OMT-Experte-Susanne Ullrich

Susanne Ullrich ist Head of Marketing bei der Boutique-Beratung Hopmann Marketing Analytics in München und seit fast 20 Jahren in der Welt des Marketings zu Hause. Mit einem Hintergrund in Wirtschaftsingenieurwesen und umfassender Erfahrung in B2B-, B2C- und Agenturumfeldern verbindet sie strategisches Denken mit einem tiefen Verständnis für Kommunikation, Daten und Menschen.

In den vergangenen Jahren hat Susanne internationale B2B-Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketing- und Kommunikationsziele zu erreichen und zu wachsen. Ihre Schwerpunkte liegen auf Content-Strategie, Digital- und Social-Media-Marketing, PR, Website-Relaunches, interner Kommunikation sowie Produkt- und Kundenmarketing.

Besonders am Herzen liegen ihr Marketing Measurement, Social Listening und die digitale Transformation von Organisationen. Als erfahrene Speakerin war sie bereits auf verschiedenen Bühnen wie der dmexco, dem OMR Festival oder der Social Media Week zu Gast. Zudem hat sie diverse Fachartikel und Buchbeiträge zu datengetriebenem Marketing und Kommunikation veröffentlicht.

Neben ihrer Tätigkeit in der Marketingwelt folgt Susanne einer weiteren Leidenschaft: dem Schreiben von zweisprachigen Kinderbüchern, die sich um die wunderbare Vielfalt von Sprachen und Kulturen drehen. Mit ihrem Herzensprojekt tulingi.com setzt sie sich dafür ein, Kindern die Freude an Mehrsprachigkeit und kulturellem Verständnis näherzubringen.

Susanne steht für authentisches, messbares und verantwortungsvolles Marketing und für die Überzeugung, dass Daten und Kreativität gemeinsam die besten Geschichten erzählen.