Positives Nutzererlebnis: Emotionen einsetzen und zur Marke werden

 

In diesem Webinar wird Dir Referentin Julia Reuter zeigen, wie und warum Du Emotionen im Online-Marketing einsetzen kannst, um Deine Nutzer auf der Gefühlsebene anzusprechen und abzuholen.

Anhand von einigen Beispielen aus der Praxis erklärt sie Dir, worauf Du achten musst, um digital ein gutes Gefühl und Erlebnis für Deine Nutzer und potenziellen Kunden erreichen zu können.

Außerdem bekommst Du Tipps, wie Du eine positive ERLEBNISWELT und darüber hinaus auch eine MARKENWELT aufbauen kannst.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Warum der Einsatz von Emotionen im Online-Marketing wichtig ist
  • Wie digital eine positive Erlebniswelt aufgebaut werden kann
  • Was es braucht, um darüber hinaus auch ein Markenerlebnis zu schaffen

Zielgruppe:

Anfänger

  • Online-Marketing-Manager
  • Content-Marketing Manager
  • Personen, die sich für die Themen Nutzererlebnis und digitale Markenbildung interessieren

Julia Reuter

Julia Reuter ist Betriebswirtin Marketing-Kommunikation, ehemaliges „Agenturkind“ und blickt auf über 15 Jahre Knowhow und Einsatzfreude im Marketing und der Werbung zurück. Seit Herbst 2018 bringt sie ihre ganze Power und Leidenschaft für strategisches Marketing, der Inbound-Methode, Content-Marketing und SEO als Freelancerin mit HERZBLUTDIGITAL in Online-Marketing Projekten ihrer Kunden ein.

Julia liebt gute Inhalte mit Relevanz und Mehrwert – besonders am Herzen liegt ihr das Thema Nutzerfokus und das Eindenken in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Mit HERZBLUTDIGITAL hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, positive Erlebnisse für Nutzer an den digitalen Touchpoints zu schaffen und auch Markenbildung, Positionierung und integrierte Kommunikation mit einzubeziehen.

Mehr über Julia Reuter erfahren