Trotz großer Follower-Zahlen, bezahlter Anzeigen und Corporate Influencer-Programmen – vielen B2B-Unternehmen gelingt es auch 2024 noch nicht, Social Media zu einer echten Business-Säule zu machen. Die Frage bleibt: Warum fehlt oft der nachweisbare Beitrag zum Unternehmenserfolg? Und wenn Social Media so wichtig ist – warum sind die Budgets dann noch immer so klein?
In diesem praxisnahen und inspirierenden Vortrag zeigt Dir der Referent fünf eindrucksvolle Best Practices aus verschiedenen B2B-Branchen. Du erfährst, wie Unternehmen über Jahre hinweg ihre individuelle Social-Media-Strategie entwickelt haben – und damit echten Impact erzielen.
Was Dich erwartet:
- Fünf echte Erfolgsbeispiele aus der B2B-Welt
- Einblicke in Strategien, Rückschläge und mutige Entscheidungen
- Inspiration, wie Du Deinen eigenen Weg zu mehr Social-Media-Erfolg findest
- Klare Argumente für mehr Budget und Sichtbarkeit im Unternehmen
- Melde Dich jetzt an und finde heraus, wie Social Media auch in Deinem Unternehmen mehr als nur ein „Nice to have“ wird.
Für wen ist dieses Webinar besonders geeignet?
Für
- Marketingverantwortliche,
- Kommunikationsprofis,
- Social-Media-Manager:innen
und alle, die endlich beweisen wollen, was Social Media im B2B leisten kann – und wie sich der langfristige Einsatz auszahlt.
Nemo Tronnier
Nemo Tronnier ist Mitgründer und Geschäftsführer von Social DNA. Einer Full Service Social Media Agentur mit strategischem Schwerpunkt. Social DNA ist spezialisiert auf B2B Kunden. Nemos fachliche Schwerpunkte sind Social Media Strategie, B2B Social Media und Corporate Influencer Initiativen. Vor der Gründung von Social DNA hat Nemo in zwei Digitalagenturen den Social Media Bereich aufgebaut und geleitet. „Meine Reise geht von der ersten Begeisterung über das Potenzial von Social Media in Deutschland Anfang der 2010er über die Erfahrung von Social Media Vorträgen vor einem ungläubigen Publikum bis hin zur Betreuung von Weltmarktführern, die auf einmal alle dringend eine Strategie brauchten 😉. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Social Media in jedem Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der übergeordneten Ziele leisten können. Dafür müssen sich beide Seiten einbringen.“
Nemo ist ein erfahrener Speaker mit Vorträgen auf Konferenzen wie der Allsocial, der Social Media Conference, der Mercedes Benz Social Media Night, dem Digital Bash u.v.m., aber auch durch Fachbeiträge in der t3n, OMR oder Marcononomy.