Stefan Reiser ist Dozent, Speaker und Marktexperte für evidenzbasierte Marken- und Marketingentscheidungen. Als Managing Director des Forschungsinstituts PULS begleitet er Unternehmen dabei, bessere Entscheidungen auf Basis intelligenter Datenanalysen zu treffen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von Künstlicher Intelligenz, impliziten Methoden und Triangulation in der qualitativen und quantitativen Marketingforschung. Zudem ist er als Beirat in verschiedenen AI-Start-ups aktiv und gestaltet damit die Schnittstelle von Forschung, Innovation und Praxis mit.

Mit über 30 Jahren Erfahrung beherrscht er das gesamte Spektrum der (inter)nationalen Primär- und Sekundärforschung, Advanced Analytics und komplexer statistischer Verfahren. Seine Branchenerfahrung reicht von Automotive über FMCG, Healthcare und Retail bis hin zu Finanzdienstleistungen, Technologie, B2B und dem öffentlichen Sektor. Immer im Fokus: bessere, evidenzbasierte Entscheidungen für maximalen RoI.