OMT-Expertin-Sabrina Schmidtke

Sabrina Schmidtke ist seit mehr als 14 Jahren im digitalen Marketing tätig und bringt eine ungewöhnliche Doppelperspektive mit: Sowohl die operative und beratende Seite als auch die strategische und führende in Agentur- und Managementfunktionen.

Nach ihrem Bachelorabschluss an der Hochschule Düsseldorf übernimmt sie Stationen in der Kommunikations- und Mediaplanung, dem Social Media, Content- und Online-Marketing, bevor sie als Führungskraft tätig wird. Von 2020 bis 2024 war sie als Managing Director und Mitglied der Geschäftsführung bei der Full-Service Agentur add2 tätig, mit Verantwortung für Umsatz, Wachstum, Strategie und Teamaufbau.In dieser Rolle koordinierte sie cross-funktional Content, Kreation, Media und externe Partner und sammelte tiefe Einblicke in Struktur-, Prozess- und Rollenfragen in Marketingteams.

Im Jahr 2025 gründete sie ihre eigene Beratung unter dem Namen flowshifters: eine unabhängige, freiberufliche Digital-Marketing-Beratung mit Fokus auf Startups und KMU. Hier gibt sie ihr Wissen an motivierte Unternehmer:innen weiter, die selten ausreichend Budget und Zeit für eine umfassende Agenturberatung zur Verfügung haben.

Ihr Ziel: nachhaltige und effektive Marketingteams aufzubauen, wirksame Prozesse zu etablieren, interne Kompetenzen zu stärken und vor allem eins – Gründer:innen die Entscheidungslast abzunehmen. Damit steht sie Gründer:innen und wachsenden Unternehmen als Sparringspartnerin zur Seite – mit klarer Kommunikation, ohne Buzzwords und mit dem ganzheitlichen Blick auf eine funktionierende Organisation.