berlin Das Herz der Kunden und Suchmaschinen im Sturm erobern: Situativer Content ist der neue King! OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/das-herz-der-kunden-und-suchmaschinen-im-sturm-erobern-situativer-content-ist-der-neue-king/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Olaf Mörk

Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften. Seit über 25 Jahren ist er als Experte/Berater, Marketing Director, Dozent, Autor und Speaker im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen und Marken tätig.

Als Marketing Director bei (Welt)marktführern wie z. B. Wanzl, Seeburger AG, Hoffmann Group und DEHN galt es immer wieder, neue innovative Marketing-Strategien zu entwickeln. Im Mittelpunkt des digitalen Wandels steht für ihn die Marke und das Unternehmen, das gestärkt daraus hervorgehen muss.

Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality und VR. Zahlreiche Preise sorgten für eine hohe internationale Aufmerksamkeit. Ziel ist es, innovative und neue bezahlbare Lösungen für den Erfolg von morgen zu schaffen.

Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends.
Seine Bücher wie z. B. „Situative Content-Marketing-Strategie“ oder „Proaktive Marketing- und Vertriebsimpulse” führen bei Springer Professional regelmäßig die Charts mit an.

Zuletzt initiierte er die Marke „MÖRKETING“. Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.

Auf führenden Marketing-Events ist er als Speaker aktiv und teilt wichtige Neuigkeiten sowie Trends – sein Ziel: Inspirierende Impulse für den zukünftigen Marketingerfolg.

Mehr über Olaf Mörk erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

SISTRIX Website Clinic am 17.0...

17.06.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Das Herz der Kunden und Suchma...

04.07.2025

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

The Big Picture of Content SEO...

18.07.2025

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

Keine Angst: Mit Content AI As...

Gratis anschauen

Vom Excel-Chaos zum smarten CR...

Gratis anschauen

Website mit TYPO3: Genial oder...

Gratis anschauen