Viralerfolge in Krisenzeiten: Wie du auf Social Media steil gehst!

Schwierigkeitsgrad:
 

Speaker Dario Ciraulo verrät Dir in diesem Webinar wie er den Social Media Auftritt der Travel-Brand DerTour trotz der Corona-Krise auf das nächste Level heben konnte. Wie die Brücke zwischen Krisenkommunikation und Kreativmaßnahmen gelingt, erklärt er Dir anhand von Best-Practices wie z.B. einem viral angelegten Adventskalender, der die Followerzahl innerhalb von 24 Tagen verdoppelt hat und seiner TikTok-Kampagne #DERTOURgönntUrlaub! Du möchtest wissen, wie kontrollierte Viralität auf Social Media funktioniert und warum sich eine First Mover Strategie auf TikTok lohnen kann – dann sei dabei!

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du Deine Community durch transparente Kommunikation an deine Marke bindest und Branding-Potenziale in Krisenzeiten ausschöpfst
  • Wie virales Influencer-Seeding auf Instagram und TikTok funktioniert
  • Wie Du TikTok als Sprachrohr zur Zielgruppe der Zukunft richtig nutzt

Zielgruppe:

  • Du möchtest Deinen Social Media Auftritt aufs nächste Level pushen
  • und brauchst kreative Impulse

Dario Ciraulo

Hey! 🙂 Ich bin Dario und beschäftige mich als Heavy User fast 24/7 mit den neuesten Social-Media-Trends. Seit 2019 bin ich bei der DER Touristik als Social Media Manager und Corporate Influencer für den Social-Media-Auftritt der Leadbrand @dertour verantwortlich. Egal ob nächster TikTok-Hype oder die Entwicklung von Engagement boostenden Influencer-Formaten – ich liebe und lebe Social Media. 🙂

Mehr über Dario Ciraulo erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

Viral dank Storytelling – Tipp...

Gratis anschauen

Social SEO am Beispiel von Ins...

Gratis anschauen

Warum Du nicht jedem Social Me...

Gratis anschauen

LinkedIn für KMU

Gratis anschauen

Alles, was Du über TikTok Ads ...

Gratis anschauen