25.06.2021 | 11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Viralerfolge in Krisenzeiten: Wie du auf Social Media steil gehst!

Speaker Dario Ciraulo und Riadh Larbi verraten Dir in diesem Webinar wie sie den Social Media Auftritt der Travel-Brand DerTour trotz der Corona-Krise auf das nächste Level heben konnten. Wie die Brücke zwischen Krisenkommunikation und Kreativmaßnahmen gelingt, erklären die zwei anhand von Best-Practices wie z.B. einem viral angelegten Adventskalender, der die Followerzahl innerhalb von 24 Tagen verdoppelt hat und ihrer TikTok-Kampagne #DERTOURgönntUrlaub! Du möchtest wissen, wie kontrollierte Viralität auf Social Media funktioniert und warum sich eine First Mover Strategie auf TikTok lohnen kann – dann sei dabei!

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du Deine Community durch transparente Kommunikation an deine Marke bindest und Branding-Potenziale in Krisenzeiten ausschöpfst
  • Wie virales Influencer-Seeding auf Instagram und TikTok funktioniert
  • Wie Du TikTok als Sprachrohr zur Zielgruppe der Zukunft richtig nutzt

Zielgruppe:

  • Du möchtest Deinen Social Media Auftritt aufs nächste Level pushen
  • und brauchst kreative Impulse
Webinar im Kalender eintragen   25.06.2021 11:00 25.06.2021 11:45 Europe/Berlin Viralerfolge in Krisenzeiten: Wie du auf Social Media steil gehst! OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/viralerfolge-in-krisenzeiten-wie-du-auf-social-media-steil-gehst/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Dario Ciraulo und Riadh Larbi

Dario und beschäftigt sich als Heavy User fast 24/7 mit den neuesten Social-Media-Trends. Seit 2019 ist er bei der DER Touristik als Social Media Manager und Corporate Influencer für den Social-Media-Auftritt der Leadbrand @dertour verantwortlich. Egal ob nächster TikTok-Hype oder die Entwicklung von Engagement boostenden Influencer-Formaten – “ich liebe und lebe Social Media. :)”


Riadh brennt für alles, was mit Social Media zu tun hat! Als selbständiger Content Creator für Marken wie Samsung, HUAWEI und KIA hat er die letzten Jahre vor allem mit seiner Leidenschaft fürs Reisen und Fotografie verbracht. Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist er für die Influencer Relations der Marke @dertour verantwortlich und betreut seit kurzem neuen TikTok-Account von DerTour!

Mehr über Dario Ciraulo und Riadh Larbi erfahren