OMT-Experte-Stefanie Kirchner

Expertin für datengetriebene Mediaplanung, Marketing Performance und Data Analytics.
Stefanie Kirchner ist eine Expertin an der Schnittstelle von Technologie und Marketing. Sie gestaltet die digitale Transformation in Media und Marketing mit einem klaren Fokus auf Effektivität, Wirkung und Objektivität.

Als Geschäftsleiterin der wirkstoffmedia AG verantwortet sie die digitale Gesamtstrategie, leitet Teams und entwickelt innovative Media-Workflows. Sie berät Unternehmen dabei, Branding und Performance intelligent zu verbinden.
Ihr beruflicher Werdegang umfasst leitende Positionen im digitalen Marketing und E-Commerce, bei denen sie Projekte entlang der gesamten Customer Journey von der Kampagnenplanung über Performance-Steuerung bis zur Erfolgskontrolle verantwortete.
Zusätzlich gibt sie ihr Wissen als Hochschuldozentin in den Bereichen Online-Marketing und digitale Medien an Studierende weiter.

Stefanie Kirchner steht für ein Marketing, das Daten und Technologie mit strategischem Denken faktenbasiert, wirkungsorientiert und zukunftssicher verbindet. Was sie persönlich antreibt, ist ihre Neugier und der Wunsch, die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie sieht Offenheit und Veränderungsbereitschaft als entscheidende Kompetenzen für die gemeinsame Reise in eine digitale Zukunft.

Auch privat begleitet sie das Thema Daten beim Triathlon und Trailrunning, indem sie Trainings-, Leistungs- und Gesundheitsdaten nutzt, um Fortschritte messbar zu machen und Ziele effizient zu erreichen.