Was Shops jetzt können müssen, um morgen noch relevant zu sein #154

Die Corona-Pandemie hat viele Geschäfte dazu gezwungen, den Fokus auf ihren Online-Shop zu legen. Leider werden dabei viele Fehler übersehen, die Conversions kosten.

Denn, es sind nicht nur die 3%, die bei Dir kaufen, die zählen, sondern viel mehr die 97%, die es nicht tun. Im heutigen Podcast hat Mario Jung (OMT GmbH) im Gespräch mit Katharina Stapel (Stapelfux GmbH) die wichtigsten Stellschrauben identifiziert, die dafür sorgen, dass Du mehr Conversions erzielst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Katharina Stapel

Katharina Stapel ist Verhaltensstrategin, Prozessarchitektin und Gründerin der Stapelfux GmbH. Seit fast 20 Jahren analysiert sie, wie Menschen kaufen und wie Unternehmen dieses Wissen mithilfe von Daten und Verhaltensanalysen in skalierbare Vertriebs- und Marketingprozesse übersetzen können.

Als eine der führenden Vordenkerinnen im E-Commerce ist sie Mitglied des Advisory Boards der E-Commerce Expo Berlin und prägt die Diskussion rund um die Zukunft von datengetriebenem, verhaltensorientiertem Verkauf.

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Verknüpfung von Behavioral Science und Prozessmanagement. Sie entwickelt Strategien und Systeme, die menschliches Entscheidungsverhalten messbar machen und in adaptive, automatisierte Sales- und Marketingprozesse überführen – vom Customer Onboarding bis zur Konversionsoptimierung.

Zu ihren Kunden zählen unter anderem SAP, AOK, Alpro Soja, Bosch, Unilever sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Katharina Stapel unterstützt Organisationen dabei datengetriebenes Arbeiten, Kundenverständnis und wirtschaftliche Skalierung intelligent miteinander zu verbinden.

Ihre Schwerpunkte:
– Kundenkaufverhalten & Behavioral Science – Entscheidungspsychologie als Basis für Wachstum
– Künstliche Intelligenz & Automation – datengetriebene Vertriebs- und Marketingarchitekturen
– E-Commerce & Sales Transformation – smarte Prozesse, die Kundenverhalten verstehen und nutzen

Katharina Stapel publiziert regelmäßig, ist internationale Keynote Speakerin und gilt als Brückenbauerin zwischen Wissenschaft, Technologie und kommerzieller Umsetzung.

Mehr über Katharina Stapel erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren