22.03.2022 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Index Management Extreme – Extended Version

Die Basis für Wachstum im SEO ist die Indexierung von URLs. Doch immer mehr Webmaster beklagen sich, dass es nicht immer so leicht ist, neue relevante URLs in den Google-Index zu bekommen. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Beispiele, wo Google unrelevante URLs in den Suchmaschinen-Index aufnimmt bzw. es manchmal gar nicht so einfach ist, diese wieder aus dem Index zu nehmen. In ihrem Vortrag gehen Darius Erdt und Jan-Peter Ruhso auf diese Cases näher ein und geben Tipps für ein besseres Indexmanagement.

Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:

  • Welche Probleme im Indexmanagement bringen SEOs oft zur Verzweiflung?
  • Wie bekomme ich mit, wenn Google relevante oder unrelevante URLs in den Index aufnimmt?
  • Welche Wege gibt es, um eine Vielzahl an unrelevanten Seiten effektiv aus dem Google-Index zu verbannen und meine priorisierten Seiten schneller in den Index aufzunehmen?

Zielgruppe:

  • Jeder, der Interesse an SEO hat und seine Seite nach vorne bringen will!
Webinar im Kalender eintragen   22.03.2022 15:00 22.03.2022 16:00 Europe/Berlin Index Management Extreme – Extended Version OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/index-management-extreme-extended-version/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Darius Erdt

Darius Erdt ist seit 2010 Online Marketer aktiv und führt derzeit als Head of SEO ein vielköpfiges SEO-Beratungsteam bei der Digitalagentur Dept in Berlin (www.deptagency.com).

In den Jahren zuvor war er selbst verstärkt in der Kundenberatung als SEO Consultant für eingesessene Dax-Unternehmen bis hin zu Hidden-Champions aktiv und hat als Inhouse-SEO ein internationales Team aufgebaut. Seine größte Leidenschaft: Prozesse und Rahmenbedingungen schaffen, damit Erfolg planbar wird.

Mehr über Darius Erdt erfahren

Jan-Peter Ruhso

Jan-Peter Ruhso ist Gründer und Inhaber von crawlOPTIMIZER, einem SEO-Logfile Analyse Tool. Zusätzlich berät er als selbstständiger SEO-Berater mittelständische und große Unternehmen im DACH-Raum zum Thema SEO für E-Commerce. Sein Wissen gibt er regelmäßig im Rahmen von Lehrveranstaltungen, Vorträgen, Seminaren, Fachartikeln und Webinaren weiter.

Er studierte u.a. Online-Media-Marketing und beschäftigt sich seit 2006 mit allen Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung mit klarem Fokus auf E-Commerce.

In seiner Vergangenheit durchlief er einige Managementpositionen in renommierten Unternehmen wie z.B. Peek & Cloppenburg und führte dabei fachlich wie disziplinär Teams mit bis zu 17 Personen.

Mehr über Jan-Peter Ruhso erfahren