Wie erstellt man ein Marketing-Konzept oder Plan anhand eines Customer Journey Modells?

Chris Beyeler steht für praxisnahe künstliche Intelligenz mit Wirkung. Als Präsident von KImpact, dem Verband für künstliche Intelligenz in der Schweiz, vernetzt er Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und zeigt, wie KI verantwortungsvoll und gewinnbringend eingesetzt werden kann. Seine Leidenschaft gilt der Neugierde, dem Entwickeln und dem Vermitteln von Wissen.

Mit BEYONDER baut er seit Jahren eine Brücke zwischen Technologie und Unternehmen: bodenständig, wirksam und verständlich. Quellcode ist seine Sprache, KI sein Alltag. Mit dem AI Cast betreibt er seit über sechs Jahren einen erfolgreichen Video-Podcast mit mehr als 130 Folgen – zum Hören, Anschauen und Lesen – realisiert durch künstliche Intelligenz.

Bekannt für inspirierende, humorvolle und tief fundierte Vorträge, Trainings und Keynotes verbindet Chris die Perspektive eines Entwicklers, ehemaligen Startup-CEOs und Branchenvernetzungs-Experten. Unternehmer profitieren von seinen Impulsen zu Effizienzsteigerung, neuen Geschäftsfeldern und Bildungsinitiativen im KI-Bereich. Sein Ansatz: Chancen nutzen, Risiken bewusst steuern und die Zukunft aktiv gestalten.

Artikel von Chris Beyeler

Wie erstellt man ein Marketing-Konzept oder Plan anhand eines Customer Journey Modells? Marketing

Chris Beyeler 8 Min

Das Verstehen der Customer Journey – der Prozess vom Konsumenten zum Kunden – ist das Fundament jeder Marketingstrategie für Marken und Unternehmen. Das Verstehen der Customer Journey – der Prozess vom Konsumente...