Viralerfolge in Krisenzeiten: Wie du auf Social Media steil gehst!

 

Speaker Dario Ciraulo verrät Dir in diesem Webinar wie er den Social Media Auftritt der Travel-Brand DerTour trotz der Corona-Krise auf das nächste Level heben konnte. Wie die Brücke zwischen Krisenkommunikation und Kreativmaßnahmen gelingt, erklärt er Dir anhand von Best-Practices wie z.B. einem viral angelegten Adventskalender, der die Followerzahl innerhalb von 24 Tagen verdoppelt hat und seiner TikTok-Kampagne #DERTOURgönntUrlaub! Du möchtest wissen, wie kontrollierte Viralität auf Social Media funktioniert und warum sich eine First Mover Strategie auf TikTok lohnen kann – dann sei dabei!

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du Deine Community durch transparente Kommunikation an deine Marke bindest und Branding-Potenziale in Krisenzeiten ausschöpfst
  • Wie virales Influencer-Seeding auf Instagram und TikTok funktioniert
  • Wie Du TikTok als Sprachrohr zur Zielgruppe der Zukunft richtig nutzt

Zielgruppe:

  • Du möchtest Deinen Social Media Auftritt aufs nächste Level pushen
  • und brauchst kreative Impulse

Dario Ciraulo

Hey! 🙂 Ich bin Dario und beschäftige mich als Heavy User fast 24/7 mit den neuesten Social-Media-Trends. Seit 2019 bin ich bei der DER Touristik als Social Media Manager und Corporate Influencer für den Social-Media-Auftritt der Leadbrand @dertour verantwortlich. Egal ob nächster TikTok-Hype oder die Entwicklung von Engagement boostenden Influencer-Formaten – ich liebe und lebe Social Media. 🙂

Mehr über Dario Ciraulo erfahren