SEO-Audits in Practice

Schwierigkeitsgrad:
 

Im Rahmen der SEO-Campixx haben wir als Agentur Dept einen kostenlosen SEO-Audit für einen Online Shop angeboten. Für diesen konnte man sich bewerben und dann wurde per Los entschieden wer gewinnt. Aufgrund einer Pandemie fand der Vortrag auf der Campixx dann leider nicht mehr statt und wird nun im Rahmen des OMT nachgeholt.
Inhaltlich wird es zunächst einen Rahmen um das Thema SEO-Audit geben, nämlich die Situation des Kunden zu verstehen und welche Fragen man bei einem Erstgespräch stellen sollte.
Im zweiten Teil geht es dann um den Gewinner unserer Verlosung und die größten Potentiale zur Verbesserung der Sichtbarkeit.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Umfassendes Fachwissen in folgenden Bereichen:

  • Fragen vor einem Audit an den Kunden
  • Aufbau von Markt- und Kundenwissen
  • SEO-Potentiale für B2B-Shops

Zielgruppe: 

  • Eher an Einsteiger gerichtet, die bei der Vielzahl an technischen Fragen einen kühle Kopf behalten wollen, um den Kunden und sein Business besser zu verstehen und zielgerichtet beraten zu können.

Rico Melzer

Rico Melzer ist seit 2007 mit Herz, Verstand und Leidenschaft im Online Marketing aktiv. Seit 2019 ist er als Senior SEO Consultant bei der Digitalagentur Dept in Berlin (www.deptagency.com) tätig. Aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes kennt Rico fast alle Branchen – egal ob lokal, national oder global, aus Agentur- und Inhouse-Sicht. Als Berater führt er gern SEO-Audits und Drop-Analysen durch und führt seine Kunde durch technische und strategische Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg. In seiner Freizeit sucht er den sportlichen Ausgleich im Fitnessstudio oder beim Radfahren.

Erfahren Sie mehr über ihn auf www.ricomelzer.de.

Mehr über Rico Melzer erfahren

Darius Erdt

Darius Erdt ist seit 2010 Online Marketer aktiv und unterstützt als Head of SEO & Business Excellence dabei, das Wachstum und die Weiterentwicklung der internationalen SEO- und Content-Marketing-Agentur Claneo voranzutreiben.

In den Jahren zuvor war er selbst verstärkt in der Kundenberatung als SEO Consultant für eingesessene Dax-Unternehmen bis hin zu Hidden-Champions aktiv und hat als Inhouse-SEO ein internationales Team aufgebaut. Seine größte Leidenschaft: Prozesse und Rahmenbedingungen schaffen, damit Menschen aufblühen und Erfolg planbar wird.

Mehr über Darius Erdt erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Der Google Maps 3er Pack der W...

11.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

10 SEO Quick Wins für den voll...

18.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen