Search Ads & Social Ads Experte mit Fokus auf Datenverarbeitung und Prozessautomatisierung

Richard Stinauer versteht sich als Problemlöser und Lösungsanbieter. Diese Rolle nimmt er als Agenturchef, Berater, Coach und Dienstleister ein. 2007 gründete er gemeinsam mit dem Internetinvestor Urs Keller in München die technikfokussierte Onlinemarketing Agentur adtraffic.

Heute verantwortet Richard neben der Geschäftsführung der Agentur operativ den Geschäftsbereich MarTech und entwickelt gemeinsam mit seinem Team Individuallösungen zur Datenverarbeitung und Prozessautomatisierung für Performance Marketing Kampagnen.

Drei unterschiedliche berufliche Hintergründe hat Richard 2005 mit dem Einstieg ins Onlinemarketing und der Spezialisierung auf Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing vereint:

MARKETING
Den Fokus Marketing hat Richard aus seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und der darauf folgenden Tätigkeit in seinem Ausbildungsbetrieb im Bereich Modeschmuck und Lizenzartikel mitgenommen.

DATA PROCESSING & CONTROLLING
Nach seiner Ausbildung konnte er sein Faible für Zahlen und Daten im Bereich Automatenversorgung beruflich ausleben und technisch professionalisieren.

IT & ONLINE
1999 durfte Richard in der IT Abteilung des DSF anheuern und administrierte dort unter anderem die zentrale Softwareverteilung. Parallel startete er damals auch seine nebenberufliche Selbstständigkeit mit IT und Online Dienstleistungen.

Seine über 25 Jahre Erfahrung in IT und Online sowie über 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing gibt Richard gerne in Veröffentlichungen, Vorträgen und Veranstaltungen weiter.