Index Management Extreme – Extended Version

Schwierigkeitsgrad:
 

Die Basis für Wachstum im SEO ist die Indexierung von URLs. Doch immer mehr Webmaster beklagen sich, dass es nicht immer so leicht ist, neue relevante URLs in den Google-Index zu bekommen. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Beispiele, wo Google unrelevante URLs in den Suchmaschinen-Index aufnimmt bzw. es manchmal gar nicht so einfach ist, diese wieder aus dem Index zu nehmen. In ihrem Vortrag gehen Darius Erdt und Jan-Peter Ruhso auf diese Cases näher ein und geben Tipps für ein besseres Indexmanagement.

Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:

  • Welche Probleme im Indexmanagement bringen SEOs oft zur Verzweiflung?
  • Wie bekomme ich mit, wenn Google relevante oder unrelevante URLs in den Index aufnimmt?
  • Welche Wege gibt es, um eine Vielzahl an unrelevanten Seiten effektiv aus dem Google-Index zu verbannen und meine priorisierten Seiten schneller in den Index aufzunehmen?

Zielgruppe:

  • Jeder, der Interesse an SEO hat und seine Seite nach vorne bringen will!

Darius Erdt

Darius Erdt ist seit 2010 Online Marketer aktiv und unterstützt als Head of SEO & Business Excellence dabei, das Wachstum und die Weiterentwicklung der internationalen SEO- und Content-Marketing-Agentur Claneo voranzutreiben.

In den Jahren zuvor war er selbst verstärkt in der Kundenberatung als SEO Consultant für eingesessene Dax-Unternehmen bis hin zu Hidden-Champions aktiv und hat als Inhouse-SEO ein internationales Team aufgebaut. Seine größte Leidenschaft: Prozesse und Rahmenbedingungen schaffen, damit Menschen aufblühen und Erfolg planbar wird.

Mehr über Darius Erdt erfahren

Jan-Peter Ruhso

Jan-Peter Ruhso ist Gründer und Inhaber von crawlOPTIMIZER, einem SEO-Logfile Analyse Tool. Zusätzlich berät er als selbstständiger SEO-Berater mittelständische und große Unternehmen im DACH-Raum zum Thema SEO für E-Commerce. Sein Wissen gibt er regelmäßig im Rahmen von Lehrveranstaltungen, Vorträgen, Seminaren, Fachartikeln und Webinaren weiter.

Er studierte u.a. Online-Media-Marketing und beschäftigt sich seit 2006 mit allen Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung mit klarem Fokus auf E-Commerce.

In seiner Vergangenheit durchlief er einige Managementpositionen in renommierten Unternehmen wie z.B. Peek & Cloppenburg und führte dabei fachlich wie disziplinär Teams mit bis zu 17 Personen.

Mehr über Jan-Peter Ruhso erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen