AMP 2020 – Der aktuellen Stand von Accelerated Mobile Pages

 

AMP, der Accelerated Mobile Pages Standard für besonders performance-optimierte mobile Websites, wurde seit seiner Einführung 2015 von vielen Unternehmen implementiert.
Bis heute, mit immer noch steigendem Smartphone-Anteil im Suchmarkt, sind die AMP-Suchergebnisse ein häufig vorkommendes Feature in der Google-Suche.

Justus Blümer erklärt Dir in diesem Webinar kurz die inhaltlichen und technischen Basics und zeigt Dir dann, worauf es 2020 ankommt und welchen Platz AMP in Deiner SEO-Strategie einnehmen sollte.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Du kannst beurteilen, ob AMP für Dich relevant ist
  • Du weißt, welche Konsequenzen AMP für Deine IT hat
  • Du erkennst, dass AMP auch negative Aspekte hat
  • Du lernst, welche Alternativen es für schnelle Websites gibt

Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an alle Onlinemarketer, die SEO steuern oder selbst umsetzen und verstanden haben, worauf es ankommt. Technik-Hintergrundwissen ist nicht erforderlich – trotzdem werden auch Techies, die bisher keinen Kontakt mit AMP hatten, etwas Neues mitnehmen können.

Justus Blümer

Justus Blümer ist Online Marketing Consultant bei Wingmen Online Marketing in Hamburg. Der studierte Kommunikationsdesigner hat aus seiner Laufbahn in der Webentwicklung besondere Erfahrung mit Datenbanken und Programmierung. Sein Faible für node.js macht ihn zum Experten für Crawling, Datenerhebung und Automatisierung, was bei der Optimierung insbesondere bei großen Portalen mit vielen hunderttausend bis Millionen Seiten hilft.

Mehr über Justus Blümer erfahren