katharina-stapel

Katharina Stapel ist Verhaltensstrategin, Prozessarchitektin und Gründerin der Stapelfux GmbH. Seit fast 20 Jahren analysiert sie, wie Menschen kaufen und wie Unternehmen dieses Wissen mithilfe von Daten und Verhaltensanalysen in skalierbare Vertriebs- und Marketingprozesse übersetzen können.

Als eine der führenden Vordenkerinnen im E-Commerce ist sie Mitglied des Advisory Boards der E-Commerce Expo Berlin und prägt die Diskussion rund um die Zukunft von datengetriebenem, verhaltensorientiertem Verkauf.

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Verknüpfung von Behavioral Science und Prozessmanagement. Sie entwickelt Strategien und Systeme, die menschliches Entscheidungsverhalten messbar machen und in adaptive, automatisierte Sales- und Marketingprozesse überführen – vom Customer Onboarding bis zur Konversionsoptimierung.

Zu ihren Kunden zählen unter anderem SAP, AOK, Alpro Soja, Bosch, Unilever sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Katharina Stapel unterstützt Organisationen dabei datengetriebenes Arbeiten, Kundenverständnis und wirtschaftliche Skalierung intelligent miteinander zu verbinden.

Ihre Schwerpunkte:
– Kundenkaufverhalten & Behavioral Science – Entscheidungspsychologie als Basis für Wachstum
– Künstliche Intelligenz & Automation – datengetriebene Vertriebs- und Marketingarchitekturen
– E-Commerce & Sales Transformation – smarte Prozesse, die Kundenverhalten verstehen und nutzen

Katharina Stapel publiziert regelmäßig, ist internationale Keynote Speakerin und gilt als Brückenbauerin zwischen Wissenschaft, Technologie und kommerzieller Umsetzung.

Vergangene Webinare von Katharina Stapel

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Von 1 % auf 80 % Kaufrate – Praxis Case

Katharina Stapel
Du willst wissen, wie Du echte Kundenbedürfnisse erkennst – und daraus digitale Strategien entwickelst, die wirken? In diesem Webinar bekommst Du das nötige Know-how, um Daten sinnvoll zu interpretieren, Marke...

Jetzt anschauen

Podcasts von Katharina Stapel

Aktuelle Folge

Was Shops jetzt können müssen, um morgen noch relevant zu sein #154

Katharina Stapel , Mario Jung

Die Corona-Pandemie hat viele Geschäfte dazu gezwungen, den Fokus auf ihren Online-Shop zu legen. Leider werden dabei viele Fehler übersehen, die Conversions kosten. Denn, es sind nicht nur die 3%, die bei Dir ...

Jetzt reinhören