Olaf Mörk

Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften. Seit über 25 Jahren ist er als Experte/Berater, Marketing Director, Dozent, Autor und Speaker im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen und Marken tätig.

Als Marketing Director bei (Welt)marktführern wie z. B. Wanzl, Seeburger AG, Hoffmann Group und DEHN galt es immer wieder, neue innovative Marketing-Strategien zu entwickeln. Im Mittelpunkt des digitalen Wandels steht für ihn die Marke und das Unternehmen, das gestärkt daraus hervorgehen muss.

Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality und VR. Zahlreiche Preise sorgten für eine hohe internationale Aufmerksamkeit. Ziel ist es, innovative und neue bezahlbare Lösungen für den Erfolg von morgen zu schaffen.

Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends.
Seine Bücher wie z. B. „Situative Content-Marketing-Strategie“ oder „Proaktive Marketing- und Vertriebsimpulse” führen bei Springer Professional regelmäßig die Charts mit an.

Zuletzt initiierte er die Marke „MÖRKETING“. Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.

Auf führenden Marketing-Events ist er als Speaker aktiv und teilt wichtige Neuigkeiten sowie Trends – sein Ziel: Inspirierende Impulse für den zukünftigen Marketingerfolg.

Die nächsten Webinare von Olaf Mörk

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

IN 19 TAGEN:
04.07.2025 11:00 bis 12:00 Uhr
Das Herz der Kunden und Suchmaschinen im Sturm erobern: Situativer Content ist der neue King!

Olaf Mörk
Klassisches Content Marketing stößt an Grenzen. Zielgruppen ändern ihr Verhalten, neue Technologien wirbeln den Markt auf. In diesem Webinar lernst Du, wie Situatives Content Marketing (SCM) auf Basis psychologischer...

Details und Anmeldung

Podcasts von Olaf Mörk

Aktuelle Folge

Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse #210

Olaf Mörk

Die Beziehung zwischen Marketing und Vertrieb ist prekär. Laut Forrester landen über die Hälfte von Marketingdokumenten im Papierkorb des Vertriebs. Olaf Mörk (MÖRKETING) prophezeit seit 2 Jahren, dass Market...

Jetzt reinhören

Artikel von Olaf Mörk

Internet of THINK (IoTK) und Avatare Internet Marketing

Olaf Mörk 13 Min

Virtuelle Influencer:innen und das Internet of THINK (IoTK) haben großen Einfluss auf die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren....