Rankingfaktor E-A-T und der Einfluss auf Deine SEO #135
EAT: Expertise, Authority und Trustworthiness. Diese drei Wörter haben einen riesigen Einfluss auf die SERP’s (Search Engine Results Page) und werden immer relevanter.
Warum?
Seit 2018 kämpft Google gegen das Verbreiten von “Fake News” oder Falschaussagen und Propaganda im Internet. Wie sich diese Entwicklungen auf Websites, Blogs und Geschäfte auswirken, erklären Dir heute Olaf Kopp (Aufgesang GmbH) und Mario Jung (OMT GmbH).
Wie gewohnt, erhältst Du im Zuge des Podcasts wieder wertvolle Tipps, die Du umgehend in der Praxis umsetzen kannst.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Wie Google mit E-A-T, PageRank, Fact Checkern … Fehlinformationen bekämpft
ℹ️ E-A-T als kritischer Rankingeinfluss: 10 Tipps für die Optimierung
Olaf Kopp
Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO & Content bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH.
Olaf Kopp ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, LLMO / Generative Engine Optimization (GEO), KI- und Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Er ist Gründer der SEO Research Suite, der weltweit ersten Datenbank für Patente und Research Paper, die jeder SEO kennen sollte.
Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie Searchengineland, t3n, Website Boosting, Hubspot Blog, Sistrix Blog, Oncrawl Blog … . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land.
Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SERPConf.,, SEO Vibes, SEA/SEO World, CMCx, OMT, Digital Bash oder Campixx.
Er ist ist Host des Podcasts OM Cafe. Er ist ist Autor des Buches “Content-Marketing entlang der Customer Journey”, Co-Autor des Standardwerks “Der Online Marketing Manager” und Mitorganisator des SEAcamp.