OMT-Experte Julia Reuter
OMT-Botschafter

Julia Reuter ist Betriebswirtin Marketing-Kommunikation, ehemaliges „Agenturkind“ und blickt auf über 15 Jahre Knowhow und Einsatzfreude im Marketing und der Werbung zurück. Seit Herbst 2018 bringt sie ihre ganze Power und Leidenschaft für strategisches Marketing, der Inbound-Methode, Content-Marketing und SEO als Freelancerin mit HERZBLUTDIGITAL in Online-Marketing Projekten ihrer Kunden ein.

Julia liebt gute Inhalte mit Relevanz und Mehrwert – besonders am Herzen liegt ihr das Thema Nutzerfokus und das Eindenken in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Mit HERZBLUTDIGITAL hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, positive Erlebnisse für Nutzer an den digitalen Touchpoints zu schaffen und auch Markenbildung, Positionierung und integrierte Kommunikation mit einzubeziehen.

OMT-Story

 

Lebenslanges Lernen ist meine Grundhaltung, die beim OMT voll erfüllt wird: Seit ich den OMT kennengelernt habe, ist er für mich die erste Wahl und meine familiäre Bubble für Wissen, Austausch und Netzwerken rund ums Online-Marketing.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich Marketerin – komme aus dem klassischen Bereich der Werbung und war dort viele Jahre in der Agenturwelt rund um TZ, PZ, Radio, TV und Plakatkampagnen unterwegs. Als ich den Sprung ins Digitale gewagt habe, stand der Wissens Upgrade im Online-Marketing für mich ganz oben auf der Agenda: Meine Skills fördere ich dank dem Angebot vom OMT seitdem kontinuierlich und finde hier den Status Quo der Branche. Der OMT vereint die Online-Marketer zu einer starken Einheit und schafft es, in jeder Disziplin mit den passenden Experten echten Tiefgang zu ermöglichen.

Auf der jährlichen Konferenz habe ich nicht nur weitergehende Kenntnisse hinzugewonnen, sondern auch viele tolle Menschen kennengelernt und mein Netzwerk erweitert. Daraus sind wahre Freundschaften und wertvolle Verbindungen entstanden.

Der OMT schweißt einfach zusammen – in der Facebook Gruppe erhalte ich unmittelbar wertvolles Feedback, wenn ich schnelle Hilfe suche. Das ist in unserer Branche unbezahlbar.

Der OMT hat mir darüber hinaus die Möglichkeit gegeben, meine eigene Expertise herauszustellen, ein Webinar zu geben und Artikel zu meinem Fachbereich zu schreiben – so kann ich etwas zurückgeben und erhalte als OMT Expertin digitale Sichtbarkeit zu meinen Schwerpunktthemen. Auch in der Zukunft freue ich mich, den OMT an meiner Seite zu wissen und trotz Schnelllebigkeit der Branche immer up-to-date bleiben zu können.

Was mir der OMT bedeutet!

In Deutschland gibt es kein vergleichbares Netzwerk für Online-Marketer: Nur hier verbindet sich branchenspezifisches Expertenwissen mit wertvollem Austausch unter Kollegen zu einer freundschaftlichen Einheit, die jeden Einzelnen mit brandaktuellen Know-How weiter nach vorne bringt.

Vergangene Webinare von Julia Reuter

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Podcasts von Julia Reuter

Aktuelle Folge

Online Marketer 2021 – Über diese Skills solltest Du verfügen – OMT-Podcast Folge #064

Das Jahr ist bald herum. Endlich. Doch was sind Deine Pläne für das neue Jahr? Wie möchtest Du Dich beruflich vorbereiten und weiterbilden? Was sind Deine Ziele für Deine persönliche Entwicklung? In unserem S...

Jetzt reinhören

Artikel von Julia Reuter

Markenstrategie entwickeln – In 6 effektiven Schritten zur Marke werden Marketing

Julia Reuter 26 Min

Bei der Markenführung verschmelzen die Interessen von Online- und Offline-Marketing: Das übergeordnete Ziel aller operativen Marketingmaßnahmen Deines Unternehmens ist es, eine starke Marke aufzubauen....