SEO für Shopify: So machst Du organic zu einem relevanten Umsatzkanal

Schwierigkeitsgrad:
 

Der Referent Maurice Marinelli erklärt Dir in diesem Webinar die konkreten Schritte, wie Suchmaschinenoptimierung für Shopify-Shops wirklich funktioniert.

Welche Hebel sind zwingend notwendig, damit sich organic Traffic als starken Umsatzkanal in Deinem Shop etabliert?

Dabei geht er tief ins Detail und zeigt erprobte und direkt umsetzbare Tipps inklusive Tools, die in der Praxis so auch tatsächlich funktionieren.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • welche Schritte Du nacheinander gehen musst, um mit SEO im E-Commerce langfristig erfolgreich zu sein
  • was die größten Fallen speziell bei Shopify SEO sind
  • einen Quick Win, mit dem Du schnell und einfach sofort mehr Traffic auf Deinen Shop bekommst

Zielgruppe:

  • Shopbetreiber oder -verantwortliche, die aktuell schon mit Shopify arbeiten
  • Shopbetreiber oder -verantwortliche, die mit einem Wechsel zu Shopify liebäugeln

Maurice Marinelli

Maurice Marinelli ist Gründer der Web-Agentur webstube aus dem Schwabenland. Er brennt ganz besonders für das Thema Suchmaschinenoptimierung und User Experience. Für ihn bedeutet Sichtbarkeit Unabhängigkeit, denn jede Branche, die sich nicht proaktiv um die eigene Sichtbarkeit kümmert, wird auf kurz oder lang von Plattformmodellen verschlungen werden.

Vom kleinen Handwerker bis zum Industrieunternehmen konnte er so schon jeder Betriebsgröße zu mehr Unabhängigkeit verhelfen.

Mehr über Maurice Marinelli erfahren

Weitere Magazinartikel rund um das Webinarthema

So findest Du die richtige Internetagentur OMT Magazin

So findest Du die richtige Internetagentur

Uli Zimmermann 10 Min

Das World Wide Web wird für immer mehr Menschen zur Nummer eins, vor allem, wenn es um Kommunikation und Informationsbeschaffung geht. Dieser Trend steigt stetig an, da Kunden nicht nur ein qualitati...