Newsletter-Automation im E-Commerce #259

Newsletter-Automatisierung spart eine Menge Zeit; nicht nur im E-Commerce, aber auch in jedem Unternehmen, das gerne regelmäßig E-Mails an ihren Verteiler versendet.

Natürlich ist es hier wichtig, die richtigen E-Mails zur richtigen Zeit an die richtige Person zu versenden und das sind nicht nur Begrüßungs-E-Mails oder Rabatt-E-Mails – es gibt auch wichtige weitere E-Mails wie die Reaktivierungs-E-Mail oder die Warenkorbabbruch-E-Mail.

Aber auch hier ist der richtige Takt gefragt und kann polarisieren oder Dein Geschäft schaden.

Damit Du die besten Conversions mit Deinen E-Mails erzielen kannst, spricht Mario Jung (OMT GmbH) heute mit Joana Rüdebusch (CleverReach GmbH) über das Thema-E-Mail-Automation.

Höre Dir also jetzt die neuste Folge an und lerne, wie Du Deine Abonnenten:innen glücklich hältst, Geld sparst und sogar noch mehr verdienst!

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Joana Rüdebusch beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT auf YouTube
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ OMT Mainz
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Agency Day

Joana Rüdebusch

Joana Rüdebusch ist SEO-Managerin und Content Creator bei CleverReach® – einem der international führenden E-Mail-Marketing-Tools.

Direkt nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin hat es sie während des Studiums der Kommunikations- und Medienwissenschaften in die Digitalbranche verschlagen, wo sie seither mit Begeisterung digitale Kampagnen und Inhalte kreiert. Besonders das Schreiben nutzerzentrierter Texte, die nicht nur die Suchmaschine, sondern auch die Lesenden begeistern, haben ihre Leidenschaft geweckt.

In ihrer Freizeit engagiert sie sich zudem ehrenamtlich bei den Digital Media Women e. V. und setzt sich für mehr Sichtbarkeit von weiblichen (Digital)-Expertinnen ein.

Mehr über Joana Rüdebusch erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren