Was Shops jetzt können müssen, um morgen noch relevant zu sein #154

Die Corona-Pandemie hat viele Geschäfte dazu gezwungen, den Fokus auf ihren Online-Shop zu legen. Leider werden dabei viele Fehler übersehen, die Conversions kosten.

Denn, es sind nicht nur die 3%, die bei Dir kaufen, die zählen, sondern viel mehr die 97%, die es nicht tun. Im heutigen Podcast hat Mario Jung (OMT GmbH) im Gespräch mit Katharina Stapel (Stapelfux GmbH) die wichtigsten Stellschrauben identifiziert, die dafür sorgen, dass Du mehr Conversions erzielst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Katharina Stapel

Science Nerd, Prozess Junkie, Strategist. Katharina Stapel ist die Gründerin und Geschäftsführerin der “Stapelfux GmbH” mit fast 20 Jahren Erfahrung in der in- und externen Unternehmenskommunikation und Prozessmanagement im Verkaufsumfeld.

Sie unterstützt die Entwicklung und Transformation digitaler, sowie hybrider Verkaufs-und Marketingprozesse. Zu ihren Kunden zählen u.a. SAP, AOK, Alpro Soja, Bosch, Unilever und zahlreiche Mittelständer. Zudem setzt sie sich aktiv dafür ein, dass Wissenschaft einen Praxiswert für Unternehmen bekommt. Aktuell ist sie Co-Leiterin einer Studie an der MHH zum Thema “Nudging in Unternehmen”.

Auf Basis von Verhaltensökonomie zählen Prozessmanagement, datengetriebene Entscheidungen, Salesmanagement und analytisch skalierbare Prozesse zu ihren Schwerpunkten. Sie analysiert, entwickelt und implementiert passgenaue Verkaufs-und Marketingprozesse und sorgt für Enabling der Mitarbeiter für datengetriebene Entscheidungen.

Dazu publiziert sie regelmäßig und ist als internationale Speakerin auf Kongressen und Konferenzen eingeladen.

Mehr über Katharina Stapel erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren