Julia-Reuter-OMTBotschafterin
OMT-Botschafter

Julia Reuter ist Betriebswirtin Marketing-Kommunikation, ehemaliges „Agenturkind“ und blickt auf über 15 Jahre Knowhow und Einsatzfreude im Marketing und der Werbung zurück. Seit Herbst 2018 bringt sie ihre ganze Power und Leidenschaft für strategisches Marketing, der Inbound-Methode, Content-Marketing und SEO als Freelancerin mit HERZBLUTDIGITAL in Online-Marketing Projekten ihrer Kunden ein.

Julia liebt gute Inhalte mit Relevanz und Mehrwert – besonders am Herzen liegt ihr das Thema Nutzerfokus und das Eindenken in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Mit HERZBLUTDIGITAL hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, positive Erlebnisse für Nutzer an den digitalen Touchpoints zu schaffen und auch Markenbildung, Positionierung und integrierte Kommunikation mit einzubeziehen.

OMT-Story

 

Lebenslanges Lernen ist meine Grundhaltung, die beim OMT voll erfüllt wird: Seit ich den OMT kennengelernt habe, ist er für mich die erste Wahl und meine familiäre Bubble für Wissen, Austausch und Netzwerken rund ums Online-Marketing.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich Marketerin – komme aus dem klassischen Bereich der Werbung und war dort viele Jahre in der Agenturwelt rund um TZ, PZ, Radio, TV und Plakatkampagnen unterwegs. Als ich den Sprung ins Digitale gewagt habe, stand der Wissens Upgrade im Online-Marketing für mich ganz oben auf der Agenda: Meine Skills fördere ich dank dem Angebot vom OMT seitdem kontinuierlich und finde hier den Status Quo der Branche. Der OMT vereint die Online-Marketer zu einer starken Einheit und schafft es, in jeder Disziplin mit den passenden Experten echten Tiefgang zu ermöglichen.

Auf der jährlichen Konferenz habe ich nicht nur weitergehende Kenntnisse hinzugewonnen, sondern auch viele tolle Menschen kennengelernt und mein Netzwerk erweitert. Daraus sind wahre Freundschaften und wertvolle Verbindungen entstanden.

Der OMT schweißt einfach zusammen – in der Facebook Gruppe erhalte ich unmittelbar wertvolles Feedback, wenn ich schnelle Hilfe suche. Das ist in unserer Branche unbezahlbar.

Der OMT hat mir darüber hinaus die Möglichkeit gegeben, meine eigene Expertise herauszustellen, ein Webinar zu geben und Artikel zu meinem Fachbereich zu schreiben – so kann ich etwas zurückgeben und erhalte als OMT Expertin digitale Sichtbarkeit zu meinen Schwerpunktthemen. Auch in der Zukunft freue ich mich, den OMT an meiner Seite zu wissen und trotz Schnelllebigkeit der Branche immer up-to-date bleiben zu können.

Was mir der OMT bedeutet!

In Deutschland gibt es kein vergleichbares Netzwerk für Online-Marketer: Nur hier verbindet sich branchenspezifisches Expertenwissen mit wertvollem Austausch unter Kollegen zu einer freundschaftlichen Einheit, die jeden Einzelnen mit brandaktuellen Know-How weiter nach vorne bringt.

Vergangene Webinare von Julia Reuter

Positives Nutzererlebnis: Emotionen einsetzen und zur Marke ...

Julia Reuter
In diesem Webinar wird Dir Referentin Julia Reuter zeigen, wie und warum Du Emotionen im Online-Marketing einsetzen kannst, um Deine Nutzer auf der Gefühlsebene anzusprechen und abzuholen. Anhand von einigen Bei...

Jetzt anschauen

Podcasts von Julia Reuter

Aktuelle Folge

Online Marketer 2021 – Über diese Skills solltest Du verfügen – OMT-Podcast Folge #064

Das Jahr ist bald rum. Endlich. Doch was sind deine Pläne für das neue Jahr? Wie willst du dich beruflich vorbereiten und weiterbilden? Was sind deine Ziele für deine persönliche Entwicklung. In unserem Spezial-Podcast berichten dir unsere Online Marketing Experten Julia Reuter, Sascha Behmüller und Stephan Czysch, welche Skills du dir für ein erfolgreiches 2021 aneignen solltest. Wenn du Lust auf eine geballte Ladung Online Marketing Erfahrung hast, bist du hier genau richtig! Viel Spaß!

Jetzt reinhören

Artikel von Julia Reuter

User Experience im B2B – so begeisterst Du mit emotionaler Ansprache und positiven Website Erlebnissen Deine Nutzer und potenzielle Kunden im digitalen Business-to-Business Umfeld Online Marketing

Julia Reuter 13 Min

In diesem Artikel möchte ich Dich dafür sensibilisieren, dem Thema Customer Experience – und insbesondere dem digitalen Erlebnis Deiner Kunden mit Deinem Unternehmen – im B2B Umfeld mehr Beachtung zu schenken und Dir wertvolle Tipps geben, wie Du das Website Erlebnis für Deine Nutzer erhöhen kannst. Ich möchte Dich dazu ermuntern, Dich im Businesskontext mit dem Einsatz von Emotionen auseinanderzusetzen und Dir zeigen, warum es sinnvoll sein kann, Gefühle Deiner Nutzer zu ergründen und zu begreifen, warum sie eine wichtige Rolle im Kaufentscheidungsprozess spielen. Du wirst lernen, wie Du ein positives Erlebnis für die Nutzer Deiner Website im Business-to-Business Umfeld schaffen kannst und warum es hilfreich sein kann, das „Involvement“ Deiner potenziellen Kunden zu verstehen, um gute Inhalte kreieren zu können.